Lichthaus

1 posts
Dienstag, 4. November 2025 - 14:39

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich eine lange Geschichte, aber ich halte es kurz. Ende 2023 hat alles begonnen, mit komischen Symptome die ich nie hatte. 2024 wurden viele untersuchungen gemacht. Bei mir wurde dort ende 2024 auch Morbus Crohn (Entzüdungen im Darm, Speiseröhre) festgestellt. Dann musste ich zu einem gestro Experten. Der hat dieses Jahr im Juni eine erneute Darmspiegelung gemacht und hat kolitis indeterminata diagnostiziert (keine polypen, kein Anhalt für Malignität). Auch in der Familie keine polypen oder Darmkrebs bekannt. Ich bin 24 jahre und Männlich. Bluttests, EEG, MRT-Abdomen, MRT-Kopf, stuhlgang Probe und all das wurden gemacht. Manche sind länger her, manche nicht. Bluttests waren bisher alle normal. Damals bei der stuhlprobe (2024) alles normal. Meine Symptome: schmerzen im abdomen, laute darmgeräusche, stuhlgang ist breiig, fest. Ich hatte heute morgen zum ersten mal sichtbares blut im stuhl. Mit weißen fäden schleim. Ich mache mir große Sorgen, ob es krebs sein könnte. Aber der stuhlgang war auch sehr hart, also hatte verstopfung. Zum Beispiel hatte ivh letzte woche starke untere stechende schmerzen im bauch, dann ging ich auf Klo und presste, stuhlgang ist raus und danach hatte ich Erleichterung. Blut sah ich nicht. Heute hatte ich das gleiche, aber mit blut und weißem schleim. Ich habe große angst. Was kann es sein? Ich nehme übrigens eisenkapseln, dekristol 1000 und mesalazin.

Jon

44 posts
Montag, 17. November 2025 - 12:54

Mit diesen Symptomen solltest Du definitiv nochmals mit deinem Arzt Rücksprache halten.

Kikihoo

15 posts
Mittwoch, 26. November 2025 - 23:12

Aber wenn du Morbus Crohn hast… kann das doch vorkommen! Ohne dass es Krebs sein muss…