Gast
Sonntag, 17. August 2014 - 15:31
Hallo,
ich bin erst 21 Jahre alt. Seit fast zwei Jahren habe ich nun regelmäßig frisches Blut im Stuhlgang, was oft Schmerzen und Brennen verursacht... Ich habe das immer auf die leichte Schulter genommen... Seit Mai habe ich nun ab und zu starke Bauchschmerzen und Blähungen und habe öfters Stuhlgang als üblich...
Ich bemerke auch, dass ich in letzter Zeit unkonzentriert bin und einfach mehr Schlaf brauche....
Nachdem ich gestern herausfand, dass mein Opa vor einigen Jahren Darmkrebs hatte, habe ich mich im Internet über Symptome erkundigt.
Allerdings treffen mögliche Symptome wie Gewichtsverlust und ständiger Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung nicht auf mich zu...
Also mache ich mir bestimmt unnötig Gedanken?!
Hallo Lilli,
In der Medizin gibt es zwar alles, aber zunächst ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du mit 21 Jahren an Darmkrebs erkrankt bist. Gleichwohl gibt es aber eine ganze Reihe von Darmerkrankungen, die man auch in diesem Alter schon bekommen kann. Nur, mit Tumoren habe sie nichts zu tun. Dennoch sollte man sie ernst nehmen. Also: untersuchen lassen, ggf. auch mit einer Darmspiegelung, alles abklären. Auch die Angst, selbst wenn sie, wovon ich ausgehe, unberichtigt sein sollte, beeinflusst das Befinden massiv und hier auch den Darm.
Alles Gute
vantast
Hallo,
also bei mir kam die Diagnose Darmkrebs mit 20 Jahren. Darmkrebs kann jeden treffen, unabhängig vom Alter!
Ich würde dir empfehlen SOFORT eine Überweisung zum Gastroenterologen/Internsiten zu holen und eine Darmspiegelung zu machen. Lieber einem zu früh gehen.
Ich will dir echt keine Angst machen, aber Blut im Stuhl sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es könnte auch auf eine Verletzung im Darm, Hämhorroiden, Reizdarmsyndrom oder eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung hindeuten.
Für weitere Infos direkt von Betroffenen gibt's entsprechende Facebook-Gruppen oder Seiten, einfach mal suchen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Benni
http://cancelling-cancer.blogspot.de/