Gast
Sonntag, 18. Mai 2008 - 18:51
Hallo.
Ich bin 21 und habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren immer mal wieder etwas hellrotes Blut im Klopapier. Danach schmerzt und brennt auch der After. In der Zeit war ichjetzt auch shcon 3mal beim Arzt weil es manchmal auch nach einigen Tage nicht wieder weg ging. Vom Arzt bekamm ich dann immer Zäpfchen und Salben. Damit gingen die Beschwerden dann wieder weg.Von Darmkrebs war nie die Rede. Jetzt war ich letzte Woche wieder beim Urologen aber bei einem anderen, weil der andere im Urlaub ist. Dieser verschrieb mir uch Zäpfchen meinte aber er wolle mal Blut abnehmen um Darmkrebs auszuschließen. Ich hab die Salbe und die Zäpfchen genommen und die BEschwerden sind auch wieder weg. Zum Blutabnehmen war ich noch nicht, aber ich bin irgfendwie total verunsichert weil er von Darmkrebs spricht. Meine Frage, könnte er anhand von meinem Blut überhaupt sowas diagnostizieren und zweitens können die Symptome wirklich darauf hinweisen?
Mit freundlichen Grüßen
S.
Gast
Montag, 19. Mai 2008 - 09:36
ich glaube nicht, dass du in deinem alter darmkrebs hast, aber nachschauen sollte der richtige arzt schon, was da los ist. wende dich daher an einen proktologen. ein urologe ist in deinem fall nicht der richtige ansprechpartner.

Möller

39 posts
Mittwoch, 28. Mai 2008 - 17:06
da steckt oft ein erstes Zeichen des Körpers hinter. Ratsam und zur sicheren Abklärung der Diagnose auf jeden Fall eine Darmspiegelung machen lassen.