Binweg

596 posts
Donnerstag, 11. Oktober 2012 - 12:50

Hallo Ihr, ich hab da mal eine dumme Frage.

Wielange dauert es circa vom Todeszeitpunkt blushbis sich das Nachlassgericht meldet?

Ich habe da etwas Bauchwehangel, ob das nicht genau dann sein wird, wenn ich mit Knie-OP liege und nicht mobil sein werde?

Lässt sich so ein Termin aus Gesundheitsgründen verschieben.

Wie sind denn Eure Erfahrungen. Wäre dankbar für eure Hinweise.

GLG Rost

Gast
Donnerstag, 11. Oktober 2012 - 17:53

hi

so ca.3-4 wochen

du kannst dich da telefonisch melden unter dem aktenzeichen und um termin verschiebung bitten ist kein problem

lg

Binweg

596 posts
Samstag, 13. Oktober 2012 - 20:50

das hört sich gut an, denn ich brauche noch einige zeit.

Die Trauerfeier war o.k. morgen mehr. Rike

Binweg

596 posts
Montag, 5. November 2012 - 15:28

Ich habe am Nachlassgericht angerufen, das notarielle Testament wurde am 25.10.2012 angefordert.

Und ist bis heute noch nciht da.

Außerdem muss ich gar nicht dabei sein, es wird einem eine Kopie zugeschickt, die für die Anderen Unwesentlichen Teile sind eh abgedeckt.

Ich würde es dennoch am liebsten rausschieben.....

hoffe, ich gewinne ZEit, um mich zu informieren, ob ich nicht besser das Erbe ausschlage, wenn die Wohnung davon ausgenommen ist.

Die Firma ist ja sowieso meine, da muss ich mir keine Gedanken machen.

Ich hoffe, dass die RAin sich bald meldet für einen Termin.

Ihr seht, es hört sich auf, und mir wirds nicht langweilig.

GLG Rosti55