Gast
Freitag, 10. April 2015 - 22:07

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal hier geschrieben.

Mein endständiges Stoma muss von links nach rechts verlegt werden. Jetzt muss ich mich entscheiden wo ich die Op machen lasse.

Im September 2014 wurde ich wegen einer Stomahernie operiert. Diese Op brachte nicht das erwünschte Ergebnis. Der Arzt hat es mir auch genau erklärt warum das Stoma nicht ffunktioniert. Ich habe mir eine Zweitmeinung und Drittmeinung eingeholt. Resultat Verlegung auf die andere Seite - Meinung aller drei Anlaufstellen.

Jetzt muss ich mich entscheiden wo ich hin gehe

1.Meinung :Da habe ich mein endständiges Stoma bekommen und bis zur Hernie war alles ok. In einer weiteren Op wurde die Hernie behoben und jetzt funktioniert das Stoma nicht mehr. Es kippt nach innen und lässt sich nicht versorgen. Der Arzt war immer für mich da.

2.Meinung: Haben sich sehr viel Mühe gegeben .Hierzu muss ich erwähnen dass der Ärzte die mich dort untersucht haben wirklich einen guten Eindruck auf mich gemacht haben.2009 war ich schon einmal in dieser Klinik und da gab es einen Vorfall den ich nicht weiter erwähnen möchte.

3.Meinung: war auch ok aber hat mich nicht so überzeugt.

Für wen würdet ihr euch entscheiden in wenn ihr in dieser Situation kommen würdet?

Danke im Vorraus

pevau

151 posts
Samstag, 11. April 2015 - 10:31

Guten morgen Bine!

Hör auf dein Bauchgefühl!

Für mich hört es sich so an, als ob du dem Arzt in der ersten Klinik vertraust. Ich glaube, diese Klinik wurde ich wählen!

Ich wünsche dir alles Gute und halt uns bitte auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Petra

Gast
Samstag, 11. April 2015 - 10:59

Ixh halte euch auf dem laufenden versprochen

sYogi

282 posts
Samstag, 11. April 2015 - 17:46

Bauchgefühl finde ich auch richtig. Zusätzlich würde ich noch prüfen, wieviele solche OP's dort durchgfeührt werden. Wenn es sehr wenig sind, würde ich mir das nochmal überlegen.

sYogi

Gast
Samstag, 11. April 2015 - 19:30

Es sind erfahrene Ärztelaugh

Gast
Samstag, 11. April 2015 - 19:50

Es sind beide Ärzte die operieren werden erfahrene Ärzte. Und wie schon erwähnt wurde bei der Op im September 2014 zuviel Darm entfernen was der Arzt ja auch zugegeben hat, dass dies der Fehler war.

Aber ich Danke schon mal für die lieben Antworten