Wenn man schon starke Schmerzen im Unterbauch hat, dann kann man davon ausgehen, dass der Krebs schon weit fortgeschritten ist, oder?
Gast
Montag, 12. Oktober 2009 - 10:44
NEIN das heisst nur, du solltest JETZT bei einem Doktor sitzen, der dich untersucht, und schaut woher deine Schmerzen kommen. Vielleicht bist du schwanger ? [smiley:confused]
Es geht nicht um mich, sondern um meinen Freund und sein Arzt hat ihm schon gesagt, dass die Chance, dass es Darmkrebs ist, sehr gross ist. Meine Frage ist jetzt nur, wenn Schmerzen schon da sind, wäre es wahrscheinlich schon ein fortgeschritteneres Stadium oder?
Hi Anonym, hat euer Dc. denn schon mal Untersuchungen veranlasst? Rektokoloskopie, hat er probleme beim Stuhlgang? evtl Blut beigemischt? Gib doch mal Antwort!!!!!!!!!! Ich durchlaufe gerade die ganze Angelegenheit mit darmkrebs lieben Gruß Holger
Hallo, na auf so ein blödes gesabber von Ärzten steh ich ja...ohne Untersuchung und genauen Befund was zu sagen ist einfach Unmöglich....Holger hat recht...schreib mal was jetzt ver- anlaßt wurde...Die Darmspiegelung und ein paar Untersuchungen danach setzen ja erst die entgültige Diagnose. Und die ist auch um Gottes Willen kein TODESURTEL.... Also nicht in Panik verfallen....Bei Fragen einfach schreiben.... Lieben Gruß Steffi
Ich kann leider noch gar nicht so wirklich viel dazu sagen, weil er darüber auch nicht wirklich sprechen wollte. Musste ihn erstmal beruhigen, weil er nur am heulen war. Nächstes Wochenende isser wieder bei mir, dann werd ich versuchen das Thema nochmal anzusprechen und auch ihn dazu zu bringen, die Darmspiegelung vor Dezember machen zu lassen... Bin nur auch etwas panisch, weil ein guter Bekannter von mir vor einem guten Jahr an metastasierendem Darmkrebs gestorben ist und bei ihm war es so, dass er es nur durch einen Zufall gemerkt hat und gar keine Schmerzen hatte am Anfang.
Hallo, entschuldige bitte, aber für mich hört sich das ganze etwas suspect an. Ein Arzt der von wahrscheinlich Darmkrebs spricht -worauf begründet er das ? Die Darmspiegelung vielleicht erst im December ? warum erst dann ? Schmerzen im Unterleib kommen in den allermeisten Fällen nicht von Krebs. Also als erstes einmall Klarheit verschaffen Andreas
Hallo, ich muss mich Andreas anschließen - ich hatte eigentlich keine Schmerzen. Von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen, also zuviel gegessen. Das Einzige was jetzt Klarheit gibt ist eine sofortige Untersuchung, am besten eine Darmspiegelung. Und bei "Gefahr im Verzug" erhält man normalerweise einen Termin innerhalb zwei Wochen. Länger würde ich auch nicht warten wollen. Wie alt ist dein Freund? Verdrängen ist das Schlimmste was er machen kann, ganz gleich welche Ursache vorliegt. Vielleicht ist es ja auch "nur" eine Darmentzündung. Viele Grüße Landtechniker P.S.: Hallo Seetechniker, lange nichts mehr von dir gehört - äh - gelesen!
Es hat seinen Grund, warum er erst im Dezember zur Spiegelung geht. Allerdings hatter der nix mit meiner Frage zu tun, die ja nun schon beantwortet wurde. Alle anderen, wahrscheinlich gut gemeinten, Ratschläge brauche ich nicht. Trotzdem danke. Vielleicht sind Internetforen einfach nicht mein "Bereich".
Irrläufer und/oder Blindgänger [smiley:mad] Wir haben alle nur ein Leben - und dieser Umgang mit diesem so kostbaren Gut, kann und will ich nicht verstehen. Alle hier kämpfen um jeden Tag, jede Stunde. Da ist mehr als grob fahrlässig eine Diagnose, bei der es auch auf Tage ankommt, solange zu schieben. Selbst nach einer Untersuchung und Diagnose muss eine eventuelle OP vorbereitet und terminiert werden, was auch wieder Wochen geht. Da kann ich nur Kopf schütteln, Haare raufen (die nicht so viele da sind) und Manfred
das heisst nur, du solltest JETZT bei einem Doktor sitzen, der dich untersucht, und schaut woher deine Schmerzen kommen.
Vielleicht bist du schwanger ?
[smiley:confused]
Riesterer
588 postsAnmeldung vergessen... - auch !
Meine Frage ist jetzt nur, wenn Schmerzen schon da sind, wäre es wahrscheinlich schon ein fortgeschritteneres Stadium oder?
Riesterer
588 posts- nur jetzt keine weitere Zeit verlieren..
pille
15 postshat euer Dc. denn schon mal Untersuchungen veranlasst? Rektokoloskopie, hat er probleme beim Stuhlgang? evtl Blut beigemischt? Gib doch mal Antwort!!!!!!!!!! Ich durchlaufe gerade die ganze Angelegenheit mit darmkrebs
lieben Gruß Holger
na auf so ein blödes gesabber von Ärzten steh ich ja...ohne
Untersuchung und genauen Befund was zu sagen ist einfach Unmöglich....Holger hat recht...schreib mal was jetzt ver-
anlaßt wurde...Die Darmspiegelung und ein paar Untersuchungen danach setzen ja erst die entgültige Diagnose.
Und die ist auch um Gottes Willen kein TODESURTEL....
Also nicht in Panik verfallen....Bei Fragen einfach schreiben....
Lieben Gruß
Steffi
Bin nur auch etwas panisch, weil ein guter Bekannter von mir vor einem guten Jahr an metastasierendem Darmkrebs gestorben ist und bei ihm war es so, dass er es nur durch einen Zufall gemerkt hat und gar keine Schmerzen hatte am Anfang.
anigal
77 postsentschuldige bitte, aber für mich hört sich das ganze etwas suspect an.
Ein Arzt der von wahrscheinlich Darmkrebs spricht -worauf begründet er das ?
Die Darmspiegelung vielleicht erst im December ? warum erst dann ?
Schmerzen im Unterleib kommen in den allermeisten Fällen nicht von Krebs.
Also als erstes einmall Klarheit verschaffen
Andreas
landtechniker
578 postsich muss mich Andreas anschließen - ich hatte eigentlich keine Schmerzen. Von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen, also zuviel gegessen. Das Einzige was jetzt Klarheit gibt ist eine sofortige Untersuchung, am besten eine Darmspiegelung. Und bei "Gefahr im Verzug" erhält man normalerweise einen Termin innerhalb zwei Wochen. Länger würde ich auch nicht warten wollen.
Wie alt ist dein Freund? Verdrängen ist das Schlimmste was er machen kann, ganz gleich welche Ursache vorliegt. Vielleicht ist es ja auch "nur" eine Darmentzündung.
Viele Grüße Landtechniker
P.S.: Hallo Seetechniker, lange nichts mehr von dir gehört - äh - gelesen!
Alle anderen, wahrscheinlich gut gemeinten, Ratschläge brauche ich nicht. Trotzdem danke. Vielleicht sind Internetforen einfach nicht mein "Bereich".
glückskind
294 poststrotzdem alles Gute...
LG
glückskind
Riesterer
588 postsWir haben alle nur ein Leben - und dieser Umgang mit diesem so kostbaren Gut, kann und will ich nicht verstehen.
Alle hier kämpfen um jeden Tag, jede Stunde. Da ist mehr als grob fahrlässig eine Diagnose, bei der es auch auf Tage ankommt, solange zu schieben.
Selbst nach einer Untersuchung und Diagnose muss eine eventuelle OP vorbereitet und terminiert werden, was auch wieder Wochen geht.
Da kann ich nur Kopf schütteln, Haare raufen (die nicht so viele da sind) und
Manfred