Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 08:13

Hella100 Ist jemand schon an Lungenmetastasen behandeldt worden oder operiert worden ?Ich selbst habe 5 Lungenmetastasen

Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 13:21
Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 16:27

Mein Vater wurde die letzten 5 Jahre 3x an der Lunge operiert (insgesamt 5 Metastasen, welche nach und nach auftraten).

Es ist also viel machbar und auch die OP selbst ist erträglich, weil der Schnitt meist seitlich unter der Schulter liegt und nicht so groß ist wie z.B. bei einer Leber-OP (welche mein Dad auch schon 3x hatte).

Sofern operieren nicht geht, gibts immer noch die Möglichkeit, die Dinger "wegzustrahlen" - auch hier haben einige gute ERfahrungen damit (Cyberknife).

Also nicht verzweifeln. Mein Dad hat trotz insgesamt 30% weniger Lunge (ihm wurde vor allem bei der ersten OP ein kompletter Lungenlappen entfernt) immer noch kaum Einschränkungen!

Gruß

Martl

Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 16:46

Hall Martl,

kannst du uns schreiben, wo Lungen-Op´s durchgeführt wurden?

Michael

Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 20:52

Hi,

ja klar - alle Lungen-Ops von meinem Dad wurden in der Regensburger Uniklinik durchgeführt.

Die haben dort auch diesen Laser von Dr. Coswig (so heisst der Erfinder glaub ich), mit dem man Lungenmetastasen schonend entfernen kann.

Gruß

Martl

Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 20:54

...sorry - Dr Rolle heisst der Herr aus Coswig!

Gast
Sonntag, 2. August 2015 - 22:06

Auch in Großhansdorf , nordöstlich von Hamburg, befindet sich eine

renommierte Lungenfachklinik.

Horst

Chicana

413 posts
Sonntag, 2. August 2015 - 22:29

Hallo

Gebe mal in die Suchfunktion Biggi ein. Sie wurde 2x von Dr. Rolle inCoswig operiert und hat Ihre Erfahrungen hier niedergeschrieben.

Lg. Chicana

Gast
Montag, 3. August 2015 - 08:43

War jemand schon in der Thorax klinik in Wiesbaden?