momairie_63
4 posts
Donnerstag, 30. Juli 2009 - 19:39
Mein Bruder hatte vor 10 Monaten OP. Soweit alles ganz gut verlaufen nach Chemo. Er hat aber immer noch eine Entzündung im Darm, die schwer in den Griff zu bekommen ist. Das heißt, ständig Durchfall und Schmerzen. Kann mir jemand eine Tipp geben? Ernährung oder ähnliches?
Zur Zeit ist er zur Reha.
Zur Zeit ist er zur Reha.
momairie_63
4 postser hat Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Er hat nach der OP Clostridien gehabt die erst später entdeckt und behandelt wurden. Wir wurden lange im Unklaren gelassen und das KH hat sich gewunden. Erst nach sehr intensiven Nachfragen hat man uns mitgeteilt was los war. Ist alles nicht so ganz gut gelaufen. Eine Chmo nach der OP konnte auch nicht gemacht werden, weil er einfach zu schwach war. Nur noch 48 KG.
Aber nun hat er sich etwas erholt.
Liebe Grüße
momairie_63
4 postsNoch mal vielen Dank für Deine Antworten.
Liebe Grüße
Mo
landtechniker
578 postsist schon irgendjemand auf die Idee gekommen, eine Stuhluntersuchung machen zu lassen?
Ich weiß zwar nicht, wie das genau bei Morbus Crohn ist, aber ein Bekannter hat das mit Homöopathie gut in den Griff bekommen.
Ich selbst habe die Verdauungsprobleme gelöst, als durch die Stuhldiagnostik klar wurde, was da falsch lief. Das Entscheidende war, den falschen pH-Wert richtig einzustellen. Danach habe ich die Darmflora wieder aufgebaut. Nach einem Jahr Sanierung gibt es keine weiteren Fortschritte mehr, aber ich habe einen absolut erträglichen Zustand erreicht.
Viele Grüße Landtechniker
momairie_63
4 postsdie Stuhluntersuchung ist gemacht worden und der pH Wert ist richtig eingestell worden. Trotzdem keine Besserung. Im Moment befindet sich mein Bruder in der Reha. Er lernt dort mit besonders abgestimmten Nahrungsmitteln umzugehen.
Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig. Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.
Viele Grüße
Mo