Gast
Sonntag, 15. Dezember 2013 - 08:53

annachristine

307 posts
Dienstag, 17. Dezember 2013 - 08:51

Hallo Anja, du hast recht. man merkt wie schnell die Zeit vergeht. Das erste Weihnachten, der erste Jahreswechsel ohne den Partner war sehr schlimm. Man fühlte sich eigendlich verraten und verkauft. Die Kinder gehen ihren eigenen Weg und sind nicht da. Man möchte sie ja auch nicht an diesen Tagen verpflichten die gesamte Zeit mit uns zu verbringen.

Ich habe im letzten Jahr meine Weihnachtsfenster nicht so zurecht gemacht, wie ich es sonst machte. Auch in diesem Jahr fehlen meine gesamten Figuren. Ich kann meinen Lichterengel nicht dort neben meinen Nussknackern aufstellen, wenn der Lichterbergmann dort nicht seinen Platz hat. Auch alle anderen sind im Karton geblieben. Der Schwippbogen steht an seinem Platz und auch die anderen sind in den Fenstern und sorgen für Licht. Es wird auch wieder einen Baum geben. In diesem jahr findet der seinen Platz erstmals auf meinem Balkon, da ich dort jetzt eine entsprechende Anschlußmöglichkeit habe. Wie ich den dann schmücken werde, weiß ich noch nicht.

Es wurde auch wieder für Weihnachten gebacken.

Wie man die Tage übersteht, wird sich dann einfach ergeben. Die Gedanken werden wohl immer auch auf der anderen Seite sein und man wird wieder "reden".

Lieber Gruß Anna-Christine