Gast
Sonntag, 15. November 2009 - 21:30
hallo zusammen
ich weis nicht mehr weiter,bin am 27.7.009 an darmkerebs operiert worden es konnte alles entfernt werden und habe keine fern meats aber leider 17 lymphknoten befallen.am 29.10 wurde ultraschall gemacht und tumormarker und es war alles super mein onkologe ist sehr zu frieden mit dem ergebnis weil ich einen sehr agresiven tumor hatte einen g4 glaub ich heist das .ich bekomm chemo oxilplatin und fu5 48 stunden pumpe.jetzt habe ich das pronblem das ich meine periode nicht bekomme und schon seid 4 tagen starke schmerzen im unterleib habe und manchmal bis im rücken zieht weis jemand vielleicht was das sein könnte oder kennt das jemand ?
gruss niki

Lotta04

28 posts
Montag, 16. November 2009 - 10:14
Hallo Niki,
habe einen ziemlich ähnlichen Befund (OP 3.7.) und stehe nun vor der 8 von 12 Folfox Chemos. Die Schmerzen solltest Du auf jeden Fall abklären lassen. Das Nichtbekommen der Periode gehört zu den völlig normalen Nebenwirkungen unserer Therapie (die einzig, die ich nicht habe :-)) , von daher musst Du dir allein deswegen m.E. keine Sorgen machen.
Liebe Grüße Gabi
Gast
Montag, 16. November 2009 - 17:33
danke für deine anrwort .war heute beim onko er konnte nix festellen und hat mich zum frauenarzt geschickt ,der stelle dan fest das mir am eierstock eine zyste geplazt ist und flüssigkeit davon noch im bauchraum ist ,das dauert ein paar tage bis das nicht mehr schmerzt.das mit der periode hab ich heute auch erfahren das es durch die chemo kommt ich soll jetzt für 3 moante die pille nehmen damit die eierstöcke nicht kaputt gehen.fallss meine periode wieder kommen sollte.
gruss niki