Noahmen

2 posts
Dienstag, 22. September 2009 - 22:11
Hallo
Liebe admins oder mod´s ich weiß dieses Thema gibt es hier Schon aber ich bin der Meinung das es ein Ganz anderes Thema ist. Wenn ich falsch liege Sagt Bescheid.

Also nu zum thema ich bin 24 Jahre alt meine Mutter ist 48 Jahre alt.
Meine mutter klagt seit gut 3 monaten über Durchfall aber keine Schmerzen oder Blut
Sie ist letzten donnerstag zur magen darm Spiegelung gegangen.
Als der Hausarst die ergebnisse gesehen hat (Aber nicht die von der Gewebeuntersuchung) hat er gesagt einweisung ins Krankenhaus Heute ist nach einer Untersuchung im CT Heraus gekommen das es Höchst Varscheinlich Darmkrebs ist.
Die Ärztin hat mir gesagt es ist eine Sehr sehr Schlimme Erkrankung. Da es nicht nur den Darm sondern auch schon anderen Organe Betrifft. Sie will aber noch die untersuchungsergebnisse vom Gewebe oder so Abwarten.
Mich hat richtig der Schlag getroffen wo ich gehört habe Tumor da Mein Vater vor 11 Jahren an Gehirn Tumor Gestorben ist.
Nun Meine frage da ich nicht wirklich den Nerv hatte mich weiter mit der Ärztin zu Unterhalten " der Schock sitzt immer noch tief Sie war aber auch sehr unfreundlich".
Kann man von Heilung ausgehen?
Welchen verlauf kann die Krankheit nehmen?
Macht es einen Unterschied ob bös oder gut artig?
danke erstmal an alle die sich hier durchlesen und vieleicht sogar Antworten

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 22. September 2009 - 23:11
Hallo Noahmen,
als erstes gilt: Erstmal Ruhe bewahren und die endgültigen Ergebnisse abwarten. Bevor diese nicht vorliegen, kann man rein GAR NICHTS sagen, da die Heilungschancen von der Diagnose und dem Tumorstadium abhängen.
Die Ergebnisse werden sicherlich in den nächsten Tagen vorliegen. So lange müsst ihr euch leider gedulden (auch wenns hart ist; ich selbst habe fast 2 Wochen auf die engültige Diagnose gewartet, da die Gewebeprobe bei der Darmspiegelung zu gering war; so lange wird es bei deiner Mutter sicherlich nicht dauern).
Für Fragen stehen wir, und da kann ich guten Gewissens für alle hier im Forum sprechen, gerne zur Verfügung, obwohl hier niemand für sich in Anspruch nimmt, Arzt zu sein. Die Gespräche mit den Ärzten kann das Forum hier nicht ersetzen ! Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und kann im Verlauf der Krankheit sehr hilfreich sein.
Generell liegt die Wahrscheinlichkeit für Heilung zwischen 0 und 100 %. Es kommt wirklich auf die individuelle Diagnose an.
Der Unterschied zwischen gut- und bösartig ist schlicht, dass gutartig der Jocker ist und bösartig Krebs, der ggf. streut oder streuen kann.

Möller

39 posts
Mittwoch, 23. September 2009 - 09:27
Hallo Noahmen,
ein Tipp: suchen Sie sich unbedingt Spezialisten wenn es sich tatsächlich um eine Darmkrebserkrankung handelt. Eine Empfehlung könnte sein: Prof. Dr. med. M. Birth Chefarzt der Chrirurgie in Stralsund. Er hat sich auf große Tumorchirurgie spezialisiert und besitzt jahrelange Erfahrung.Sicherlich ist er eine der besten Adressen und hat sich deutschlandweit einen erstklassigen Namen erarbeitet. Termine sind wohl recht gut über das Sekretariat zu vereinbaren. Alles Gute und viel Kraft auf dem schweren Weg!

Noahmen

2 posts
Mittwoch, 23. September 2009 - 23:06
Danke erstmal für die Vielen Antworten die mich zum einen Beruhigt zum anderen die Augen Geöffnet haben.
Ich sehe das ich hier auf Menschen treffe die mich Seelisch doch auf guten Wege bringen können dafür danke ich allen hier.
Ich habe versucht heute nochmal richtig mit dem Arzt zu reden aber das ging heute nicht wirklich weil er im Notdienst auch war und nicht auf Station war.
Aber ich werde morgen Vormittag es nochmal zu versuchen.
Und ich hoffe es wird keine Gespräch zwischen Tür und Angel wie beim letzten mal.
Zum Thema Prof. Dr. med. M. Birth was heißt es nun kann er etwas machen oder ist er nur auf Lebermetastasen spezialisiert. Weil es wäre ganz gut da ich selber in Neustrelitz wohne was im Kreis Mecklenburg-Strelitz ist.
Da die entfernung nicht so groß ist. Ich selber habe nämlich kein Auto oder Führerschein habe.
Ich werde nach morgigen Gespräch mit dem Arzt "Wenn ich darf" hier weitere infos hinterlassen.
Danke nochmal an alle