Engel

19 posts
Freitag, 15. Oktober 2010 - 12:22
Ich habe es geahnt. Es ist wieder mal Oktober. Die Nachrichten nach CT.und MRT. sind nicht so wie ich es gehofft habe. Im Moment weiss ich nicht weiter. Die Tumore am Bauchfell sind beide gewachsen, trotz Chemo. Der eine ist 3cm und der andere 4cm groß geworden. Meine Onkologin ist der Meinung, daß nicht operiert wird, da die Gefahr von sich neu bildenden Metastasen bei, bedingt durch die OP, Pause bei der Chemo sich neue Metastasen bilden können. Siehe OP im November an der Leber und Galle, da war anschließend alles in Ordnung und drei Monate später Bauchfelltumore. Der an der Nebenniere ist verschwunden. Gott sei Dank. Ich weiss jetzt nicht ob ich mich alleine auf meine Onkologin verlassen soll. Am Montag noch mal Magenuntersuchung. Die letzte war vor 3 Monaten da war alles in Ordnung. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat gebe. Ich bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Es kommt auch daher, vor drei Monaten bei CT und MRT war im Befund keine Rede mehr von Nebenieremetas. Erst auf meine Anfrage, es ist mir erst ein Paar Tage später aufgefallen, kam mit einer Entschuldigung vom Röntgenarzt der Befund Nebenniere ist in Ordnung. Dadurch ist mein Vetrauen ein bißchen angeknackst. Vielleich habt Ihr ein paar Inseidertips für mich. Es würde mir helfen.
VLG Gabi

Engel

19 posts
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 15:29
Schade, ich hatte gehofft, daß ich Antworten oder Tipps bekomme. Es würde mir helfen.Das Ergebnis der Magenuntersuchung gestern, bekomme ich erst nächsten Montag mitgeteilt. Mein Blutbild ist super, Tumormarker auch. Bis auf die metas an der Bauchdecke, die wachsen trotz Chemo weiter. Meine Onkologin hat 1 Woche Urlaub und Ihre Vertretung hat mir keine Ergebnisse mitgeteilt und mir am nächsten Montag einen Termin bei der Chefärztin klar gemacht. Ich finde es ist der absolute Hammer einen Krebspatienten 8!!!!!! Tage auf ein Untersuchungsergebnis warten zu lassen. Ich denke ich schaffe auch das.
Lg.Gabi
Gast
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 16:12
hallo engel
ich dneke mal einfach die leute wissen keiien rat oder diejenigen dir rat hätten lesen im moment eventuell hier nicht.
ist ist immer schwer einen ratschlag zu geben denn jede erkrankung läuft individuell, eventuell wäre es ratsam mehrere ärzte zu rate zu ziehen.
ich drück dir aber alle daumen und hoffe dass du bald wieder gesund wirst

Chicana

413 posts
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 16:13
Liebe Gabi
Ganz sicher schaffst Du das. Es tut mir leid, dass Du nicht die Tipps und Anregungen bekommen hast, die Dir weiterhelfen könnten. Ich kann es leider auch nicht. Ich habe am 1. Nov. den grossen Jahrescheck und da leihe ich mir Dein Motto "Ich schaffe das" mal aus, wenn es Dir recht ist und wenn mein Onkologe mich 8 Tage warten lassen sollte, dann mache ich den einen Kopf kürzer. Versprochen!
Ich drücke Dir (uns) ganz fest die Daumen auf ein gutes Ergebnis.
Lg. Chicana

ena

36 posts
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 17:27
Hallo Engel,
hast du dir denn mal eine Zweitmeinung eingeholt? Dich mal woanders checken lassen, vielleicht hilft dir das etwas weiter und auch deinem Vertrauen wieder etwas auf die Sprünge.
Alles Gute, drücke die Daumen.
VG Elena

Engel

19 posts
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 19:06
An chicana. Ich werde an Dich denken. Ich leihe Dir für diesen Tag auch einen meiner Schutzengel aus. Melde Dich bitte nach den Untersuchungen ob Dein Onkologe noch einen Kopf hat oder nicht. Und vor allem wie sie ausgegangen sind.
Lg. Gabi
Gast
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 19:48
Es gibt Spezialisten für Bauchfellkrebs, u.a. hier
http://www.peritonealkarzinose.de/
Die Charite in Berlin bietet Ähnliches.
Hier kann man Zweitmeinungen einholen.
Grüße und viel Kraft
vantast

Chicana

413 posts
Dienstag, 19. Oktober 2010 - 20:03
Oh, vielen Dank für den Schutzengel, den nehme ich gerne als Unterstützung mit und weil ich felsenfest davon überzeugt bin, das ich noch der Boss in meinem Körper bin und nicht das Schalentier.Du schreibst aber auch, wie es bei Dir ausgegangen ist.
Liebe Grüsse
Chicana/Romy

Engel

19 posts
Mittwoch, 20. Oktober 2010 - 16:24
Vielleicht wartet man eigentlich nur auf eine Reaktion. Das hilft manchmal auch weiter. Es müssen ja nicht immer fachliche Ratschläge sein so ein bißchen Trost tut auch mal gut, wenn man gerade ein Tief hat. und in einem Dorf wohnt, als "Zugezogener", mit ca.300 Einwohnern, wo tagsüber ab und zu mal Nachbars Katze entlang läuft. Dazu kommen noch die Kontaktschwierigkeiten der Menschen die Angst vor Krebspatienten haben. Also nichts für Ungut,ich musste meinen Frust einfach mitteilen. Viele liebe Grüße Gabi
Ach so, beinahe hätte ich das wichtigste vergessen,(Chemo geschädigt) ich habe morgen einen Termin bei meinem Chirurgen (seit 1980), er hilft mir bestimmt weiter . Er ist inzwischen über 70 arbeitet aber noch auf Honorarbasis und kennt bestimmt jemanden der jemanden kennt, der mir witer hilft. VLG Gabi