Gast
Sonntag, 18. November 2012 - 17:05

Ich habe mich hier lange Zeit zurückgehalten, aber allmählich platzt mir doch der Kragen, wenn ich sehe, was hier ein Besucher namens Gast so alles anrichten kann.

Es führt sogar so weit, dass das Interesse am Schreiben und Antworten verständlicherweiseausbleibt.

War es das was du, GAST, beabsichtigt hast?

Du armes, zu bemitleidendes, bedauernswertes Wesen, welches so einsam und allein ist auf der ganzen Welt und einzigst so großes Leid erlebt hat…niemand, wirklich niemand hat hier außer dir das Recht, den Verlust eines geliebten Menschen kundzutun. Nur du allein bist es, der unser aller Mitleid verdient hat.Du zergehst in Selbstmitleid, wie hat es eigentlich dein Verstorbener mit dir aushalten können?

Wie lange warst du eigentlich verheiratet….wenn überhaupt?

Wie kannst du dir anmaßen, zu behaupten, dass es sich hier bei diesem Trauerforum um einen „Verein lustiger Witwen/wer“ handelt ? Grotesk, wenn man bedenkt, dass du dann hier überhaupt auftauchst. Du solltest dir wirklich ein Portal suchen, wo du auf gleichgesinnte, suizid-absicht-habende Menschen triffst. Die können dich sicherlich besser in deinen Plänen unterstützen als alle hierTtrauernden, die auch ihr „Liebstes“ verloren haben und trotzdem weiterleben dürfen,wollen müssen, können oder was auch immer. Jedenfalls versucht hier jeder das Beste nach dem Verlust des geliebten Menschen draus zu machen. Nur mal so am Rande bemerkt….ich habe 37glücklichste Jahre zusammen mit meinem Mann erlebt….meinst du nicht, dass ich nicht auch mit dem Gedanken gespielt hätte, ihm schnellstens zu folgen. Wollte ich freiwillig in einer Tagesklinik für spychisch Kranke einweisen lassen, nur um nicht alleine sein zu müssen…aber die Tatsache, dass diese Menschen dort mit Antidepressiva zugeschüttet werden, auch weil die dort damit rechnen, dass man suizidgefährdet ist, hat mich davon Abstand nehmen lassen. Und wer mich aus dem Darmkrebsforum kennt, der weiß, dass ich stark gefährdet war und heute stolz darauf bin, dass ich all das aus eigener Kraft geschafft habe und DAS…..und jetzt halt dich bitte fest…auch nur, weil ich immer die letzten Worte meines Mannes im Hinterkopf hatte, die da waren, dass ich so schnell wie möglich einen neuen Partner an meiner Seite haben solle, um aus der Trauer und Einsamkeit herauszukommen und ich ihm versprechen solle, dass auch zu tun.

Ich habe ihn damals erschrocken angeschaut. Wie konnte er zu Lebzeiten nur so einen Wunsch äußern, wo er doch so gerne selbst noch gelebt hätte mit mir an seiner Seite. Schließlich wollten wir noch die Goldhochzeit gemeinsam feiern und erleben….nun riet er mir zu einer neuen Partnerschaft.

Und ich, ja ich hab in all meiner Trauer nach einem neuen Partner gesucht und ihn auch tatsächlich sehr schnell gefunden, was nicht heißt, dass ich meinen geliebten Mann jemals vergessen habe. Er lebt in meinem neuen Partner weiter und ist somit immer bei mir.

Ich mußte leider auch die Erfahrung machen, dass nicht alle aus meinem damaligen Freundes-und Bekanntenkreis damit umgehen konnten, aber dadurch habe ich wenigstens gelernt, was es heißt, die richtigen Freunde zu kennen….Wer meint – und dazu zähle ich auch dich Gast- dass die Trauer eine vorgeschriebene Bahn zeichnet, der irrt. Trauer ist etwas ganz individuelles und jeder geht anders damit um, doch nicht diejenigen, die übrig geblieben sind, sind zu bedauern, sondern die, die unfreiwillig gehen mussten und soooo gerne noch gelebt hätten.

In diesem Sinne mach das Beste draus….was auch immer du darunter verstehst.

Riesterer

588 posts
Sonntag, 18. November 2012 - 19:25

Bei Facebook würde ich sagen: gefällt mir !!!!

am Besten mit 10 Daumen

Manfred

Gast
Sonntag, 18. November 2012 - 19:42

ja sehe ich auch so.

daumen hoch

lg kerstin

annachristine

307 posts
Montag, 19. November 2012 - 15:04

Hallo Helfriede,

Du hast alles gesagt. Riesterer hat mit seinen 10 Daumen recht. Dem kann auch ich mich anschließen.

Ich bin froh, daß wir hier dieses Unterforum haben. Es gab und gibt viele Freundschaften, die sich im Hauptforum ergeben haben. Wie sollte man nach dem Gehen des Partners, des Eltern- und Geschwiesterteiles noch reden? Jetzt geht es, denn es gibt so vieles, was man neben der Trauer bewältigen muß und wo man doch anderen dann auch bei ihrer Trauer helfen kann.

Liebe Grüße

Anna-Christine

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 19. November 2012 - 17:25

Hallo Freunde,

normalerweise lese ich nicht im Trauerforum. Wenn ich ehrlich bin, schaue ich auch nur noch ab und zu ins Darmkrebsforum. Aber wenn ich es dann doch mache, trifft mich manchmal der Schlag. Im einzelnen:

@Manni: Du hast keine 10 Daumen.

@Schwester: Schön gesagt und geschrieben. Willkommen zurück im Spiel des Lebens. Bitte nehme doch trotzdem etwas Rücksicht. Du kannst nicht wissen, welcher Mensch sich am anderen Ende der Tastatur befindet.

@Rosti: Es ist vollkommen ok so wie es nunmal ist.

@Gast: Jeder Mensch ist anders und trauert anders. Man solltenicht immer von sich auf andere schließen und sein eigenes Verhalten als Maßstab heranziehen. Schön wäre es, wenn Du Deine Mitmenschen nicht mit Deinem geschriebenen Wort verletzt.

Soweit, so gut.

Bis bald!

Gast
Montag, 19. November 2012 - 17:56

Hallo Schwester Hilfriede,

kleiner Tipp - den Kragen nicht so eng knöpfen, dann kann er auch nicht so schnell platzen.

Die Beiträge des Gastes muß man zweimal lesen um sie zu verstehen, aber sie gehören doch zu den besten im Forum. Hatte nicht der Landtechniker im anderen Forum einen Beitrag des Gastes ausdrücklich gelobt, obwohl auch da schon das allgemeine Gemecker begonnen hatte ? Ja hatte er und mit Recht.

Wie der Gast aus seiner Depression herausgeholt werden kann das weiß ich jetzt auch nicht.

Das Bild von dem Rübenacker bei nächtlichem Schneetreiben und dem Bauern, der die Rübendeponie inspiziert geht mir nicht aus dem Kopf. Hätte Polanski sich nicht besser ausdenken können. Fahles Mondlicht und in der Ferne hört man das Heulen eines Wolfes.

Die Wölfe vermehren sich wieder in Deutschland. Die Menschen werden weniger und die Wölfe werden mehr.

Das macht doch Hoffnung.

Riesterer

588 posts
Dienstag, 20. November 2012 - 14:11

BUUUUMMMMM !!!!

Die eine giesst die zarte Pflanze, dass sie eben wieder Hoffnung schöpft, zart den Kopf vom Boden gegen die Sonne streckt, und

BUUUMMMM

kommt die nächste mit dem Bagger, und macht sie platt.

Kompliment lieber Gast, mit den wechselten Namen.

Gast
Dienstag, 20. November 2012 - 14:44

lag ich wohl doch richtig mit meiner Vermutung...

.... Isegrimm = Wolf = Gast = passt

Chicana

413 posts
Dienstag, 20. November 2012 - 15:07

Muss man jetzt auch raten, wissen oder erklären, warum Isegrimm mit 2 m geschrieben ist? Sorry, mir wird das Spielchen zu ................!

Chicana

Binweg

596 posts
Dienstag, 20. November 2012 - 18:50

GLÜCKWUNSCH für die Klaren Worte. ROSTI

ursus

256 posts
Mittwoch, 21. November 2012 - 00:32

Das hier ist ein Trauerforum.

Und traurig ist hier nur, so empfinde ich es, dass über das Trauerverhalten einzelner zu Gericht gesessen wird.

Trauer braucht keine Adjektive, weder gute noch schlechte.

Zu Trauer passt eigentlich doch nur Trösten!

Und das sollten wir für einander tun.

Herzliche Grüße Ursula aus Aachen

Gast
Donnerstag, 22. November 2012 - 03:22

1. Ich bin hier Gast und nicht Isengrimm

2. @ Schwester und Konsorten:

Begreife doch bitte, dass ich Dich und Deinesgleichen vollkommen interesselos (also auch ohne jedwede "Anfechtung") darin erfahre, wie Du und Deinesgleichen Dein Liebe-Nr.2- bis- Nr.-X-Leben führst. Werde doch nach dem Krebskrepieren eines Deiner Liebsten wieder glücklich! Gern, meinetwegen. Geschenkt.

Aber verlange nicht, dass ich wie Du bin! Verlange nicht, dass ich meinen Liebsten vergesse - oder gar (und entschuldige, aber da wurde mir wirklich speiübel, als ich von dieser Form des "Totengedenkens" las) dass ich ihn in einem neuen Lover erinnere, wie Du es mit Deinen beiden Lovern, dem toten und dem lebenden offenbar tust.

Wenn Du DEIN Leben so immens wichtig findest, und der Ansicht bist, dass NUR DEIN Leben zählt und alle drumrum austauschbar sind, jederzeit ersetzbar, dann ist das so. Das ist Deins.

Ich bin anders. Und der Tote, den ich liebte und der mich in seinem Leben liebte, ist ebenfalls anders.

Was Du, Schwester XYZ (welche Anmaßung, hier als "Krankenengel" aufzukreuzen!!!), tust, ist allen, die hier lesen, das Folgende zu signalisieren:

Es kommt auf Dich, Dein Leben, Dein Sein nicht an. Du bist ersetzlich, austauschbar, jederzeit. Auch für den, der Dich liebt. Du zählst nicht. Wenn Du tot bist, wirst Du ersetzt werden.

Wenn Du es so erlebt hast, frage ich Dich: WAS IST FÜR DICH LIEBE, wenn der, den Du liebst, jederzeit austauschbar, ersetzbar ist?!

Dann handelt es sich für Dich doch offenbar bei der "Liebe" um einen Austausch von Körpersekreten, Belanglosigkeiten und Ego-Puder.

Ein Gast, seine Toten liebend und wissend, dass er, dieser Tote, einmalig ist, nicht austausch-, nicht ersetzbar. Aber ich, der Gast, pudere mir auch nicht die Nase.

Gast
Donnerstag, 22. November 2012 - 07:14

Hallo Gast ,

schonmal drüben im Jenseits nachgefragt, ob dein lieber Verstorbener es gewollt hat, dass du dir kein recht zum leben mehr gönnst?

Ich wünsche dir ehrlich und von Herzen, dass du dein leben, deine Depression IND deine Trauer in den griff bekommst.

Alles gute Kerstin

rolli57

53 posts
Donnerstag, 22. November 2012 - 10:37

Hallo zusammen

Richtig Ursus !

Beide Foren finde ich toll, sehr hilfsreich und bedeuten für mich:

Beratung - Hilfe - Tipps - Erfahrungsaustausch für Betroffene oder deren Angehörigen aber auch Trost und Zuspruch für die Angehörigen derer, die es nicht geschafft haben.

Hier bewegen sich doch die unterschiedlichsten Charaktere mit unterschiedlichsten Meinungen und Auffassungen. Toleranz ist deshalb eine der wichtigsten Spielregeln. Für wen Toleranz ein Fremdwort ist, sollte den Foren fernbleiben.

Der "Gast" oder auch "Isegrimm" hat bisher auf alle Statements zwar passende, aber auch teilweise als provokant einzustufende Antworten erhalten. Wenn es nicht möglich ist weitere Beiträge unkommentiert zu lassen wird dieser Teilnehmer, der offensichtlich nach Aufmerksamkeit giert, seinePostings nicht unterlassen. Mit Entzug der Plattform, auf die ihr diese Person gestellt habt, wird hoffentlich auch wieder Normalität in den Foren einkehren. Dies währe doch sicherlich wünschenswert. Oder macht euch diese Art von Meinungsaustausch Spass? Mir nicht!

Gruß Roland

PeterErnst1977

499 posts
Donnerstag, 22. November 2012 - 15:51

Oh ha!

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle akzeptieren, dass jeder von uns anders mit der Situation umgeht. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es hier eskaliert.

Dies finde ich in einem Forum dieser Art sehr schade.

Also schließe ich die Diskussion ohne Konsens mit dem Worten "Jedem das seine" und hoffe, dass dies das Schlusswort war.

In diesem Sinne.

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 02:01

Hallo Kerstin,

wieviele hübsche Postkarten hast Du denn schon aus dem "Jenseits" erhalten? Oder glaubst Du nur daran, weil der nette, gebildete Mann von der Kirche behauptet, dass es das gäbe? (Und den netten gebildeten Männern, denen muss man doch glauben!)

Wenn Du also schon hübsche Postkarten aus dem Jenseits erhalten hast (einen Lufthauchstreichler, einen fallenden Blatt-Trost und was dergleichen Totenpräsenzzeichen mehr sein mag), dann darf ich Dich fragen: Hast Du Dir schon mal vorgestellt, was das heißt? "Jenseits"? "Ewiges Leben"?

Ewig?

DAS Leben?

Also Horror pur, noch viel schlimmer als "die Hölle".

(Und falls Du Dir das "Jenseits" als das "ganz Andere" zurechtphantasierst, dann, liebe Kerstin, dann werden Deine lieben Toten in ihm kaum ein Interesse daran haben, mit Dir noch etwas zu tun zu haben, denn dann gibt es weder Interesse noch Gefühl im menschlichen Sinne mehr: Dann ist es das ganz Andere, das sich unserer Vorstellungkraft entzieht.)

Aber bestimmt hat Dir Dein Toter schon viele hübsche Ansichtskarten aus dem Jenseits geschrieben.

Übrigens: Mit dem Begriff "Depression" sollte man sorgsam umgehen. Sonst gerät er noch mehr in Misskredit als ohnehin schon.

Ich habe keine. Aber ich habe einen vollkommen absurden Tod erlebt und damit das Leben in seiner ganzen blanken wahren Gestalt: Sinnlos und blindlinks und kontingent, und oft auch nackt grausam.

Ein Gast

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 08:40

hi

ich finde auch jeder mensch ist anders und jeder geht mit seiner trauer oder vorstellung anders um

jeder das seinem aber man sollte auch so tollerant sein jedem das seine zu gönnen

klar hat jeder seinen glauben und jeser glaubt anders aber warum verhalten sich hioer einige so engstirnig es zählt nicht nur das an was man glaubt

muß ich meine meinung jemand anderem auf zwingen nein

und an was ich glaube muß für jemand anderen nicht auch richtig sein

b edenke warum gibt es krieg?????

lieber gast poste was du möchtes wenn es dir hilft und du daran glaubsr ist es ok für dich aber nur für dich

ich akzeptiere das

aber genau so mußr du verstehen das es nicht mein glaube ist und du könntest versuchen mir meinen glauben zu lassen und nicht zu kritissieren

warum können wir die menschen nicht lassen wie sie sind???

eigendlich geht es hier um erfahrungaustausch und hilfe

und nicht um streit und böse worte und verletzende texte

finde ich sehr schade....

auf der anderen seite kommt man auf andere gedanken weg von der trauer streiten ist toll wut kommt hoch auch schön.....

lieber gast ich las dich so wie du bist mach weiter so halt uns auf trab

und bring uns auf andere gedanken und seh nicht alles so eng

ich freu mioch schon auf deinen nächstzen beitrag

ich wünsch dir was und fühl dich mal gedrückt

lg anja

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 23. November 2012 - 09:28

Bitte an den Admin: Bitte das Trauerforum schließen.

@Gast: Ich empfehle Dir einen Besuch beim Psychologen. Das Trauerforum ist der falsche Platz für Dich, da es hier darum geht, einander zu helfen und nicht darum, zu provozieren.

ursus

256 posts
Freitag, 23. November 2012 - 10:31

Es gibt keinen Grund das Trauerforum zu schließen.

Es wird immer und überall "Gäste" geben.

Unser "Gast" hier scheint ein tief verletzter Mensch zu sein, der sein eigenes Elend versucht durch Angriffe auf andere Forumsmitglieder zu mildern.

Worte wie "Krebskrepierer" und "Egopuder" lässt er wie Bomben fallen und hofft uns damit zu treffen...doch das sind Eigentore!

Ich hoffe sehr, dass unser "Gast" durch seine Verbalattacken Frust abbauen kann und eine moderatere Lebensform findet.

Das Trauerforum ist auch für den "Gast" da.

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 23. November 2012 - 12:33

Liebe Ursus,

ich kann Deine Meinung leider nicht teilen. Das Trauerforum gehört geschlossen!

Dies ist ein Forum für die Krankheit "Darmkrebs" und kein Forum für "Trauerbewältigung". Da gibt es im www bestimmt bessere Orte.

Ich bin selbst Betroffener und es nervt mich mittlerweile gehörig, immer wieder mit Menschen wie "Gast" konfrontiert zu werden.

In diesem Sinne
Peter

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 14:51

Hallo Peter,

ich bin nicht für ein schleßen des Trauerforums als Unterforum innerhalb vom Darmkrebs. Unser ewig mosernde Gast hat auch im anderen Teil schon für viel Ärger gesorgt. Da wurde fastjeder angegriffen.

Die wir für dieses Forum waren, hatten dafür keinen richtigen Namen. Unser Admin hat dann diesen gewählt. Es soll nicht nur als Trauerteil sein,sondern eben auch ein Hilfe für bereits Betroffenen oder auch für die, die damit irgend wann einmal zutun haben. Ich habe mit jeder Trauer um einen meiner angehörigen dazu gelernt. Es gab immer wieder etwas, was zu beachten war und wo bereits ein Hinweis hätte helfen können. Wie wichtig dieses bereits bei der Beantragung des Erbscheines, auch wenn man alleiniger erbe ist, benötigt man auch diesen bei bestimmten Angelegenheiten. Dieser Schein ist auf dem Gericht zu bezahlen und richtet sich nach der "Erbmasse". 25 Jahre Grabpflege mindern aber diese und das sollte man beachten. Steht leider nirgens zum nachlesen. Und so gibt es einige Angelegenheiten über die man sich austauschen sollte. Daher ist dieses Unterforum schon gut.

Andererseits sind hier immer noch einige Angehörige anwesend, die sich so aus dem Forum verabschiedet hätten oder nur noch stille Leser wären.

Zu unserem Gast habe ich mir jetzt angewöhnt es zu lesen und nur dann was zu schreiben, wenn es mal wieder starker Toback ist. Das Thema war ja für ihn speziell bestimmt und er hat darauf wieder in seiner Art reagiert.

Liebe Grüße

anna-Christine

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 23. November 2012 - 15:18

@annachristine:

Ich bleibe dabei: Es ist ein Darmkrebsforum und kein Forum für Trauerbewältigung. Was für ein Quatsch bei der Umsetzung der Idee eines "Trauerforums" rausgekommen ist, kann man nun sehr deutlich sehen.

Ich bin mir sicher, dass es bereits unzählige Foren und Webseiten gibt, die sich mit der von Dir beschriebenen Thematik beschäftigen.

Wer sozialen Austausch o.ä. haben möchte, der nutze bitte die unzähligen sozialen Netzwerke im Internet.

Und mal im ernst: Dieses Forum ist für Betroffene und Angehörige, die sich über die Krankheit austauschen möchten. Auf jeden Fall ist es nicht dafür da, dass einige User (und davon habe ich in den letzten 3,5 Jahren zu viele kennengelernt) hier ihre Kleinkriege austragen.

So, das war nun mein letzter Post zum Thema. Es nervt langsam!

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 16:03

Eine Depression ist nichts Ehrenrühriges. Man sollte sich helfen lassen.

Ich denke an diesen Torwart der Fußball nationalmannschaft. Der könnte noch leben , wenn er sich hätte helfen lassen.

In extremen Belastungs-, Streß-, Verlust-, Krankheitsphasen ist eine Depression oder depressive Verstimmung eher normal und nicht ungewöhnlich.

Nochmal: Eine Depression ist nichts Ehrenrühriges.

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 23. November 2012 - 16:36

Ja, eine Depression gehört aber auch in ein Forum für Depressionen, zum Psychologen, in den Freundeskreis etc..

Es kann doch nicht sein, dass hier User ihre Depressionen ausleben und damit andere User, die auch nicht aus Spass hier sind, belasten, oder?

Ich wehre mich dagegen, dass eine Depression ein Freifahrtschein ist, um andere User hier zu provozieren, zu beleidigen etc..

Ich habe mal einen Fall erlebt, da meinte einer, nur weil er einen Tumor hatte kann er jetzt jedem "auf die Füsse scheissen ohne Konsequenzen zu erwarten". Alle Welt müsse sich nun um ihn drehen und auf seine Bedürfnisse eingehen. Als es dann nicht so war, wurde er dann aggressiv. Er war eine extreme Belastung für sein Umfeld und uneinsichtig.

Solche Fälle gehören zum Arzt und nicht hierhin!

Depressionen sind KEIN Freifahrtschein!

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 23. November 2012 - 16:38

Ja, eine Depression gehört aber auch in ein Forum für Depressionen, zum Psychologen, in den Freundeskreis etc..

Es kann doch nicht sein, dass hier User ihre Depressionen ausleben und damit andere User, die auch nicht aus Spass hier sind, belasten, oder?

Ich wehre mich dagegen, dass eine Depression ein Freifahrtschein ist, um andere User hier zu provozieren, zu beleidigen etc..

Ich habe mal einen Fall erlebt, da meinte einer, nur weil er einen Tumor hatte kann er jetzt jedem "auf die Füsse scheissen ohne Konsequenzen zu erwarten". Alle Welt müsse sich nun um ihn drehen und auf seine Bedürfnisse eingehen. Als es dann nicht so war, wurde er dann aggressiv. Er war eine extreme Belastung für sein Umfeld und uneinsichtig.

Solche Fälle gehören zum Arzt und nicht hierhin!

Depressionen sind KEIN Freifahrtschein!

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 16:40

Ich persönlich finde das Trauerforum sehr gut und ich finde auch, dass es seine Berechtigung hat. Die Menschen, die sich im Darmkrebsforum gefunden haben und ihre Angehörigen verloren haben, haben gemeinsam schon sehr viel schlimmes erlebt und geben sich gegenseitig sehr viel und der Austausch ist wichtig. Man hat sich kennengelernt und warum sollte man die gewachsene Beziehung nicht fortsetzen? Und diese Plattform finde ich durchaus dafür geeignet. Es ist was Vertrautes und das tut gut.

Lasst doch den Gast Gast sein und ignoriert ihn. Die Aufmerksamkeit, die wir ihm schenken, möchte er mit seinem provokante Schreiben doch erzwingen. Es ist nicht unsere Aufgabe zu versuchen, ihn zu ändern. Er würde es sowieso nie zulassen und er möchte doch überhaupt keine Hilfe und Ratschläge annehmen.

Konzentrieren wir uns doch auf uns und helfen uns gegenseitig und lassen ihn in posten was er möchte, ohne darauf einzugehen.

Liebe Grüße

Melanie

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 16:45

Ich persönlich finde das Trauerforum sehr gut und ich finde auch, dass es seine Berechtigung hat. Die Menschen, die sich im Darmkrebsforum gefunden haben und ihre Angehörigen verloren haben, haben gemeinsam schon sehr viel schlimmes erlebt und geben sich gegenseitig sehr viel und der Austausch ist wichtig. Man hat sich kennengelernt und warum sollte man die gewachsene Beziehung nicht fortsetzen? Und diese Plattform finde ich durchaus dafür geeignet. Es ist was Vertrautes und das tut gut.

Lasst doch den Gast Gast sein und ignoriert ihn. Die Aufmerksamkeit, die wir ihm schenken, möchte er mit seinem provokante Schreiben doch erzwingen. Es ist nicht unsere Aufgabe zu versuchen, ihn zu ändern. Er würde es sowieso nie zulassen und er möchte doch überhaupt keine Hilfe und Ratschläge annehmen.

Konzentrieren wir uns doch auf uns und helfen uns gegenseitig und lassen ihn in posten was er möchte, ohne darauf einzugehen.

Liebe Grüße

Melanie

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 16:46

...und das gleich doppelt wink

Gast
Freitag, 23. November 2012 - 21:59

ich muss mich den Worten von Melanie anschließen. Wir haben uns im Forum gefunden und nach dem Verlust unserer Angehörigen hätte es zwischen uns keinen weiteren Kontakt mehr gegeben. Viel sind so ausgeschieden, die hier immer zu Lebzeiten ihrer angehörigen da waren. Schade darum. Petra schreib auch wieder. Und es kann ja sein, daß doch einige dann wieder zurück zum Forum finden, denn es gab und gibt Menschen, die da waren. Man kannte sich eben durch das Forum.

Anna-Christine

Gast
Samstag, 24. November 2012 - 08:35

hallo

klar gibt es andere trauerforen ...aber alle haben ihren partner oder partnerin auf unterschiedlicher weise verloren

wir haben hier etwas gemeinsam unser liebstes wurde uns durch darmkrebs genommen.

ich finde das verbindet

zuerst besucht man ja das normale forum und tauscht sich aus

und dannach????

uns verbindet was immer die tatsache das wir alle was mit darmkrebs am hut haben

ich persönlich habe immer das gefühl bei anderen internetforen falsch aufgehoben zu sein

hier fühl ich mich wohl und verstanden weil doch die grunderkrankung immer die selbe ist.

der gleiche kampf die gleichen behandlungen die gleichen ängste und die hoffnung

und danach ????

es gibt so viel zu beachten wie ann christin auch schon schreibt

warum soll man sich da nicht auch noch aus tauschen und zwar mit menschen die man kennt .....die einem helfen und vorher auch getragen haben mit kraftpacketen

und so ein gast .....tja ist halt so....

muß man mit leben wenns nicht schlimmeres ist....

Traurige Meike

27 posts
Samstag, 24. November 2012 - 12:28

Hallo zusammen,

traurig zu sehen was hier passiert....

Warum sollte dieses Unterform hier nicht seinen Platz haben? Wenn nicht hier, wo dann? Sollen die Hinterbliebenen im Fall der Fälle das ein Geliebter Mensch den Kampf verliert hier einfach verschwinden?

Sind Trauer, Angst und auch Depressionen nicht auch spuren die der König der Krankheiten hinterlassen kann? Man sollte, falls man die posts hier nicht lesen will, sich doch einfach den Mausklick auf "trauerforum" sparen. Ich finde dieses Kapitel gehört im schlimmsten und leider nicht seltenen Fall zu der Krankheit Darmkrebs dazu, und sollte daher weiterhin hier seinen Platz haben.

Ein ruhiges Wochenende und gebt nie die Hoffnung auf.

meike

Gast
Samstag, 24. November 2012 - 20:52

Sorry, aber es war nicht meine Absicht, diese Diskussionsrunden hier in Gang zu setzen.

Auch ich habe als Angehörige eines seinerzeit an Darmkrebs-Erkrankten dieses Unterforum anfänglich als "am falschen Platz" betrachtet.

Warum??.... weil es so frustrierend ist/ sein muß, hierglichzeitig nachlesen zu können, wer es dann schließlich doch nicht geschafft hat.

Denn, im Ursprung sollte doch gerade dieses Darmkrebsforum auch die Hoffnung und den Austausch von Erkenntnissen, Gedanken, Erfahrungen, Tipps usw. vermitteln, und nicht die anschließende Trauerbewältigung wenn es eine geliebter Mensch nicht gschafft hat.

Doch ich muß zwangsläufig auch Anja Recht geben, dass das eine das andere nicht ausschließt.

DAS EINZIGE, WAS DIESES TRAUERFORUM AUS DEN FUGEN GERATEN LÄSST SIND MENSCHEN, DIE BEREITS IM DARMKREBSFORUM IMMER ALS KONTRAPUNKT AUFGETRETEN SIND, AUCH HIER BEREITS IMMER ALS GEGNER ANZUSEHEN WAREN, AUCH HIER BEREITS DIE ROLLE DES UNVERSTANDENEN ANGEHÖRIGEN VERTRETEN HABEN.

Diese Menschen schaden jeglichen Plattformen, denn sie fühlen sich überall unverstanden, egal wo sie ihre Präsenz zeigen. Sie wollen einfach provozieren, im Mittelpunkt stehen und so ihre Dominanz demonstrieren. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir seinerzeit im DK-Forum solche Threads mit "NICHT- MEHR-ANTWORTEN" unten gehalten haben.

WENN IHR MIR EINEN GEFALLEN TUN MÖCHTET,DANN BITTE ICH EUCH DARUM, HIER IN DIESEM THREAD DAS SCHLUSSWORT MIR ZU ÜBERLASSEN UND ES WEDER ZU BESTÄTIGEN, NOCH ZU KOMMENTIEREN.

Ich würde mir wünschen, dass wir nach dem Motto weiter leben:

LEBEN UND LEBEN LASSEN....

Gast
Sonntag, 25. November 2012 - 13:08

Erst den Stein ins Rollen bringen und dann das Schlusswort sprechen wollen...

Gast
Sonntag, 25. November 2012 - 16:45

War doch klar dass nach dieser vergifteten und in selbsgefälligem Stil geschriebenen Botschaft Widerspruch kommen würde.

Dazu noch die Angeberei mit dem neuen Partner, kaum das der vorige ......

Binweg

596 posts
Montag, 26. November 2012 - 18:49

Melde mich auch mal wieder. ein fröhliches Hallo an alle.

bin wieder da, die netten Auseinandersetzungen um den Nachlass lassen auch nicht locker, die Ex meines geliebten Mannes, sie will, was ich nicht habe.

Echt lustig.

Ich hab dafür mein Knie operieren lassen. ein Arzt, der kein Geld verdienen muss.

Daher brauch ich irgendwann ein Ersatzteil.

Aber, so schnell nicht, bin jetzt beim Training nach der Krükenphase, und dann wieder arbeiten.

Mein Geliebter, er ist immer bei mir, in Geist und im Gefühl.

So schnell brauche ich niemanden anderen.

Grüß euch ganz herzlich.

Rostiangel

Gast
Montag, 26. November 2012 - 22:01

hallo rosti

sei gegrüßt schön das du wieder da bist

leider kann ich nicht sagen das mein schatz nachts bei mir ist

ich schlafe durch meine tabletten ganz schnell ein und dann auch ganz fest und tief ohne traum auf der einen seite schade aber auf der anderen ich brauche den tiefschlaf muß ja fit sein

ich hab viel darüber nachgedacht und auch schon menschen verurteilt die sich schnell einen neuen partner gesucht haben

ich muß gestehen die wo ich kenne waren männer die sich schnell eine neue frau gesucht haben

ich kann sie jetzt verstehen

aber für mich wäre das nichts

fände ich auch nicht fair gegenüber einem neuen partner der vergleich wäre immer da

ich versuche ja gerade selbst alles so zu machen wie mein mann obwohl ich weiß das es quatsch ist ich muß andere wege finden meine wege und meine art sachen zu machen

ich muß es ja nicht genau so machen ich bin ja nicht mein mann

ha meine erleuchtung ist sie nicht gut jetzt muß ich sie nur noch umsetzen mein therapeut ist bestimmt stolz auf mich

werds ihm morgen mal erzählen

so geh jetzt heia machen

gute nacht ihr lieben

Gast
Dienstag, 27. November 2012 - 02:44

Tja, huibu!

Peter: Ich finde dieses "Trauerforum" der lustigen Witwen hier auch geschmacklos. In diesem Darmkrebsforurm, in dem es um anderes als um die Tricks und Kniffe der Witwen/Witwerrente gehen sollte (und sorry: aber W-Rente zu beantragen, is echt tricky).

Offenbar möchten die hiesigen "Hinterbliebenen" aber genau das: Sich über all die Scheiße austauschen, die sie in allen anderen Hinterbliebenenforen auch bekommen könnten, nämlich "praktische Hinweise", garniert mit so ein bissl "Darmkrebstod-Spezialität" (so ähnlich wurde es hier ausgedrückt; gemeint war: "ach, mädels, ich kenn euch schon so lang - ich bleib jetzt emol hier!")

Wer dann da kommt und sagt: Ach?! So schön beerdigt und bedacht und erstetzt habt Ihr Euren werten Toten?! - Der wird hier pathologisiert und zerhackt.

Werte Witwen, bedenkt: Euer hiesiger Austausch über für Euch offensichtlich Austauschbares wie Bargeld (Renten etc.) oder Liebe (mithin Menschen) könnte für die, die (Darm-)Krebs haben, ein ganz großer Schmerz sein.

Dass Ihr die, die Euch daran erinnern, darauf hinweisen, für krank oder anders deviant erklärt, das, werte Witwen (und ich habe hier noch keine Witwer gelesen), das war schon immer so: Wer die unliebsame Wahrheit sagt, wird massakriert.

Euch allen gutes Trauern!

Und den Krebskranken, die hier kämpfen, das was viel wichtiger ist: Kraft!!!

Der Gast

Chicana

413 posts
Dienstag, 27. November 2012 - 06:34

Sowas von Scheinheilig oder liest Du Deine Beiträge nicht?

Wie der aus der Trauerbewältigung:

(Ich bin hauptberuflich Witwe. Und mir reichen die kleine Witwenrente und die Miete aus dem vermieteten Wohnungsteil: Ich hab fast Hartz IV! Da muss ich keine Tellerchen herstellen.)

Chicana

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 27. November 2012 - 08:42

@Gast:

Ganz schön frech, dass du es so darstellst, als wären wir einer Meinung. Sind wir aber nicht.

Während ich mich auf der Sachebene bewege und argumentiere, dass es ein Darmkrebsforum und eben kein Trauerforum ist, wirst Du höchst emotional und versuchst offenbar, hier Deinen Frust loszuwerden.

Kauf Dir einen Boxsack und lass Deine Mitmenschen doch in Ruhe das tun, was sie für richtig halten.

Wer will denn schon alleine bleiben? Als ich damals erkrankt war (mit 31) habe ich auch zu meiner Frau gesagt, dass sie sich, falls das in die Hose geht, einen neuen Partner suchen soll.

Jeder hat nämlich das Recht, glücklich zu sein und zu werden. Am besten geht das nunmal mit neuem Partner.

Das hat auch nichts mit lustiger Witwe zu tun, da ein Todesfall oftmals mit finanziellem Sorgen einhergeht.

Dass Du nun in die Opferrolle abdriftest, finde ich unerträglich. Ein guter Boxer muss nämlich nicht nur ordentlich austeilen können, sondern auch mal einstecken.

Im übrigen nervst Du nur noch.

Ich finde es immer ertraunlich, dass es in diesem Forum meist nur Probleme mit Angehörigen gibt aber kaum mit Betroffenen selbst. Komisch, oder?

@Admin Herr Wolf: Machen Sie das Trauerforum endlich dicht.

Gast
Dienstag, 27. November 2012 - 14:09

Mir scheint, dass es weniger lustige als vielmehr zänkische Witwen sind die sich hier in den Haaren liegen und Peter-Ernst mittenmang.

Dies ist k e i n Schlußwort - oder doch ?