Gast
Sonntag, 20. April 2014 - 22:03
Meine Mutter wurde am 09.04.2014 operiert und ihr wurde ca. 1/3 des Dickdarms entfernt. Seither hat sie Durchfall mehrmals am Tag. Ist das normal und bessert sich das noch? Wer kann mir Infos geben. Danke schön.
das ist noch ganz frisch und das ist normal, es wird besser nur braucht mann geduld.
ursus
256 postsDas ist völlig normal und wird sich langsam bessern!!!
Alles Gute weiterhin, liebe Grüße, Ursula
Vielen Dank für die Info. Ihr wurde leider nicht gesagt, wie lange dies andauern könnte.
Das ist auch verschieden, manche haben länger probleme und anderen geht schnell sehr gut. Ich bin schon 4 Jahre nach der operation und zur Zeit ich habe immer noch problem mit entleerung und meine bekannte hatte nach 6 Monaten keine.
rolli57
53 postsBei mir war die OP schon vor über 2 Jahre und ich habe einen veränderten Stuhlgang, oft 3x hintereinander je nach Menge der Nahrungsaufnahme. Ich habe mich daran gewöhnt dass es nicht mehr so wie früher ist. Das ist allerdings das kleinste Problem. Ich wünsche deiner Mutter alles Gute und dass sie von allen anderen möglichen Nebenerscheinungen verschont bleibt.
Danke schön für die Infos und der verlauf Eure Krankheit / Nebenwirkung. Meine Mutter hat soweit "Glück" gehabt, da der Krebs nicht gestreut hat (pT3, pN0 (0/19), M0, R0, L0, V0, G1). Da wird das "Problem" mit den Stuhlgang, wie von Euch schon erwähnt, zur Nebensache die sie gerne in kauf nimmt. Nochmals vielen Dank.
Hallo! Mir hat anfangs viel Annalirigation geholfen weil ich mußte noch arbeiten. Dann ich habe einige Zeit Loperamig eingenommen. Jetzt ich bin Rentnerin und versuche so wenig wie möglicch das beeinflussen und manche Tage klapt und andere wieder nicht. Mein Problemm ist Inkontonenz wenn ich "muß" dann sofort. Trotzdem ich bin zufrieden und ich wünsche deine Mutter auch alles Gute.
Meine Darm-OP war vor 6 Wochen, der bösartige Tumor wurde noch rechtzeitig entfernt, es ist keine Chemotherapie geplant. Zunächst hatte ich wie vor dem Eingriff regelmäßig Stuhlgang, seit etwa einer Woche aber sehr unregelmäßig und fast flüssig. Allerdings habe ich mein Essverhalten geändert, kann das eventuell daran liegen? Beschwerden habe ich keine.
habe ihre zeilen gelesen und habe hierzu eine frage, habe 2011 prosttata krebs bekommen , wurde auch op. auch alles gut.
bin im jan. 2015 an darm krebs op., es wurde ca 30 cm abgeschnitten und laut aussage vom op arzt alles ok . alle viertel jahre die untersuchung , bestens . meine sorge; habe jeden tag 1x stuhlgang und dieses kommt sehr dünn raus , fast wie wasser, frage ist das normal ? würde mich freuen , auf eine antwort , danke
Diese Problem solltest du mir deinem Arzt besprechen.
Der Arzt könnte dir etwas verschreiben was den Stuhl fester macht.
Bei jedem scheint es anders zu sein - mein Stuhlgang war gleich nach der Entlassung normal und ich kann alles essen. Allerdings ist die Frequenz jetzt höher. Scheint aber viel vom Kopf her zu kommen - wenn ich unterwegs bin, muss ich nie.