Gast
Dienstag, 27. November 2012 - 11:21

also ich finde das gehört zusammen

es sind ja 2 verschiedene foren

ich muß ja nicht ins trauerforum wenn ich nicht will

die wo kämpfen gehen ins darmkrebsforum und die anderen halt hier rein

warum dicht machen???

nur weil jemand beiträge schreibt die uns nicht gefallen ???

warum gehört ein trauerforum nicht hierhin??

beides gehört zusammen

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 27. November 2012 - 11:31

Mit Verweis auf meine Beiträge an anderer Stelle spreche ich mich für die Schließung des Trauerforums aus.

Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen: Es ist ein Darmkrebsforum und KEINE Plattform für den Austausch Hinterbliebender. Wenn diese sich trotzdem austauschen möchten, dann bitte auf einer anderen Ebene (Facebook, Telefonat, Stück Kuchen und Kaffee).

Mich wundert es mittlerweile kaum noch, dass die Anzahl der hilfreichen Beiträge in dem Forum deutlich zurückgeht.

Und nun ist mal gut, ok?

Gruß vom mittlerweile genervten
Peter

maincoon10

647 posts
Dienstag, 27. November 2012 - 12:13

statistisch gesehen, überleben 50% eine darmkrebserkrakung- 50 % überleben sie nicht, daher finde ich dass es trauerforum durchaus eine berechtigung hat. und um ehrlich zu sein, ja ich finde auch, dass es hier etwas eskaliert, aber ich muss es nicht lesen, wenn ich nicht dazugehöre und auch nicht darauf antworten.

hiermit spreche ich mich für das trauerforum aus. meine vorschläge zielen eher auf "posten" nur nach registriereung, um es etwas transparenter zu machen.

alles gute für euch alle.. ich hoffe, ich muss so einen verlust wie ihr erlitten habt, in nächster zeit nicht erleben.

lg andrea

disabled_name

64 posts
Dienstag, 27. November 2012 - 12:59

Hallo

also mir ist es mittlerweile egal ob das Trauerforum auf oder zu bleibt.

Was mich hier mehr als der Gast aufregt sind die,die selbst wie ein Gast Posten unter Namen die nicht Registriert sind.

Und gerade die reissen ihre Klappe ganz weit auf.

Und wenn ich mit so jemandem Kontakt haben wollte kann man ihn nicht mal anschreiben,da er nicht Registriert ist,die würde ich am ehsten rausschmeissen.LG Petra

Chicana

413 posts
Dienstag, 27. November 2012 - 13:12

Mein Schicksal ist es halt, dass ich beides bin, Betroffene und Angehörige und ich schreibe auch in beiden Foren. Meine Meinung ist einfach, stellt Euch mal vor:

Jemand bekommt die Diagnose Darmkrebs und hat unendlich viel Fragen, macht sich auf die Suche und landetirgendwann auch hier. Was soll man in so einer Situation denken, wenndann aufdem 2. Klick auch gleich das Trauerforum angezeigt wird. Toll, wenn es nicht gut geht, wissen meine Angehörige wenigstens, wohin sie sich wenden können??? Ich finde das nicht gerade feinfühlig.

Darum, Trauerforum ja, aber unter seiner eigenen Adresse, wie z.b. "Antesdarmkrebs.de" "Darmkrebshinterbliebene" usw. und es ist ein leichtes, jemanden bei gegebener Zeit dahin zu lotsen.

Lg. Chicana

Gast
Dienstag, 27. November 2012 - 19:17

Hallo Romy,

du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. Besser hätte man es nicht formulieren können und das war auch immer mein Gedanke.

Ein Trauerforum ja, aber nicht als Anhängsel an das Hauptforum, sondern separiert.

Lg

Petra

Gast
Mittwoch, 28. November 2012 - 08:51

ok und wie maacht man das??

wie geht das kann mir da jemand helfen??

registrien finde ich auch klasse werd mich mal drum kümmern.

aber bei dem anderen brauch hich hilfe oder gibt es so ein trauerforum ??

Chicana

413 posts
Mittwoch, 28. November 2012 - 11:07

Schau hier mal rein:

www.board-4you.de

http://www.forumanbieter.de/

oder

www.forumprofi.de

Wenn es Du erstellst, legst Du auch die Richtlinien fest, wie z.b. ist es ein geschlossenes Forum (nur mit Anmeldung) oder Du kannst Dir als Admin auch Moderatoren als Hilfe zulassen, die z.b. solche Texte, wie die vom Gast löschen können usw. Schau es Dir mal an.

Lg. Chicana