glückskind

294 posts
Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 13:32
so ein Mist, meine Chemo konnte heute nicht gemacht wrden da die Leukos auf 1,9 gefallen sind. Nun nehme ich mal wieder 5 Tage Antibiotika und dann hoffe ich, dass es am Montag gemacht werden kann. Ist schon frustrierend, will endlich fertig werden.
Das schönste war, meine Kanüle steckte schon im Hals, als die Blutwerte kamen.
Zum Thema "Verabreichung über die Halsvene" da hatte ich schon einen riesigen Bammel vor dem Einstechen. Es war aber total easy, ich hab garnichts gespürt. Da war das Legen über den Arm oder die Hand oft schmerzhaft.
Wie es allerdings mit dem Durchlaufen ist werde ich ja dann hoffentlich am Montag sehen. Bin aber guter Dinge, die Venenreizungen im Arm waren einfach zu viel.
LG
glückskind
@Arwed, was machen Deine Werte?

Arwed

650 posts
Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 17:41
Hallo Glückskind,
daß deine Leukos so niedrig sind gefällt mir gar nicht. Die Onkos hätten auch bei mir abgebrochen (Grenzwert 2,0) und auf den Montag geschoben, allerding ohne Antibiotika. Bei mir gibt es folgende Werte:
---------07.10.-- 14.10.
Leukos----3,5----- 4,6
Erythros--3,93----4,14
Hämogl.--12,7-----13,8
Trombos--134----- 145
CEA-----------------4,9
Ich wünsche dir jedenfalls bessere Werte als jetzt und wieder schmerzloses Anstechen! smiley
Liebe Grüße Arwed

landtechniker

578 posts
Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 19:38
Hallo Glückskind,
was sollen denn die Antibiotica bringen? Versucht eigentlich jemand, das Immunsystem aufzubauen? Nimmst du irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe als Nahrungsergänzung? Ich kann dir Selenium ACE nur empfehlen.
Viele Grüße Landtechniker

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 19:40
Ich kann dich beruhigen, auch das Entfernen ist nicht anderst.. wink
Schade dass deine Leukos sich in den Keller verkrümmeln..
Ich denk die hohlen da nur Verstärkung, und suchen dann umso stärker nach Schädlingen.
Kopf hoch..
Manfred

glückskind

294 posts
Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 21:20
danke für Eure Antworten.
@landtechniker,
nein, ich nehme keine Vitamine oder Mineralstoffe. Bekomme ich das Selenium rezeptfrei und kann es einfach nehmen? Das würde ich dann gerne machen, wenn`s schöö macht... wink

duffy

74 posts
Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 22:20
Bei meinem Schatz waren die Leukos nach der OP auch so weit unten 1.9
Nach einer einmaligen Gabe von Neutrogen haben sie sich berappelt auf 8.1.
Alles Gute
Viele Liebe Grüße Claudia

Arwed

650 posts
Donnerstag, 15. Oktober 2009 - 09:35
Hallo Glückskind, hallo Ludwig,
mit dem Antibiotikum wollen die Angsthasen im Krankenhaus wegen der eingeschränkten Immunabwehr vorsorglich Infektionen abwehren.
Bei meinem Krankenhaus ist das zwar auch angedacht, aber erst, wenn die Körpertemperatur die Meldegrenze von 38,5 Grad und dem Nachweis einer Infektion, durch das Blutbild ermittelt, überschritten hat. Ein Beispiel ist die Perforation des Darmes, weil durch die Chemo durch die Zerstörung der Darmschleimhaut Darmbakterien ins Blut übergehen könnten.
Liebe Grüße Arwed

glückskind

294 posts
Donnerstag, 15. Oktober 2009 - 09:36
Hi Arwed,
am besten gefällt mir Dein CEA-Wert. Da sag ich nur, weiter so... smiley

glückskind

294 posts
Donnerstag, 15. Oktober 2009 - 09:40
@ Brandung,
mööönch, dat haste aber schön geschrieben...
Vielen Dank für Deine lieben Worte und alles Gute und Kraft für Deinen Schatz und Dich.

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 15. Oktober 2009 - 09:59
Hallo Glückskind,
als das Selenium ACE bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehme es im Moment immer noch, wenn ein Infekt im Anflug ist und verpasse es dann auch meiner Familie - ich habe den Eindruck, dass es hilft.
@Arwed: Meine Frage, was Antibiotica bringen sollen, war eher rethorisch gemeint. Dieses Vorgehen zeigt wieder mal auf, dass die Ärzte oft hilflos sind. Ich hatte - als die Chemo beginnen sollte - aufgrund einer mechanischen Verletzung - eine Nebenhodenentzündung. Der Urologe hat mir erst mal Antibiotica verpasst, mein Heilpraktiker ist im Dreieck gesprungen.
Inzwischen denke ich auch, die Antibiotica belasten das Immunsystem nur noch mehr, anstatt es zu unterstützen. Also lieber vorsichtig mit dem Zeug, wenn man es nicht wirklich braucht. Zur Vorsorge sind diese Hämmer wirklich nicht geeignet.
Viele Grüße Landtechniker

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 15. Oktober 2009 - 10:09
Hallo Glückskind,
ich hatte 2006 auch das Vergnügen mit Folfox und auch meine Chemo mußte verschoben werden. Ich denke es ist einfach normal, mach Dir also keine großen Gedanken. Es wird sich alles wieder geben, auch ohne Antibiotika. Ich muß mich dem Landtechniker anschließen, wenn man laufend vorsorglich Antibiotika nimmt, können sie vielleicht nicht mehr wirken, wenn man sie wirklich braucht!
Das Wichtigste ist es etwas fürs Immunsystem zu tun, Bewegung an frischer Luft, gesundes Essen und ein paar zusätzliche Vitamine können auch nicht schaden. Alles Gute für Dich und Grüße an alle Mitstreiter von Yaccomo