TvE

1 posts
Montag, 16. Februar 2026 - 18:25

Hallo, ich möchte meine "Geschichte " kurz erklären. Ich (52J,weiblich) habe schon immer Probleme mit z.B.Gewürzen oder bestimmten Lebensmitteln da ich dann Durchfall bekomme. Seit 3 Monaten vertrage ich gefühlt gar nichts mehr und habe 14kg Gewicht verloren. Ich fühle mich kaputt und müde, friere ständig und habe entweder mit Verstopfung oder Durchfall zu kämpfen. Der Hausarzt hat beim Ultraschall eine unklare Raumforderung hinter der Gebärmutter gesehen sowie eine unklare Raumforderung in der Leber von 2,5cm. Ich war in der Zwischenzeit zum Röntgen der Lunge, alles unauffällig, beim Gynäkologen wo auch alles ok ist und im MRT für die Raumforderungen. Der Befund steht noch aus aber ich habe deutliche Zeichen einer Wandverdickung und einer Diffusionsstörung im Bereich des Blinddarms/Coecums. Stuhlproben sind unauffällig, Blutwerte auch ok. Leider dauert der radiologische Befund etwas um weitere Untersuchungen zu planen. Ich denke eine Darmspiegelung muss gemacht werden um zu sehen ob es Morbus Crohn ist oder eine tumoröse Veränderung. Das macht mich richtig fertig. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für das Lesen meines langen Berichtes.