hallo
1 posts
Montag, 5. Dezember 2016 - 16:40
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe schreckliche Angst vor Darmkrebs. Ich habe ständig Blut und sehr viel Schleim im Stuhl. Nun hatte ich letzte Woche eine Darmspieglung. Dort kam nichts raus außer Hämorrhoiden 1 Grades. Nun habe ich hier die Ergebnisse der Biopsien verstehe sie aber nicht. Könnt ihr mir helfen? Sind die ein Anzeichen für darmkrebs? Ich habe solche Angst
1. Terminals Ileum mit ausgedehnten lymphatischen Infiltraten
2. Geringgradige uncharakteristische Kolitis mit ausgedehnter lymphofollikulärer Hyperplasie
3. Rektumbiopsie mit lymphofollikulärer Hyperplasie
Darunter steht dies könnte Ausdruck einer zurückliegenden infektiösen genesen sein
SiggY
10 postsHallo hallo,
da klingt für mich erstmal nicht nach Krebs. Aber solche komplexen Fragen würde ich hier nicht stellen, da das Risiko verschiedene und auch falsche Antworten zu erhalten ziemlich groß ist. Kläre das unbedingt mit Deinem Arzt ab. Er soll Dir das so lange erklären, bis Du es verstanden hast. Man könnte jetzt rumgoogeln (hab ich grad versucht), aber das bringt nichts, weil es hier um mehr als die bloße Übersetzung von Vokabeln geht.
Da bei Dir eine Biopsie gemacht wurde, brauchst Du wahrscheinlich keine weiteren Untersuchungen; es fehlt nur noch der Mensch, der Dir das erklärt.
Ich würd mal tippen, daass Du in Zukunft was am Essen drehen musst ;)
Gruß, SiggY
Wolfgang_
12 postsHallo,
ich bin auch der Ansicht, dass dir dein Arzt dies so lange erklären sollte bis du es verstehst. Eigentlich hätte er das schon mit der Übergabe der Biopsie-Ergebnisse machen sollen damit du dich nicht gedanklich irgendwo reinsteigerst.
Falls es "nur" Hämorrhoiden sind kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass diese niemals ganz verschwinden werden, aber wenn du mit Ernährung und Bewegung den Stuhl nicht hart werden lässt dann verschwinden die Symptome schnell. So meine Erfahrung.
Alles Gute!
LG
Wolfgang