katrin1
55 postsich bin jetzt seit dem 23.1.2014 zu hause,die bestrahlung ist fertig,seitdem nehme ich am sapv-programm teil,es ist eigentlich gut,die ärztin und schwester kommen einmal in der woche ,ich habe nicht mal physiotherapie bekommen,ich bewege mich jetzt jeden tag und wollte ein rezept haben um noch ein bischen unterstützung zu bekommen um auch einmal rausgehen zu könnenjetzt bin ich soweit das ich es allein schaffe mit eigener kraft,mich ärgert sie kommen jede woche messen nicht mal meinen zucker,ich wurde auf anderes insulin umgestellt,es wird kein blutdruck gemessen,nichts,ich komm mir vor als wenn ich für die schon tot bin,ich kann nicht essen,da haben sie gesagt als ich das erzählt habe,das wird noch schlimmer,heute nachmittag kommt jemand vom ambulanten hospiz,das habe ich angeleiert,damit meine familie und ich wenigstens mal jemanden zum reden haben,ich esse zur zeit nur knäckebrot,meistens trocken und joghurt,ich habe angst noch mehr abzunehmen,weiß nicht was ich machen sollvom 2.12.2013 bis jetzt habe ich 23 kg abgenommen,es macht mir angst.
liebe grüße katrin
Hallo Katrin,
es tut richtig weh, dir "zuzuhören", das kann man kaum aushalten. ich mußte auch erstmal bissel überlegen, was ich dir schreiben könnte, aber ich denke, dass du mit Offenheit am besten dran bist. Denn du hast dich nicht abgeschrieben, also sollen es bitte auch die anderen nicht tun!! Ich würde deiner Ärztin mal konkret sagen, dass du dich von ihr aufgegeben fühlst, und dich das sehr verunsichert und dir Angst macht. Mit dem ambulanten Hospizdienst hast du, denke ich, auch einen guten Schritt getan. Hab selber 5 Jahre da ehrenamtlich gearbeitet.
und sonst: tu das, was du willst! Toll, dass du dich selber so mobilisieren konntest!
Liebe Grüße Astrid
hallo katrin
ich sende dir einfach ein dickes kraftpaket und moechte dir mitteilen das ganz viele menschen an dich denken und dir kraft schicken, es ist schlimm von dir zu lesen wie du teilweise behandelt wirst, koennen freunde da nicht mal eingreifen und einen anderen pflegedienst bestellen und deine betreuung umstellen , leute die du magst und dir wirklich helfen ich wuensche es dir sehr. weiterhin viel kampfgeist und alles liebe sendet dir annette
MIKEMT
29 postsHallo Kathrin,
du hast ein Team, das dir helfen soll und es nach deinen Meldungen un deiner Meinung nicht kann. Das ist nicht irgendeine Goodwill-Aktion, sondern erfolgt nach bestimmten gesetzlichen Regeln.
Irgendwie gibt es Defizite, bei denen dir das Forum bis jetzt kaum helfen konnte.
Wenn es nicht möglich ist, mit diesem Team die Probleme zu lösen, so bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Person deines Vertrauens damit zu beauftragen, nach Lösungen zu suchen.
Sage einmal konkret:
Hast du eine Person in deiner näheren Umgebung, die mal mit den Vertretern dieses Teams, der Versicherung usw. in deinem Namen sprechen kann?
Wenn nicht, wende dich doch an eine Stelle, die sich für dich einsetzen könnte.
Ich denke an Pfarrer, Diakonisches Werk, Caritas, DRK, ASB, JUH, MHD, Sozialamt, Gesundheitsamt ...
MIKEMT
katrin1
55 postsich danke euch allen für die aufmunternden worte,ich denke jetzt komme ich auf den richtigen weg,meine hausärztin hat einiges in die hand genommen,zb. bekomme ich physiotherapie,ich habe jetzt kontakt zum ambulanten hospiz,da kommt jetzt jemand und hilf uns auch mit solchen sachen,es ist schlimm wie man nur um ein bischen lebensqualität zu haben so kämpfen muss was auch kraft kostet,aber ich gebe nicht auf,ich kämpfe weiter,
liebe grüße katrin
hallo katrin, dickes kraftpaket und alles gute meld dich doch mal wie es dir geht denke ganz oft an dich annette
ursus
256 postsLiebe Katrin, in der Hoffnung, dass es dir ein wenig besser geht, schicke ich dir herzliche Grüße und viel Kraft!
Alles Gute, Ursula
maincoon10
647 postsliebe kathrin,
es tut weh zu lesen, was du da schreibst. aber in der zwischenzeit hast du hilfe bekommen. ich schick dir die kraft, die du brauchst um hilfe einzufordern. melde dich bitte, wenn du nciht weiterkommst. und fühle dich bitte nicht aufgegeben. irgendwas läuft da schief... ich bin der festen meinung dass man das ändern kann und muss.
ich drück dich und schicke ein megakraftpaket zu dir
lg andrea