Gast
Mittwoch, 10. September 2008 - 19:21
Hallo,
mein Vater hat die Diagnose Darmkrebs vor kurzem erhalten und bekommt nun seit knapp einer Woche Chemo. Er hat jetzt schon 15Kg abgenommen und es ist irgendwie kein ende in sicht. Er hat keinen hunger und schafft vielleicht ein Brötchen und ein paar happen vom Mittagessen, dann ist schluss. Er ist jetzt schon ganz schön schlapp und ich habe angst das er bald zusammenbricht.
Außerdem hat er starkes Asthma und hatte bei einer behandlung schon Atemnot und musste künstlich beatmet werden. Kennt sich da jemand aus? asthma und chemo?
Danke schon mal für die hilfe
Penelope

sprudelsuse

88 posts
Donnerstag, 11. September 2008 - 11:18
Hallo Penelope,
zu dem Asthma kann ich Dir nichts sagen, aber meine Mama nimmt auch immer sehr viel ab während der Chemo. Meine Schwägerin (OP-Schwester) empfahl uns daher während der Zeit auf Sondennahrung zu gehen. Da ist alles drin, was der Körper benötigt und man kann die Fläschchen auch über den tag trinken. Soll nur sehr süß sein, aber als Alternative um zu Kräften zu gelangen, fand ich das recht gut. Kann man im KH nachfragen, bekommt er dann sicher dort. So hat mir das der behandelnde Arzt meiner Ma jedenfalls gesagt. Nur nachfragen! Alles Gute.
L.G. sprudelsuse