Lillimausi77
2 postsHallo ihr Lieben,
ich schreibe einfach mal drauf los. Es geht um meine Mutter (50), die hat jetzt zweimal aus dem Po geblutet[smiley:smiley-surprised]leider ist bei uns in der Familie Krebs oft vorgekommen, alleine an Darmkrebs sind 2 ihrer Geschwister sowie ihr Vater erkrankt - alle haben es Gott sei Dank überlebt.
Am kommenden Dienstag hat sie einen Termin zur Darmspiegelung. Wir und insbesondere ich machen uns jedoch total verrückt und haben eine verdammte Angst. Der Arzt meinte zu ihr, es ist gut und wichtig, die Untersuchung jetzt durchzuführen, denn diese Blutung könnte alles mögliche bedeutenes könnte Krebs sein - muss es aber nicht und ohne Spiegelung könne man nur spekulieren.
Oh man ich habe solche Angst vor dem Dienstag und andererseits möchte ich gerne wissen was jetzt Sache ist.
Meine Mutter ist bei der ersten Blutung sofort zum Arzt und dort wurde dann ein Blutbild gemacht, was aber bis auf einen erhöhten Chlosterinwert normal war. Der Po und der Bauch wurden abgetastet und der Bauch abgehört, da war auch alles normal.
Durch das Googeln habe ich jetzt totale Panik, da stand bei Blutungen hat es schon gestreut und wäre nicht mehr aufzuhalten. Ärgere mich über mich selbst das ich gegoogelt habe
Tut mir leid euch damit voll zu texten; aber ich musste das mal loswerden.
Ich wünsche euch allen alles Gute
Chicana
413 postsDr. Google ist weder Arzt noch hat er studiert und ist ein schlechter Ratgeber. Die Darmspiegelung ist das Beste, was ihr machen könnt, denn danach habt ihr Klarheit und das mit dem Blut im Stuhl, ist fertiger Blödsinn. Es gibt viele Möglichkeiten und davon sind viele harmlos, aber man sollte sie behandeln. Also, versuche runter zu fahren, denn die Angst hilft Euch auf keinen Fall. Ich drücke ganz fest die Daumen und wäre schön, wenn wieder von Dir zu lesen.
Lg. Chicana
Lillimausi77
2 postsHallo, meine Mutter hatte heute die Darmspiegelung, es wurden 2 Polypen entfernt und eine Zyste gefunden, die für die Blutungen verantwortlich war. Es ist alles soweit in Ordnung. Vielen Dank fürs Glück wünschen