Gast
Samstag, 8. Mai 2010 - 11:56
Ich vertrage offensichtlich alles sehr gut. Der Müdigkeit gebe ich mittags immer etwas nach und halte ein kleines Schläfchen auf der Couch. Was mir noch auffältt ist, dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann und meine Merkfähigkeit lässt im Moment auch etwas zu wünschen übrig... Mache mir eben jetzt mehr Notizen. Durch die Chemo habe ich auch ein leichtes Brennen auf der Zunge und am Gaumen; muss mal in den Garten und etwas Salbei reinholen, um mir einen Tee zu kochen, das hilft dann sicherlich. Aber es ist so scheußlich nass und kalt draußen, bäääh! Muss mich mal zusammenreißen und SOFORT rausgehen *grins*.
Wenn nicht mehr Nebenwirkungen kommen, dann kann ich echt zufrieden sein. Bin fleißig am Stricken, sitze viel im Wohnzimmer und höre dabei Hörbücher. Im Laden ist eh nix los, die Kunden können ja auch mal klingeln.
Und ich habe den Eindruck, dass die Behandlung schon greift, denn ich fühle mich wieder etwas "durchgängiger". Das hat mich in eine richtige Hochstimmung versetzt und ich kann des nächtens auch wieder einigermaßen gut schlafen! Also alles positiv!
Gast
Samstag, 8. Mai 2010 - 11:59
Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass ich jetzt seit zwei Wochen Strahlentherapie und Chemo in Tablettenform bekomme....

fmg

22 posts
Samstag, 8. Mai 2010 - 12:51
Hallo Karin ! Das freut mich das es Dir gut geht.
Wünsche Dir ein schönes Wochen ende.
Gruß aus Spanien FMG

meli

157 posts
Samstag, 8. Mai 2010 - 12:57
Hallo Karin!
Auch mich freut es sehr, das es dir bei der Therapie so gut geht. Salbeitee ist sehr hilfreich! Also raus in den Garten!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!
Meli

Wilma

140 posts
Samstag, 8. Mai 2010 - 14:54
Hy Karin,
also ich freue mich auch für dich, also mache weiter so.
Schönes Wochenende wünscht dir Wilma smiley
Gast
Samstag, 8. Mai 2010 - 20:20
Zu früh gefreut: Seit heute mittag habe ich jetzt Durchfall.... Also doch mehr Nebenwirkungen wie erhofft. Da muss ich mir dann am Montag Immodeum verschreiben lassen, oder? Jetzt werde ich erst mal viel trinken, damit ich nicht austrockne.
Euch allen vielen Dank fürs Daumendrücken und ein schönes Wochenende!
KarinK

maincoon10

647 posts
Sonntag, 9. Mai 2010 - 05:56
Hi Karin,
super, dass du so wenig Nebenwirkungen hast. Gegen den Durchfall, hab ich viele stopfendende Sachen gegessen (geriebener Apfel, gedrückte Banane, Haferflocken, Kartoffel, Karotte) und zusätzlich hab ich Lopedium - alternativ Opium (in ganz niedriger Konzentration) bekommen, welches den Durchfall eindämmt. Die Empfehlung meiner Onkologin lautet, er muss eingedämmt werden, da man sonst zuviel Wasser und Elektrolythe verliert (hab ich aber im 1. Zyklus auch ncoh nicht gewusst und es hat dann mit Medikamenten nach ein paar Tagen wieder aufgehört).
Viel Trinken ist glaube ich immer gut, denn es spült auch die Zystotika schneller wieder aus.
lg andrea
Gast
Montag, 10. Mai 2010 - 17:41
Vielen Dank für eure Ratschläge. Nachdem ich gestern Abend dann doch zu Imodeum gegriffen habe, hörte der Durchfall dann nach Mitternacht auf und ich konnte heute früh ohne Bedenken zur Bestrahlung gehen. Dort wurde mir auch zu etwas Diät geraten - Reisdiät mit Karotten usw. Hab ich mir heute Mittag auch gekocht. Den Reis mit Gemüsebrühe abgekocht und Karotten reingeschnipselt, etwas frische Petersilie drüber - war sogar ganz lecker. Mein Sohn hat mir dann eine halbe Bananenplantage mitgebracht; jetzt kann nichts mehr schief gehen.
@ Angie: Vielen Dank für deinen Tipp - das Mittel von Ratiopharm kostet wirklich nur die Hälfte und hat die selben Inhaltsstoffe. Mein Mann hat mir mal vorsorglich das Zeug aus der Apotheke geholt. Für den Fall der Fälle...
Wenn ich weiterhin alle Schwierigkeiten so gut meistern kann, bin ich echt glücklich!
Liebe Grüße
Karin

AngelaGT

21 posts
Montag, 10. Mai 2010 - 18:09
Freut mich,der Pharmaindustrie muß man ja auch nicht das Geld hinterher werfen.l.G.angi
Gast
Mittwoch, 9. November 2011 - 00:49
I'm not quite sure how to say this; you made it exetrmely easy for me!