maincoon10
647 postsGuten Morgen,
Anfang November lege ich mich auch mal wieder unters Messer - die 3. OP für dieses Jahr. Momentan hab ich eine Bauchwandmetastase - ich hoffe dass es dabei bleibt und dass es keine Perionealkarzinose ist. Die Meta hat sich wohl lt. CT in mein künstliches Netz verknubbelt, das kommt auch wieder raus. 2 mal aufschneiden des Netzes war dann doch nicht so gut - und ev. wird das Stoma zurückverlegt und ein neues Netz rein. Mal gucken. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die RV Entscheidung die Richtige ist. Denn ich habe nur noch 17 cm Dickdarm und 2 m Dünndarm und damit ein Kurzdarmsyndrom...Wie sich jetzt herausstellte, brauche ich Zusatznahrung da das normale Essen nicht ganz ausreicht, aber da ich ein sehr aktiver Mensch bin, ist das Jammern auf hohem Niveau - es gibt wesentlich schlimmere Fälle als mich.
Aber all das wird sich bei der OP herausstellen.
Ihr könnt mir bitte mal die Daumen drücken, dass es bei dieser doch sehr übersichtlichen Diagnose bleibt und dass alles gut geht.
2 Chemotherapien hab ich auch hinter mir dieses Jahr, wobei beide nicht angeschlagen haben... das war etwas doof. Aber ansonsten war es trotz allem ein tolles Jahr, was ich in vollen Zügen genossen habe. Trotz Stoma und Chemotherapie bin ich 200 km auf dem Jakobsweg in Spanien gewandert und wenn ich keine Schmerzen hätte, wobei vieles davon das Netz oder Verwachsungen sind, würde ich sagen, mir geht es gut.
Nach der Sepsis im Januar, bin ich natürlich auf OPs nicht so besonders gut zu sprechen... aber gut, auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn die Metastase draussen ist. Und ein Leben ohne Stoma hat was :) Wobei selbst wenns nihct klappt, ist das kein Weltuntergang.. das Einzige was ich mit dem Stoma noch nicth gemacht, habe ist in die Sauna zu gehen... aber wenn es dauerhaft bleiben würde.. dann würde ich das auch noch machen.
Drückt mir die Daumen. Das Leben ist schön!
Euch allen, alles Gute
lg andrea
Chicana
413 postsIch frage mich immer wieder, woher nimmst Du die Energie? Einfach unglaublich! Natürlich renn ich schon mit gedrückten Daumen durch die Welt und wünsche Dir, das die für Dichdie richtigeEntscheidung getroffen wird und bin mir sicher, Du machst das Beste daraus.
Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich sagen: Wir treffen uns in der Sauna, aber wer weiss?....................
Ich drück Dich
Romy
maincoon10
647 postsdanke romy:)
tja manchmal frage ich mich auch woher ich die Energie nehme - aber sie ist einfach da.... ich mache vieles schöne dinge, erlebe viel, geniesse jede minute (meisstens zumindest) und da ist das alles dann ganz einfach (irgendwann)
fühl dich auch gedrückt.
lg andrea
Martl
188 postsHallo Andrea,
ich drücke dir auf alle Fälle alle Daumen!
Es ist schon unfassbar, was die meisten hier für eine Energie haben und durchmachen. Ich kann das manchmal gar nicht fassen - echt Hut ab.
Uns drückt es daheim aktuell dermaßen psychisch rein, dass man es kaum aushalten kann. Diese ewige Warterei mit zig Untersuchungen seit einem Monat...das macht unruhig und nährt die Angst.
Wenn ich auf´s Jahr 2010 zurückblicke, kann ich irgendwie unmöglich glauben, wie mein Dad das damals ertragen und überstanden hat. Ich schäme mich dann meist, weil ich weiß, dass ich das nie so geschafft hätte - allein schon psychisch.
Aber vielleicht hat der Mensch in besonderen Situationen mehr Kraft als man so zuerst denkt. Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, Andrea, die zeigen, dass es irgendwie immer geht....
Gruß
Martin
ursus
256 postsZuerst möchte ich Martls Vermutung bestätigen: es schlummern ungeahnte Kräfte in jedem von uns. Und in Ausnahmesituationen werden sie gebraucht und mobilisiert...das klappt!!!
Andrea, ich finde, wir sollte alle zusammen ein Date in der Sauna machen.
Dass ich die das Allerbeste wünsche, das muss ich doch nicht extra sagen!
Ich denke an dich so, als würde ich dich schon immer kennen!
Alles erdenklich Positive, liebe Grüße
Ursula
ursus
256 postsWeißt du schon wann du ins Krankenhaus kommst?
Und wann ist die Op? Dann ist nämlich ein Kerzchen fällig!
Liebe Grüße, Ursula
maincoon10
647 posts:)
danke. am 07.11 werde ich operiert, am 06.11 muss ich ins krankenhaus. eine woche noch.. warte ja schon seit 5 wochen auf den termin.... aber die bekomm ich auch noch rum;)
danke ursula, ich knuddel dich.
andrea
maincoon10
647 postsback vom Krankenhaus. Leider war der Tumor nur teilweise operabel - so dass jetzt doch wieder Chemo dran ist.. ich wünsche mir dass sie diesmal anschlägt und nicht so wie die letzten, einfach nicht klappt.. aber bis auf die schmerzen (normal) geht es mir gut.
irgendwie dachte ich mir letztens.. ich bin schon irgendwie wahnsinnig das war jetzt die 6. bauch op in knapp 4 jahren... und immer wieder die gleichen schmerzen.. aber gut, sie gehen vorbei und irgendwann merkt man nichts mehr davon.
ach ja, das stoma blieb natürlich auch - aber es gibt schlimmeres als ein leben mit stoma;)
euch allen alles gute, geniesst das leben
andrea
yaccomo grae
258 postsHut ab vor Deinem Mut!!! Ich drücke ganz fest die Daumen für die Chemo! Welche bekommst Du denn jetzt?
Schicke Dir ein großes Kraft- u Heilpaket!
Liebe Grüße von Yaccomo
Liebe Andrea,
Ich lese Deine und auch andere Beitraege seit einiger Zeit. Bin selber betroffen,wurde letzten Februar operiert. Ich habe aber fast ein schlechtes Gewissen wenn ich das was hier alles berichet wird zur Kenntnis nehmen muss. Jedenfalls denke ich ganz fest an Dich und hoffe mit Dir und wuensche Dir alles Gute !!!
Cathrine aus der Westschweiz
maincoon10
647 postsdanke yacomo, danke catherine!
Liebe Andrea,
ich stelle fest, dass Du bereits wieder sehr aktiv im Forum bist. Wie geht es Dir? War die OP erfolgreich?
ich denke an Dich, und bewundere Deine Kraft!
LG Cathrine (meinR Name schreibt sich ohne e)
maincoon10
647 postshallo cathrine,
in der zwischenzeit war ich noch mal in der klinik - wundheilungsstörung, bekomme jetzt antiotika gegen einen keim der in der wunde ist - nein nicht der krankenhauskeim;), ein anderer und es sieht momentan so aus, als ob es heilt... und als ob alles passt.. aber ein bisschen geduld brauch ich noch dazu;)
ansonsten- schmerzen - nervenschmerzen, etwas fies, aber mit den richtigen medikamenten geht auch das irgendwann vorbei.
insgesamt geht es mir ganz gut, wenn man den obigen teil abzieht;), danke der nachfrage;)
und bei dir?
lg andrea
Marcel70
11 postsHallo Andrea,
auch von mir die besten Wünsche zu einer baldigen Genesung. Dashört sich ja,bis auf den Keim, gar nicht so schlecht an.
Liebe Grüße
Marcel
Liebe Andrea,
ich bewundere Dich immer mehr und wuensche Dir eine schnelle Besserung.
danke fuer die frage nach mir: ich hatte einen T3 N0 M0, kurz vor dem darmverschluss. Aufgrund der Schmerzen wurde das Tier entdeckt. OP am 25.2.2013. Alles raus und keine Chémo, Tumor mittelmaessig differenziert, Groesse 6x8 cm.
Einen Monat spaeter wieder voll mit 180 am arbeiten. Nach zwei Monaten Tauchurlaub. Bis jetzt sind alle Nachsorgeuntersuchungen ok. Ich habe ein schlechtes Gewissen Euch allen gegenueber, Weil es mir so gut geht.
Nur, aufgrund meines anspruchsvollen Jobs (im Moment arbeite ich ca. 60 Std. pro Woche) mach ich mir aber Sorgen. Hatte in den letzten Wochen auch schon ein Paar Zusammenbrueche (Erbrechen mit Durchfall und dann Ohnmacht). Danach ist jeweils wieder alles wieder gut. Naechste Untersuchung in zwei Wochen... Inshallah!!!!
Je m'excuse, aber muss sagen: Scheiss Krebs,
Ich wuensche Euch allein nur das Beste
Cathrine, de la Suisse romande........
anne1971
8 postsHi anonym , ich kann dir nur den Tipp geben, machen nicht so weiter in deinem Leben wie du bei der Diagnose aufgehört hast. Es muss sich was ändern im Leben so denke ich, für mich ist klar dass mein Leben nachher anderst sein muss. Ich habe rectum ca mit Diagnose T3N1M0 und mir geht es auch sehr gut arbeite aber als selbstständige seid Mai 2013 nicht und werde auch erst im März 2014 wiederbeginnen. Ich liebe meine Arbeit aber es war nun was anderes an der Reihe und ich versuchte die Zeit mir über vieles klar zu werden. Ich wünsche dir und auch maindon. nur das allerbeste aber ich bin davon vom tiefsten überzeugt, dass uns das Leben auffordert gewisse Dinge zu überdenken und eventuell zu ändern, was das im Detail ist muss jeder selbst herausfinden. Lg Anne
anne1971
8 postsSorry maincoon wollte ich schreiben