Hallo zusammen,
bin neu hier, ,meine Mutter hat Darmkrebs mit Lebermetastasen(Diagnose von 4 Monaten),wurde operiert leider aber der Chirurg hat den Haupttumor nicht entfernet, Grund : weil sie auch Bauchfellmetasten hat.Jetztmacht sie eineCehmotherapie mit Xeloda. Erste woche war es ok. , aber dann fing es mit dem Durchfall,nimmt sie Loperamid ein, hilft aber nicht.dann hat sie Colina spezial Pulver vom Onkologe verschrieben bekommen,auch nix gebracht. wieder die Hausärztin hat Perenterol forte verschrieben hat auch nicht geholfen. Der Onkologe will auch Opii-tinktur tropfen nicht verschreiben,der Onkologe meinte wenn den Durchfall immer weiter nicht besser wird, dann soll man mit Xeloda pausieren, das was wir nicht wollen.
Außerdem ihr Appetit ist schlechter geworden und ich merke sie legt sich viel auf den Sofa, also müde . Was sie jetzt belastet, ist der Durchfall. Welche Medikamment hat euch geholfen,den Durchfall zu überwinden. Gibt Medikammnte die gegen den Durchfall bei Chemotherapie helfen?
für jede Rat und Hilfe bin ich dankbar
sonni
landtechniker
578 postsHallo Sonni,
während der Chemo (ich hatte Folfox 6) hat mir nichts wirklich geholfen. Am besten noch der Verzicht auf bestimmte Speisen (muß jeder selbst herausfinden) und viel Joghurt etc. Der Rest ist Humbug weil die Darmflora am Boden liegt.
Gruß Landtechniker
maincoon10
647 postshi sonni,
ich hatte loperamid, lopedium und co und ansonsten flohsamenschalen, geriebener apfel, gedrückte banane, das hilft bei mir super.. ich versuche es über die ernährung zu steuern, dazu die flohsamenschalen und bekomme so den durchfall in den griff (hatte auch eine xeloda chemo). kohlehydrate (kartoffeln, nudeln) stopfen.. salat und rohkost hab ich in den ersten zwei jahren fast gar nicht gegessen (oder ich hatte halt durchfall).
apetitt ist auch normal, dass der weniger wird, empfehlung: das essen was einem schmeckt!
alles gute für euch.
lg andrea
Hallo,
mir hat ein homöopathisches Mittel geholfen. Meine Heilpraktikerin hat mir Derivatioempfohlen. Außerdem galt auch für mich, dass ich bestimmte Lebensmittel vermeiden musste, die den Durchfall verschlimmert haben. An erster Stelle standen da Salate, Gemüse, Obst, Vollkornbrot. Also eigentlich alles, was gesund ist. Ich habe das wenn, dann nur in ganz kleinen Mengen gegessen. Da muss man wirklich herumprobieren.
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird !
LG Biggi
Hallo zusammen,
liebe Landtechnicker, Maincoon10 und Biggi ich danke euch für die Tipps und Empfehlungen.auf das Essan achtet meine Mutter sehr, was ich verstanden habe,soll sie nicht abnehmen und mit leichtkost kann man den Gewichtverlust durch den Durchfall oder Krebs nicht nachholen, troztdem versuchen wir in allen Richtungen. Ich such jetzt nach einem Medikamment, das den Durchfall lindern kann.
ich danke euch und alles Gute
sonni
Hallo,
Flohsamenschalen sind in jedem Fall empfehlenswert. Weiterhin bin ich kürzlich auf das Medikament Equizym gestoßen. Ist -komplementär-medizinisch- entwickelt worden (Prof. Dr.Beuth u.a., Uniklinik Köln)um die Nebenwirkungen einer Chemoth. zu lindern. Mir persönlich hat "Bitterkraft" (@EM Kaufhaus)während meiner Chemo sehr geholfen .
Viel Erfolg
diar
Guten Tag,
liebe Diar, ich danke dir für die Empfehlung.
liebe Grüße
sonii
Hallo sonni,
gerne. habt Ihr denn schon etwas ausprobiert und hat einiges weiterhelfen können?
Lieben gruß zurück
Diar (m :-) )