katrin1

55 posts
Freitag, 3. Januar 2014 - 18:49

ich war im dez. 3 mal im krankenhaus wegen starker schmerzenl gestern war das arztgespräch mit meinen kindern,meiner onkologin,meiner schwägerin,meinem mann,metas in leber,lunge,bauchfell,einen neuem tumor an der wirbelsäule soll gut zu bestrahlen sein,wird auch gemacht,chemo wird nicht mehr gemacht,soll jeden tag genießen,weiß auch nicht wiviel zeit ich noch habe,es wurde gesagt es geht nicht mehr um jahre,weiß nicht mehr weiter,ich will nicht sterben,mein kopf ist nur noch durcheinander.

LG katrin

katrin1

55 posts
Freitag, 3. Januar 2014 - 18:52

es wurde von der ärztin gesagt das es soviel nebenwirkungen aufgetreten sind deshalb keine chemo mehr empfehlens wert,weiß nicht mehr weiter

lg katrin

ursus

256 posts
Freitag, 3. Januar 2014 - 19:40

Liebe Katrin, ich würde mich an deiner Stelle nur noch mit der Familie und sehr guten Freunden umgeben und zusammen zusehen, dass man schöne Dinge macht...erzählen, kuscheln, Eis essen, Milchkaffee trinken und darüber reden, was einem wichtig ist.

Mein Aufenthalt hier auf dieser Welt ist ziemlich begrenzt...und ich tue eben all diese Dinge, die ich dir vorgeschlagen habe, Vor allem rede ich mit meiner Familie sehr offen über meine Situation. Mich erleichtert das.

Wir heulen auch mal zusammen, aber wir können auch noch ganz viel Lachen über nette Geschichten aus unserer Vergangenheit.

Katrin, laß dir medizinische Hilfe von den Ärzten geben und die seelische, die holst dir im Kreise deiner Lieben,

Fühl dich sehr doll umarmt von Ursula.

maincoon10

647 posts
Sonntag, 5. Januar 2014 - 05:49

Liebe Katrin, ich kann gut nachfühlen wie es dir jetzt geht, da kämpft und kämpft man und dann solche horrornachrichten. das haut einem erst mal den boden unter den füssen weg. so viel mehr als sonst....

lass dich fallen und trösten... und dann rappel dich noch mal auf, glaube bitte daran, dass die bestrahlung dir helfen kann und du noch ein paar schöne momente ohne schmerzen erleben kannst. ich wünsche dir dass du diese momente egal wie lange sie dauern, geniessen kannst... schmerzfrei und dich einfach auch noch ein bisschen freuen kannst.

ich hab mal gelesen, wenn es ums sterben geht, dann ist hat man seine aufgabe im leben erfüllt. vieilleicht ist das so.. ich fand es damals einen tröstlichen gedanken.

mir gehts sicher noch besser als dir.. aber wie lange noch das weiss ich auch nicht, ich versuche jeden moment zu geniessen, der mir schmerzfrei bleibt und das aus ganzem herzen und das wünsche ich dir auch, dass du das kannst. versuchen heisst.. es klappt auch nicht immer, oft sind die schmerzen seit der letzten op im vordergrund.. aber wenn es geht.. dann lebe ich aus füllen zügen und geniesse was geht.

möchtest du vielleicht noch was besonderes erleben oder einen tollen film im kino sehen, in einem restaurant essen wo du noch nie warst... nicht traurig sein, dass diese gedanken auch mit endlichkeit einhergehen... freu dich an die aktivitäten.. ich versuchs auch.

ich wünsche dir viel kraft und dass du noch schöne stunden erleben kannst.

andrea

katrin1

55 posts
Sonntag, 5. Januar 2014 - 09:40

Dankr Andrea,im Moment ist dieses blöde Kopfkino,meine Gefühle fahren Achterbahn,die familie ist so lieb,vielleicht hab ich noch etwas zeit,es wurde ja nur gesagt jahre sind es nicht mehr,ich hoffe das ich bald aus dem loch rauskomm und meine zeit die ich noch hab genießen kann,es hat ja keiner gesagt noch so oder so lange,es wurde nur meiner familie gesagt wie der stand ist,das wir hauptsächlich mit den nebenwirkungen von der chemo gekämpft haben und das wir uns das kontroll ct ende januar sparen können,und das tut so weh