Gast
Freitag, 4. Mai 2012 - 11:03
hallo meine lieben,
ich bin neu hier und habe mich für meine mama angemeldet.
es geht um folgendes sie bekam bis vor 3 wochen chemo folfox mit oxaplatin und avastin für lebermetastasen. jetzt ist sie sehr beunruhigt da sie laufend zu nimm aber nicht viel ist. kann das von der chemo kommen?
danke im voraus
lg
sandra
Wolf_Ekkehard_ADMIN
20 postsLiebe Sandra,
die Zunahme des Gewichts kann viele Gründe haben. Unter naderem Wassereinlagerungen aufgrund der Lbererkrankung und der gleichzeitigen Chemotherapie.
Deine Mutter oder auch Sie sollten direkt die behandelnden Ärzte darauf ansprechen. Falls sich die Gewichtszunahme direkt auf den Bauchraum bezieht kann mit einer Ultraschalluntersuchung schon viel erkannt werden.
Erstmal durchschnaufen und nicht gleich an das Schlimmste denken.
Herzliche Grüße und viel Kraft
Hallo
vielen lieben dank für die rasche antwort. Das mit dem Wassereinlagerungen war auch mein gedanke. Ich hab heute zu meiner Mum gesagt sie soll ihren Arzt kontaktieren um dies abzuklären.
LG
Sandra
Hallo,
ich habe unter der Chemotherapie in den 3 1/2 Jahren (Chemo war jede Woche) gut 30 kg zugenommen. Ich bekam nämlich wegen der Nebenwirkungen hochdosiertes Kortison. Dazu am noch, dass ich keine Kraft hatte, wie vor der Erkrankung 2 - 3 mal wöchentlich für eine Stunde zu walken. Jetzt, nachdem die Chemo wegen der Operationen untgerbrochen wurde, geht gaaaaaaaaaaaaanz langsam das Gewicht wieder runter. Auch bei mir sind jede Menge Wassereinlagerungen dabei. Ich fände es viel beunruhigender, wenn sie abnehmen würde !
Alles Liebe Biggi