Montag, 3. November 2008 - 16:02
Sehr geehrte Frau Hennekemper,
in einem der gelöschten Beiträge hatte ich vorgeschlagen, nur noch angemeldeten Teilnehmern Beiträge zu erlauben. Zustimmung kam von mehreren anderen Teilnehmern, die zugleich berichteten, dass Beiträge sogar ohne Eingabe des Sicherheitscodes einzustellen seien. Solange keine wirksame Barriere gegen Automaten oder "Billig-Hacker" besteht, sehe ich keine Lösung des Problems in Sicht.
Viel Erfolg
Ludwig
Dienstag, 4. November 2008 - 19:23
Hallo Ludwig,
haben Sie vielen Dank für Ihren konstruktiven Vorschlag. Wir werden sicher alles berücksichtigen, was zur Eliminierung beiträgt.
Ihnen alles Gute und beste Grüße
S. Hennekemper
Felix Burda Stiftung

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 6. November 2008 - 13:19
Sehr geehrte Frau Hennekemper,
inzwischen habe ich es selber ausprobiert: ohne Anmeldung, ohne Eingabe des Sicherheitscodes lassen sich Beiträge einstellen. Welche Sicherheitslücken existieren noch? Ich habe jedenfalls alle persönlichen Angaben aus dem Profil entfernt. Ich finde das schrecklich, weil ich versuche, offen mit meiner Erkrankung umzugehen, in der Hoffnung und im Vertrauen darauf, dass wir uns gemeinsam helfen. Ich habe aber keine Lust, dass skrupellose Geschäftemacher diese Informationen erhalten. Bei den Spams hat sich trotz aller Beteuerungen in den letzten Wochen nicht das Geringste geändert, im Moment sind sie wieder besonders schlimm.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
Gast
Donnerstag, 6. November 2008 - 15:59
Hallo Ludwig,
Sie haben natürlich recht!
Wir wollten den Menschen, die unser Forum besuchen, einen geschützten, anonymen Raum bieten, in dem sie sich ohne Hindernisse austauschen können. Dies lässt das Medium aber leider nicht so zu, wie wir uns das vorgestellt hatten. In Kürze wird das Forum nun doch nur noch mit Anmeldung funktionieren. Ist sicher das Beste für alle Beteiligten. Und dann hoffen wir sehr, dass auch Sie sich uns wieder anschließen mögen!?
Viele Grüße
S. Hennekemper
Felix Burda Stiftung