Monal22

1 posts
Mittwoch, 23. November 2016 - 09:07

Hallo

Ich bin 32 jahre und habe sehr grosse Angst darmkrebs zu haben ich habe seit ca 6 wochen immer wieder bauchschmerzen mal mittig mal imunzerbauch links hat sogar schon paar mal bisscheb blut im stuhl war auch beim hausarzt und internisten.... sie haben zuerst divertikulitis vermutet das hat dann der internist nicht bestätigt weil er der meinung ist das man das auf dem uötraschall sieht.... meine entzündungswerte sind leicht erhöht.... aber nich dramatisch .... jetzt habe ich dann einen termin zur hemorieden kontrolle..... darmspiegelung finden sie nicht nötig .... nun habe ich seit paar tagen immer wieder normalen stuhlgang als auch breiigen stuhlgang ....zählt breiiger stuhlgang zu durchfall.... oder mache ich mir zu grossen kopf ich habe sehr grosse angst darmkrebs zu haben ach ja in meiner familie hat keiner darmkrebs.... was meint ih dazu ...? Lg

Marco Schmidt

11 posts
Freitag, 16. Oktober 2020 - 08:55

Hallo,

ich denke in dem Fall ist auf die Ärzte verlass. Wenn du bedenken hast würde ich dir zu einer Darmspiegelung raten. Zählt ja auch zur Routineuntersuchung. Du solltest dir allerdings nicht zu viel Panik machen. Hol dir doch auch mal ne 2 Meinung von einem anderen Arzt ein.

VG,

Marco

Susanne Herrlich

14 posts
Montag, 9. November 2020 - 17:55

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber falls jemand die selben Probleme hat und Rat sucht, möchte ich meinen Anteil dazu noch leisten.

Ich würde in diesem Fall dazu raten, einen Arzt aufzusuchen und sich untersuchen zu lassen. Ich denke, dass es nichts bringt, diese Schmerzen und die Angst mit sich rumzutragen. Dadurch fühlt man sich doch nur noch schlechter. Bitte lasst euch untersuchen, anstatt lange zu warten und sich zu viele Gedanken zu machen.

Beste Grüße

Julia

16 posts
Dienstag, 12. Januar 2021 - 16:22

Hallo :) 

ich verstehe deine Angst, aber zu spekulieren bringt dir nichts, es zieht dich nur runter und gibt dir ein ungutes Gefühl. 

Wenn du lieber Sicherheit haben möchtest, dann tu was dafür und gehe wie die anderen bereits erwähnt haben zum Arzt und hol dir eine zweite Meinung. Diese Symptome müssen nicht unbedingt auf Darmkrebs hinweisen, aber dennoch sollte man so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen, weswegen ich sowas immer überprüfen lassen würde. 

Alles Gute :)