Binweg

596 posts
Montag, 7. Januar 2013 - 08:29

und nach vorne blicken, BITTE versucht es alle.

Unsere lieben Menschen, die vor uns gegangen sind, hätten es auch nciht anders gewollt, dass wir weiterleben und sie im Herzen tragen.

Aber, wir müssen da durch und wir werden es alle schaffen.

So schwer wie es mir im Moment fällt, das Loch, wo ich gerade mich rauskämpfe, war verdammt tief.

Und, die Gespräche mit meiner Tochter, die ihren Freund durch Suizid verloren hat, sind so tief, dass ich mich wundere, wie ein so junger Mensch so empfinden kann, wie ich das empfinde.

Auch unser gemeinsamer Abschied im Krankenhaus von Volker, sie hat ihn auch mitgetragen.....

Ich schicke Euch ein Packl Kraft von mir zu Euch.

Friderike aus Ingolstadtblush

annachristine

307 posts
Mittwoch, 9. Januar 2013 - 23:39

ich schließe mich den Worten von Rike an. Unsere Lieben hätten gewollt, daß wir nach vorn sehen.

Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Ein guten Start ins Jahr 2013 das wünsche ich Euch!

wie wir alle hatte ich auch Angst vor dem alleinsein zum Jahreswechsel. Ich saß zu Hause, wie wir es gemeinsam immer in den letzten Jahren gemacht haben. Der Fernseh lief.Meine beiden Katzen waren in meiner Nähe. Nur kurz mal verschwunden, denn die Knallerei und auch das Licht der Raketen störte beide. Das Neue Jahr habe ich auch auf meinem Balkon mit einem Glas Sekt begrüßt und an das letzte gemeinsame gedacht. Stand bestimmt 30 Minuten draußen und habe gedankenvoll dem Farbenspiel am Himmel zugesehen.

Ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt, wenn man da alleine ist. Und eigenartig, ich wollte eigendlich allein sein. Meine Ruhe haben und abschalten von allen Sorgen. Ja und am Neujahrsmorgen bekam ich einen Gruß vom Regenbogen übermittelt als ich auf der webcam sehen wollte, wiedas Wetter auf Helgoland ist. War schon eigenartig dieser Gruß, wenn amn plötzlich auf der Erde berührt wird.

Liebe Grüße an alle.

Anna-Christine

Gast
Donnerstag, 10. Januar 2013 - 09:09

auch ich hatte angst

doch meine tochter und ich hatten uns eine tolle erkältung eingefangen und lagen auf den sofa

kurz vor 12 bin ich dann auf den friedhof zu meinem mann ans grab

es war ok hatte mir das auch schlimmer vorgestellt

manchmal bin ich doch erstaunt wo man die kraft herbekommt weiter zu machen

na ja auf ein neues

ech ganz viel kraft

lg anja