Gast
Freitag, 8. Mai 2009 - 22:25
Hallo ihr lieben,
vor 2 Jahren habt ihr mir hier sehr weitergeholfen. Die Ärzte stellten eine niederschmetternde Diagnose bei meiner Mutter: Darmkrebs im Endstadium mit Lebermetas in beiden Lappen: weniger als 6 Monate Lebenserwartung.
Dank euc habe ich einen arzt gefunden der die leber doch operiert hat. Dann folgten chemos und es sah ganz gut aus - bis zu einer chemopause im letzten jahr. dannach sind Lungenmetas aufgetreten. 2 große und ein paar kleine. wieder chemo plus antikörper.
aktueller stand: die großen metas sind unverändert, die kleinen sind kleiner geworden, tumormarker bei 2,8 und jetzt soll wieder ein viertel jahr pause sein.
Jetzt ist meine Mutter auf der Suche nach neuen Methoden. Sie hat jetzt von Hyperthermie gehört - das geht doch aber nur bei Tumoren - oder? Wie ist das mit Laser - habt ihr da erfahrungen?
mistel haben wir unterstützend übrigens schon gemacht.
Danke schon mal im Voraus!

yaccomo grae

258 posts
Samstag, 9. Mai 2009 - 21:08
hallo Constanze, ich habe auch Lungenmetastasen und lasse mich in der BIOMED-Klinik in Bad Bergzabern mit Hypertermie behandeln. Die punktuelle Hypertermie wirkt gegen Krebszellen, egal ob Tumore oder Metastasen. Die Ganzkörperhypertermie wirkt auf das Immunsystem. Ich fühle mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben, dort werden auch noch weitere biologische Mittel eingesetzt wie z.B. Enzyme, Spurenelemente, Vitamine, Thymus, Mistel usw. Ich war jetzt gerade wieder 10 Tage da und es hat mir sehr gut getan. In 8 Wochen muß ich wieder hin, da der Abstand zwischen den Hypertermien am Anfang ziemlich kurz ist.
Ich wünsche Deiner Mama alles Gute und laß Dir nichts von "Lebenserwartung" erzählen, woher will der Arzt das wissen? Statistiken sind das Eine, da hat sich schon so manch einer geirrt!!!
Kopf hoch und kämpfen!
Liebe Grüße von Yaccomo smiley
Gast
Sonntag, 10. Mai 2009 - 13:51
hi yaccomo,
hört sich gut an. bezahlt es die krankenversicherung?
LG

yaccomo grae

258 posts
Sonntag, 10. Mai 2009 - 22:09
hi anonym, ja bezahlt die Krankenkasse- außer die Fahrtkosten bei mir. Viele Grüße Yaccomo
Gast
Montag, 11. Mai 2009 - 06:55
Und hast du bei der Behandlung schmerzen?
Hab gehört, dass es sehr weh tun soll.
lg

yaccomo grae

258 posts
Montag, 11. Mai 2009 - 13:22
nein, ablsolut keine Schmerzen. Die lokale Hypertermie ist eine Wärmebehandlung mit Tiefenstrahlung, die man nicht spürt. Die Ganzkörperhypertermie ist ein sogenanntes Fieberbett, wo die Körpertemperatur bis auf ca. 39 Grad angeheizt wird, also künstliches Fieber erzeugt wird. Das ist schon sehr anstrengend. Aber ich habe alles problemlos vertragen, hinterher ist man angenehm müde, das ist alles. lg Yaccomo
Gast
Montag, 11. Mai 2009 - 15:56
Also meine Mutter hat heute in der Biomed klinik angerufen. sie schickt ihr unterlagen hin. wie lange bzw oft machst du das schon?
lg

yaccomo grae

258 posts
Montag, 11. Mai 2009 - 22:44
Ich war jetzt das 2. mal dort, alle 8 Wochen momentan. lg
Gast
Mittwoch, 13. Mai 2009 - 21:50
Hast du für die Behandlung eine Überweisung bekommen? Wenn ja von wem?
lg