Gast
Samstag, 8. September 2012 - 16:33

Da gibt es diese undefinierenden Momente. Man steht vor Schreck fast still. Wenn man gehört hat, daß ein Schlüssel die Tür öffnete und es kam keiner; doch auch meine beiden Katzen haben dieses vernommen und stehen an der Tür. Was war das wieder? Die Tür ist auch geschlossen. Doch dann gibt es etwas, was man dann wirklich mit Spuk vergleichen kann. Es ist mir heute Nacht passiert. Durch ein Geräuch bin ich aufgewacht und auch aufgestanden um zu sehen, was da war. Urplötzlich geht die Spülung der Toilette los; Spülung wurde gedrückt und das Wassser läuft länger als sonst. Da ich allein bin habe ich doch ein komisches Gefühl in mir; erst einmal das Licht im Bad anmachen und nach der Ursache suchen. Ich war nicht auf der Toilette und wiso geht die urplötzlich los??? Meine Katzen benutzen ihre Katzenklos für ihre Geschäfte und die würden auch nicht "ziehen"! Wer war das?

Als ich diesesn Vorfall heute Mittag meinem Sohn erzähle kommt er mit einer auch für ihn geschehenen Sache, die gestern bei ihm in der Wohnung geschah; er wollte sich eine Zigarette anzünden und das bis dahin funktionierende Feuerzeugfiel auseinander, auch noch ein weiteres ging kaputt. Seine Erklärung: Mutti, das war bei mir Papa, der wollte, dass ich mit dem Rauchen aufhöre.

Spielen die Nerven da verrückt, aber wie geht das? Habt Ihr auch solche Dinge erlebt?

Die diversen Träume kommen immer wieder. Wurde mir auch schon von einer Freundin erzählt. sie sind auch belastend. Doch da sagt man sich dann, war ja nur ein Traum.

Liebe Grüße

Anna-Christine

Gast
Samstag, 8. September 2012 - 19:09

hi

so was hab ich noch nicht erlebt denke mal ich bin nicht offen dafür

aber die katze von meinem mann

die verhält sich manchmal komisch

abends im bett springt sie dann hoch und als wäre jemand hinter ihr herr ab durch zimmer und raus das hat sie sonst nie gemacht.

lg anja

Binweg

596 posts
Sonntag, 9. September 2012 - 12:01

Es spukt nicht, wirklich nicht. Ich habe genug von solchen Dingen gelesen, bei Bernhard Jakoby und auch sonst.

Er ist da und will Euch etwas damit sagen, auch wenn Ihr es nicht glauben könnt.

Wenns deinem Sohn auch passiert ist, dann geht etwas vor, was man nicht erklären kann... aber es passiert dennoch....

Ganz lieben Gruß und viel Gedanken zu Dir hoch.

Rosti

Fabi

1 posts
Sonntag, 9. September 2012 - 18:07

Seit Arweds Tod haben sich auch bei uns ungewöhnliche Dinge ereignet, wenn auch nicht so eindrucksvolle wie bei dir, Anna-Christine. Zum Beispiel war eine Woche nach seinem Tod um etwa die gleiche Uhrzeit niemand zu Hause und als später meine Mutter heimkam, war meine alte Legoplatte in den darunter liegenden Korb abgerutscht und alles was darauf lag war im Wohnzimmer verteilt. Das passiert eigentlich nur wenn einer ordentlich dagegenstößt.

Oder als unser Navi sich urplötzlich geweigert hat hochzufahren, kurz bevor ich es gebraucht habe: Habe es unzählige Male probiert, aber noch nicht weggeworfen, und mir dann stattdessen die Strecke mithilfe einer Straßenkarte gemerkt. Und in der Früh, kurz vorm Losfahren, denk ich mir, probiers noch ein einziges Mal, und: tadellos fährt es hoch! Trotzdem wusste ich während der ganzen Fahrt genau, wo ich gerade bin, dank des Studiums der Karte. Arwed hat es immer gestört, dass ich für jede Strecke das Navi anwerfen will und mich kaum in meiner eigenen Stadt auskenne! Übrigens geht das Navi seitdem wieder problemlos!

Kann natürlich trotzdem alles Zufall sein, aber seltsam ist es schon... Zumal es noch mehr solche Gegebenheiten gab....

Ein ehemaliges Forumsmitglied hat mal vor Jahren geschrieben, dass sie eines Abends draußen mit ihrem verstorbenen Mann geredet hat und quasi als Antwort ist ganz plötzlich ein einzelnes Holzscheit neben ihr vom Stapel gefallen, einfach so...

Es gibt ganz bestimmt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Wissenschaft erklären kann, und gerade Tiere haben feine Antennen.

Übrigens hat Arwed mir versprochen, falls es ihm möglich ist, als Seele oder was auch immer solange bei mir zu bleiben wie ich ihn noch brauche! smiley

Liebe Grüße

Fabi

Gast
Sonntag, 9. September 2012 - 21:33

auch bei Dir Fabi klingt es so, als ob Arwed seine Anwesenheit klar machte. Es war bei mir schon sehr beeindruckend, aber eben auch erschreckend. Ich habe im ersten Moment gedacht es ist jemand auf der Toilette, hat das Licht im Bad nicht angemacht, weil man ja auch im Dunklen sich dort zurecht findet. Ich würde sogar jetzt sagen, ich habe ihn irgend wie gespürt; seine Anwesenheit, wenn ich es mir so recht überlege.

Mein Mann hat am Sonntag immer im KIKA den Märchenfilm gesehen und auch in den Ferienprogrammen sich diese dann angesehen. Ich saß vorm Fernseher am Nachmittag und da lief wenn ich mich erinnere Dornröschen. Ich wollte weiterschalten, tat es aber nicht. Und ich hatte da auch das Gefühl, daß mein Mann in seinem Sessel sitz und seine Komentare zum Film abgibt: jetzt kriegen sie sich, sie kriegt ein Kind, Friede, Freude Eierkuchen. Ichbin da zusammen gezuckt, so saß das mit einem Mal in mir.Ich glaube auch, daß er ein Auge auf uns geworfen hat und als Schutzengel seinen Dienst tut.Da werden wohl noch so einige dinge vorkommen, die man nicht deuten kann.

Liebe Grüße

Anna-Ghristine

Gast
Montag, 10. September 2012 - 21:22

liebe anna christine,

keine angst und gehe weiter mit offenen augen durchs leben ( du wirst es wohl auch noch öfter erleben )

ich persönlich finde es sehr schön, dass dieses thema hier zur sprache kommt.

bei mir fing es 7 std vor dem tot meiner mutter an und habe seitdem immer wieder für mich deutliche "zeichen" bekommen.

habe daraufhin auch die bücher von ( wie schon genannt ) b. jakoby, paul meek, elisabeth kübler-ross gelesen.

also, du bist weder verrückt noch sonst was.

ganz liebe grüße kerstin

annachristine

307 posts
Donnerstag, 4. Juli 2013 - 22:46

Ja, da sind sie wieder diese nicht zu definierenden Dinge, die plötzlich geschehen. Ich war heute in Begleitung anlässig meines Geburtstages essen. Als ich mich vor denPC setzte und einige mails beantwortete hörte ich eine Geräuch, was ich nicht so richtig deuten konnte.Die Pumpe vom Aquarium blubberte vor sich hin und dann dieses . Erst dachte ich schon ich würdeeine Hörsturz habe, weil es so bei mir an kam. Als ich dann doch aufstand, stellte ich fest, daß de Wasserhahn im Bad lief. Ich hatte da nicht gemacht. Wollte mein Mann mir damit sagen, daß er da ist und weiß was war? Wollte mir einfach auch gratulieren auf seine ART? Danach spielt mein Kater mit derSchalterschnur einer Lampe imRaum. Der Kater schaltet das Licht ein und auch wieder aus. Hat er noch nie gemacht. Wer hatte da seine Hand im Spiel, wieder mein Mann?Mein Mann ist auch nach 15 Monaten immer noch präsent. Man kan den Partner, den Vater nicht vegessen, egal was pssiert. Man redet immer wieder im gedanken mit ihm, redet am Grab.

Die Grüße aus dem Jenseits werden bestimmt immer wieder kommen.

Anna-Christine

Binweg

596 posts
Sonntag, 7. Juli 2013 - 12:56

Ich kann das nur bestätigen, mein volker ist auch hier in der Kurklinik ständig präsent, und ich weiß jetzt, dass ich ihn nicht weglassen werde, aus meinen Herzen, dass er recht hatte, als er sagte, dass ich glücklich werden kann, und mir jemanden suchen darf.

Hier in Heiligenfeld hab ich ganz viele Freunde gefunden, viele Gleichgesinnte.

und Menschen, die schwer zu leiden haben, ich bin dankbar, einen Job zu haben und ein DAch über dem Kopf.

Doch so Geräusche, hinweise, ja, die sind immer wieder da von ihm.

Dir Annchristine einen lieben Geburtstagsgruß nachträglich.

Friderike aus der REHA, bis August sicherlich noch hier

annachristine

307 posts
Montag, 8. Juli 2013 - 16:14

Danke Rike für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich hoffe, daß du am ende der Kur wieder völlig hergestellt bist.

Die Zeichen von Werner finden sich auch im Garten wieder. Wir haben das Dach der Laube neu gemacht und auch eine neue Regenrinne angebracht. Die ist fertig dran und ich gehen einige Stunden später da vorbei und stelle fest, daß diese an einer Stelle auseinander gezogen ist. Unser Tauchsieder, der bisher immer in Ordnung war, ist plötzlich porös und hat einen Kabelbruch. Wir sagen schon im Spaß es hat wieder gespukt.

Heute war ich auf dem Friedhof bei Werner. Ich habe mich für seinen Glückwunsch bedankt, ihm aber auch gesagt, er soll solche Späße lassen, wo man mit dem Leben bezahlt. Und dann sind wieder urplötzlich die Tränendrüsen geöffnet und ich weine wieder mal leise, wie ich es immer gemacht habe während seiner Krankheit. Scheiße; auch jetzt sind die wieder da, Nur der Gedanke. Erzählt man es anderen, dann sehen sie einen an, als ob man nicht ganz richtig im Kopf ist und sich sowas einbildet. Aber es ist immer noch diese Verbindung da und die wird auch nicht abbrechen.

Anna-Christine

Gast
Sonntag, 14. Juli 2013 - 09:44

ja sie sind da immer wenn wir sie brauchen unsere lieben und wir vermissen sie immer egal wie lange sie weg sind

manchmal aber wirklich nur manchmal kann ich ihn hören nicht mit seiner stimme gedanken im kopf die er mir sendet es geht wenn man sich darauf einlässt.

ich glaube wir alle sind sensibler dafür geworden und deshalb können wir sowas wahrnehmen.

lg anja

auch von mir noch nachträglich liebe geburtstagsgrüße

annachristine

307 posts
Montag, 15. Juli 2013 - 15:31

danke anja für deine glückwünsche. ich frage mich nur, wo die zeit geblieben ist.

ich spüre werner auch sehr oft hier bei mir. es gibt auch so situationen, wo ich mit ihm rede. urplötzlich sind diese da. aber eben auch, dß man in der nacht wach wird und glaubt er liegt in seinem bett neben mir. man fühlt ihn, glaubt seinen atem zu spüren. er ist immer da mal laut und mal leise. habe mir aber auch schon mal angewöhnt zu sagen, er soll die späße lassen, wenn es mir mal wieder zu bunt ist.

Gast
Dienstag, 30. Juli 2013 - 03:00

Und, Rosti,

wo ist Dein Volker, wenn Du mit Deinem neuen schläfst? Mit dabei? In Dir? Oder hast Du den Volker dann vollkommen vergessen. Ist er dann ein ausgestorbenes Volk?

Dich grüßt eine Witwe, der es anders geht.

Gast
Sonntag, 4. August 2013 - 19:24

hallo anonyme witwe, habe das gefühl, daß du es nicht ertragen kannst, wenn wir über bestimmte vorkommnisse hier reden. es heißt nicht, daß rike bei der kur bereits einen anderen partner gefunden hat. und wenn dem so wäre, dann ist volker in allen gedanken immer dabei. falls du es dir so nicht vorstellen kannst, dann mach dir doch einfach nicht einen kopf um andere.

mein werner ist auch immer bei mir. er wird bestimmt nicht einfach aus den gedanken vertrieben. wie schwer es ist, sich in einem leben ohne den partner zurecht zufinden, haben wir in der zurückligenden zeit gelernt. es ist aber auch schwer die bestimmten dinge des partners aufzuräumen. man sieht sie sich an un legt sie genaus so wieder an der stelle ab, wo sie lagen. es braucht einen gewaltigen anstoß, dann diese einfach aufzuräumen und ggf. auch zu entsorgen. mein werner hatte vor fast 20 jahren einen koffer mit div. dingen, wie alten zeitungen, urkunden, arbeitsmaterialien usw. zu stellen. ich habe mich jetzt dabei gemacht und den aufgeräumt und den gesamten inhalt entsorgt. ich glaube er hätte es jetzt auch gewollt, denn es ist mir zu beginn der durchsicht schwer gefallen seine schrift, seine gemachten randbemerkungne in einer nur ihm eigenen art zu lesen und zu deuten. es ist alles weg, aber nicht in der papiertonne, sondern ich habe es zerissen und auf dem kompostberg verteielt. es ist allso immer noch irgendwie bei mir. aber ich habe dort, wo der koffer stand jetzt platz für anderes.

morgen wäre unser 48. hochzeitstag und ich weiß, daß ich zum friedhof fahren werde. es gibt bestimmt wieder irgend etwas, wie er sich bei mir bemerkbar macht oder auch schon gemacht hat.

liebe grüße anna-christine

Binweg

596 posts
Mittwoch, 11. September 2013 - 08:34

Es ist doch gut, dass ich gerade jetzt hier hineinschaue.

Dank an Annechristine, dass du dich da einmischst, und mich fast schon verteidigst.kiss

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, und, was diese anonyme Witwe da schreibt, wenn es überhaupt eine Frau ist, tut mir nicht weh.

Es ist auch egal, ich empfinde Mitgefühl für diesen Menschen und versuche, das nicht zu werten.

Jeder hat seine eigene Sichtweise der Dinge.

In diesem Sinne, weiterleben, weiterschaffen, und mein Volker hätte es nicht gewollt, wenn ich mich eingrabe, vergrabe und keine neuen Menschen kennenlerne.

Alles Liebe an alle. Rike

Binweg

596 posts
Freitag, 20. September 2013 - 15:08

Ich verabschiede mich hier, ich wünsche allen eine gute Zeit, und ich denke, es ist an der Zeit sich zurückzuziehen.

Ich muss wieder zurückfinden in das wirkliche Leben. Alles Gute an Euch.

Gast
Freitag, 20. September 2013 - 19:28

Ganz ehrlich ich bin froh das ich bisher solche Erscheinungen nicht habe.

Ich denke meine Mutter ist bei ihrer Familie und in Frieden gegangen.

Ich habe Angst vor solchen Dingen und lehne auch Filme ab die sich mit sowas befassen, hat mir in der Vergangenheit nicht gut getan.

Seit 2 Tagen kann ich endlich angstfreier schlafen.

Gast
Dienstag, 24. September 2013 - 09:43

wieso nimmt sich hier jemand das recht so gehässig zu schreiben

warum kann dieser jemand nicht einfach akzeptieren das jeder mensch anders ist und jeder anders mit seiner trauer umgeht was gibt ihm das recht dazu

leben und leben lassen ist das so schwer

du bist bestimmt auch eine person die was gegen schwule und lesben haben weil sie nicht in dein system passen

warum kannst du dich nicht einfach für jemand anderen freuen weil es dem oder der besser geht als dir??

du neidhammel

du ganz allein bist für dein leben verantwortlich und man bekommt was man verdient deine negativen gedanken hindern dich nur beim wachsen

mann fühlt was man denkt

gut das es auch andere menschen gibt wenn die welt voll von solchen leuten wie dir wären dann prost mahlzeit

es ist doch schön das man sich auch an kleinen dingen freuen kann wie eine blume die mann selbst gezogen hat und blüht oder einen schmetterling der im garten rumflattert.

ich habe gelernt zu leben alles mit zu nehmen was geht

es kann so schnell vorbei sein

also leute lebt