Gast
Samstag, 4. Februar 2012 - 13:55

Hier Lieben !

Hier die neuesten Infos:

Donnerstag war Thorax-CT, gestern Mittag Gespräch mit der Onkologin.

Im Einzelfall Vergrößerung der vorbestehendenMetastasen um das 2,4fache. Das heißt bildlich, z.. von 19x15x16 auf 24x18x18 mm. Die Lungenembolie hat sich bis auf kleine Reste wohl aufgelöst.Nichts Neues dazugekommen. Das ist schon mal prima.

Uhr kurz zurückdrehen auf Dienstag. Da sagte sie mir vor Beginn der wöchentl. Chemo ja, sie wolle wohl mal was anderes probieren. Und prompt hatte ich bei der Oxaliplatingabe die heftige allergische Reaktion. Hat mein Körper Ohren ?? Freitag sagte sie mir dann, dass sie sich eh schon gewundert hat, dass ich das so gut vertrage. Hätte sie mal nicht sollen. Aber wenn wieder eine Vergrößerung da ist, heißt das ja, es wirkt nicht mehr. Also passte das alles wie Faust aufs Auge. Nun bekomme ich ab Dienstag Panitumumab alleine als Antikörpertherapie und das alle 2 Wochen. Dauert auch nur ca. 2 Std. Für mich bedeutet das mehr Ruhe, nicht diese wöchentlichen Therapien.Der Antikörper ruft aberähnliche Nebenwirkungen wie Cetuximab hervor. Na das kenne ich ja zur Genüge. Aber die Ärztin riet mir beim ersten Anzeichen sofort Bescheid zu sagen, dann gibts Antibiotikum, Cremes etc. Haare bleiben- juhu !! Und was noch bleibt ist die Hoffnung, dassPanitumumab wirkt.

Parallel werden wir aber mit Coswig Kontakt aufnehmen und gucken, ob das mit dem Lasern bei mir funktionieren könnte. Sieunterstützt mich dabei.

Also, wieder viel Neues auf dem Zettel. So muss das, immer ein Ziel haben.

Wenn jemand von euch etwas über Panitumumab weiß, bitte dringend bei mir melden und berichten.

Die Sonne scheint, es hat geschneit, -8°. Warm anziehen, ab nach draußen und ein bisschen spazieren gehen.

Genießt euer Wochenende und passt auf euch auf.

Liebe Grüße Biggi

kisslaugh

Binweg

596 posts
Samstag, 4. Februar 2012 - 18:24

Liebe biggi, das finde ich ganz toll, dass du so weiterkämpfst, vorallem dass du das hier auch schreibst, wie das Staging war.

Auf dem Zettel, ja da hast du jetzt wieder viel. Ich wünsche dir weiterhin soviel durchhaltevermögen für deine Ziele. GLG von rosti55

maincoon10

647 posts
Montag, 6. Februar 2012 - 07:00

Hallo Biggi,

hut ab! Du bist auch ein Kämpfer! Wir schaffen das!!!!

Zu der neuen Chemo ist mir noch was eingefallen, ich bin zwar auf Erbitux, aber ich bekomme seit Beginn an, ein Antibiotikum (Minocylcin) (oft wird es erst bei Grad 3 Nebenwirkungen verabreicht) und spezielle Cremes. (einiges von Merck und die Metrocreme) Lt. neuesten Studien hat man die Erfahrung gemacht, wenn man von Anfang an die aufkommende Akne behandelt, bricht sie nicht komplett aus. Und das kann ich bestätigen. Das bisschen Akne was ich im Dekoltee und am Rücken hatte, ist fast wieder weg (hat aber auch nie gestört, war einfach nur da) und das Gesicht ist auch schon viel besser geworden, selbst die Pickel die ich vorher hatte, sind durch die Metrocreme weg gegangen (sie ist nicht angenehm hilft aber)... habe nur wenig Pickel und die sind schnell wieder weg. Ok die trockene Haut und rissige Stellen... aber Ölbäder sind ja im Winter auch ganz schön:)

Ich habe auch 4 Nagelbettentüzundungen, aber bin relativ schmerzfrei mit der Betasisona Creme und Kernseifenfussbädern. Ok zu Hause bin ich ohne Schuhe unterwegs.. aber ich bekomme es zumindest schmerzfrei hin.. abheilen tut es natürlich nicht, aber das ist ja egal, wenn es nicht weh tut.

Vlt wäre das ja eine Option für dich, die du mit dem Onkolgen besprechen könntest dass es nicht ganz so schlimm wird.

Ich knuddel dich ganz dolle. Und wünsche dir ähnliche wenige / behandelbare Nebenwirkungen wie ich hab.

Andrea

Gast
Montag, 6. Februar 2012 - 09:26

Moin,

ich danke dir Andrea. Hab mir gleich alles aufgeschrieben und werde es morgen kit in die Praxis nehmen. Bin echt mal gespannt, wie das diesmal wird.

Knuddel dich zurück Biggi