maincoon10

647 posts
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 13:10

hallo ihr mitkämpfer und angehörige,

auch bei mir stehen morgen, montag und nächsten donnerstag die nachsorgeuntersuchugen an. Darmspiegelung (morgen), CT (montag), Abschlussuntersuchung mit hoffentlich guten ergebnissen, dann am 12.05.

So langsam (vor allem weil ich ja nix mehr essen darf vor dem morgigen termin, darm ist aber soooo kurz, dass ich kein abführmittel nehmen muss und auch keine narkose brauche - naja ein paar vorteile muss man schliesslich auch haben) wird die aufregung grösser. Oh ich hasse das. Ist ein ziemlich doofes gefühl und ausser meinen engsten vertrauten, checken die anderen das gar nicht - so sehr sind sie mit ihrem eigenen leben beschäftigt. schade.. aber ist so.

drückt bitte ihr die daumen... und denkt an mich

historie: op 03/10 1,35 m dickdarm entfernt, verdacht auf fap/map und co - aber gene sind noch nicht erforscht, chemo 04/10-10/10, reha 11/10, wiedereingliederung 01/11-03/11, seit mitte märz wieder vollzeit am arbeiten.)

liebe grüsse andrea

Gast
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 13:14

liebe andrea

natürlich drücken wir dir alle daumen. ich wünsche dir das alles in bester ordnung ist und bleibt.

alles gute und melde dich wieder

caroli

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 17:01

caroli, danke, das fühlt sich gut an, nachdem ich schon so sprüche hatte (leider von sehr nahen angehörigen), o-ton: du wirst ja wohl jetzt nicht schon angst haben, wenn die untersuchung erst in 2 wochen ist.

andreasmiley

Gast
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 18:39
Gast
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 18:41
Gast
Mittwoch, 4. Mai 2011 - 18:46
Gast
Donnerstag, 5. Mai 2011 - 17:24

Hallo Andrea,

ich kann deine Sorgen voll und ganz verstehen.

Nur die Menschen, die etwas ähnliches mitgemacht haben, können sich vorstellen, in welch einem Zustand man sich befindet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und schick auch ein Gebet zu meinem Engel!

Dein Gebet habe ich mir übrigens gerade ausgedruckt Es gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse Edith

annette

199 posts
Donnerstag, 5. Mai 2011 - 17:30
Gast
Freitag, 6. Mai 2011 - 08:46

Hallo Andrea,
ich kann dich so gut verstehen. Bei meinem Verlobten stand ja auch im April die Nachsorge an. Es wurde das Blutbild untersucht und CT gemacht. Glücklicherweise verlief alles Bestens. Ich drück dir gaaanz fest die Daumen, wirst sehen, alles ist gut. Man macht sich immer verrückt davor, weil man einfach sich einfach nicht traut, positiv zu denken! Aber tu das!! Dubist gesund und das wird sich jetzt bestätigen:)
Dass die Mitmenschen diese Sorgen und Ängste nicht verstehen, ist wohl immer so. Wer diese Erfahrung nicht kennt, kann nicht mitfühlen. Ich wünsch das auch keinem. Manchmal fühlt man sich allein mit seinen Gedanken und Ängsten, aber Andrea, du bist HIER nicht allein. Wir verstehen dich alle!! Also Kopf hoch und auf zu den Ärzten! Gute Zeit =)

maincoon10

647 posts
Freitag, 6. Mai 2011 - 10:34

Danke DANKE DANKE :) Ihr seid einfach toll!!!! Das hilft sehr eure netten Worte und euer Verständnis.

also darmspiegelung hab ich schon hinter mir. es wurden wieder mal... hyperplastische adenome, polypen, normale adenome gefunden und entfernt. ist wohl bei mir normal (krebs ist genetisch, nur wissen sie noch nicht genau welches gen). irgendwie ist das schon beängstigend.. aber da ich ja 1/2 jährliche darmspiegelungen habe, hoffe ich einfach dass die untersuchungsintervalle kurz genug sind, um irgendwas entartetes rechtzeitig zu entdecken. und ich hab ja auch nur noch 35 dick- und enddarm.. übersichtlich;)

ach übrigens.. auf grund der länge bin ich wach während der untersuchung (muss ja auch kein abführmittel nehmen) und kann mir das alles auch selbst anschauen. dick- und dünndarm sind echt hübsch.. ist ein schönes organ von innen und gar nicht eklig! (bei mir kann man in den dünndarm schauen, weil ich die icv-klappe nicht mehr habe)

sonnige grüsse und ein schönes wochenende an alle

andrea

maincoon10

647 posts
Montag, 9. Mai 2011 - 19:41

hallo :)

so das ct ist auch überstanden und bis auf irgendwas in der leber (zyste, blutschwämmchen) das sich aber seit einem 3/4 jahr nicht verändert und mal wieder zysten an den eierstöcken (auch unverändert) sieht alles gut aus

*MEGAFREU* nun noch die Abschlussuntersuchung, mit hoffentlich guten Blutwerten, dann wäre auch das geschafft. PUH - das ist echt anstrengend (mental wie körperlich).

schönen abend euch allen

andrea

Binweg

596 posts
Montag, 9. Mai 2011 - 22:36

DAs hört sich ja sehr gut an, ich freu mich auch mit Dir. Ich bin zwar nur Angehörige, aber ich kanns annähernd mitfühlen.

Ganz liebe Grüße aus Südbayern, ABER nördlich der Donau, haarscharf.

LG rosti

Gast
Dienstag, 10. Mai 2011 - 09:23

Hallo Andrea,

das hört sich doch alles sehr sehr gut an und ich wünsche dir, dass weiterhin alles gut bleibt.

Meine nächste Untersuchung ist Ende Mai, nachdem ich im Februar mit der Chemo aufgehört habe. Davor habe ich natürlich auch ein etwas beklemmendes Gefühl. Aber z.Zt.geniesse ich mein Leben.

Dir weiterhin alles Gute.

Biggi

506 posts
Dienstag, 10. Mai 2011 - 10:02

Liebe Andrea,

sorry, war länger nicht hier, sonst hätte ich dir auch Glück wünschen können. Aber nun lese ich, dass ja alles gut ist bei dir. Ich freu mich mit dir.

Alles bleibt gut.

LG Biggi

annette

199 posts
Dienstag, 10. Mai 2011 - 10:34