Maxi
1 posts
Montag, 10. Januar 2011 - 13:23
Hallo, ich muss morgen zur Darmspiegelung und hab furchtbare Angst vor dem Ergebnis. Ich bin 39 JAhre alt, bisher hatte ich nie Probleme mit dem Magen DArm Trakt. Es begann vor ca. 6 Wochen mit immer wieder Bauchweh, vor allem Nachts. Ich dachte schon, ich hab was mit dem Unterleib. Vor nunmehr drei Wochen begann starker Durchfall,(Bauchweh war weg) jedoch ohne sonstige Krankheitsymptome. Ich habe doll Hunger, Appettit und auch sonst geht es mir gut. Anfangs hatte ich beim Durchfall keinerlei Scherzen. Nur drei bis sechs Mal am Tag Wasserhahn auf mit starkem Druck, je nach dem, wie viel und was ich gegessen hatte. Leider bin ich erst nach 10 Tagen zum Arzt, weil ich es tagsüber bei der Arbeit mit Lopedium gut im Griff hatte, erst Abends ging es wieder los. Alle Tests auch Viren, Bakterien, Pilze und und und waren negativ. Inzwischen habe ich vor dem Stuhlgang starke Schmerzen um den Bauchnabel, sein Starkes Stechen und Brennen, dann muss ich auf Klo. MAnchmal ist es richtig viel mit Druck und völlig flüssig, manchmal ist es auch nur ganz wenig und flüssig mit Schleimbatzen. Am Freitag hab ich dann ne Überweisung bekommen zum Facharzt und hab gleich für Morgen Termin zur Spiegelung bekommen, da es so schlimm ist und ich auch schon fünf Kilo abgenommen habe. Jetzt sitze ich hier mit literweise Wasser, mega Hunger und mache mir furchtbar Gedanken. Ich habe gelesen, dass Durchfall auch von Darmkrebs verursacht wird, jedoch im Wechsel mit Verstopfung.Wie ist da der zeitliche Intervall? Ich suche nun ganz panisch nach Gründen, die Darmkrebs ausschließen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.....
Biggi
506 postsich trau mich mal dir zu antworten. Also, da hier ja die meisten keine medizinische Ausbildung haben , kann man dazu eigentlich schlecht etwas sagen. Die Beschwerden können ja aber auch von etwas anderem kommen, z.B. einer Diverkulitis. Vielleicht ist das auch irgendeine Unvertäglichkeit oder eine Laktoseintolleranz. Das einzige was ich ein wenig besorgniserregend finde, ist die Gewichtsabnahme. Ist aber vielleicht auch normal bei soviel Durchfall. Zeitliche Intervalle für Verstopfung oder Durchfall kenne ich nicht. Ich hatte gar keinen Durchfall, nur Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Gottseidank hast du ja aber morgen deine Darmspiegelung. Die wird dir Gewissheit bringen. Leichter gesagt als getan ich weiß, aber versuche dich nicht so zu beunruhigen. Hast du irgend jemanden, der dich begleiten kann ? Du solltest da nicht alleine hingehen.
Ich werde morgen an dich denken und wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein Verdacht icht bestätigt, sondern irgendein anderes behandelbares Leiden dahintersteckt. Bitte melde dich - so oder so - auf alle Fälle hier und gebe Bescheid, was los ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Liebe Grüße
Biggi
flasil
89 postsDarmspiegellung ist immer eine unangenehme Sache.
Jedesmal habe ich davor wieder Angst. Angst vor der Untersuchung selber und Angst das Etwas gefunden werden könnte.
Aber zum Einen, kann ich dir nur aus Erfahrung sagen das die Spiegellung wirklich nicht schlimm ist. Am Schlimsten habe ich immer das Trinken der eckligen Flüßigkeit vorweg empfunden. Und klar, das man angst hat das etwas bösartiges gefunden wird. Aber wenn du Glück hast, ist ja Alles in Ordnung und du kanst bald tief durch atmen. Und sollte doch was gefunden werden, dann ist es nicht immer gleich ein Todesurteil. Sondern mit der heutigen Medizin hast du gute Changen es zu behandeln und oft auch zu heilen.
Mach dich nicht verrückt und bald weist du ja auch mehr.
Wünsche die für die Darmspiegellung und dem Ergebnis morgen ganz viel Glück.
Die Spiegelung selber war fast nicht zu spüren. Ich war sofort eingeschlafen, bin dann kurz aufgewacht und hab ne Weile zugeschaut. Es wurde noch eine Stufenbiopsie gemacht, wo ich in zwei Wochen wieder hin muss, allerdings weiß ich nicht, was man daran erkennt. Ich war zu benebelt, um alles richtig zu verstehen. Ich wünsche allen, die nicht so viel Glück hatten wie ich, von ganzem Herzen alles alles Liebe.....