BallackOs
4 postsHallo ich habe hier des öfteren schon Fragen gestellt und auch guten Rat bekommen daher hier nochmals eine Frage.
Seit meiner Darm Spiegelung 2015 leide ich ständig an *Verstopfung (Mehrere Tage kein Stuhlgang dann sehr Hart, Trocken, Mit Seefahrtsknoten drin und sehr kurz (von der Länge) was ich so von mir gar nicht kenne, zudem leide ich seit dem an Magen Krämpfen die meist mit einer Luftblase anfangen die sich im Bauch verfängt und den Ausgang nicht findet, dann fühlt es sich an als ob der ganze Bauch (die Haut) straff gezogen wird und zieht und spannt).
Ab und an habe ich beim Abwischen auf der Toilette gar nichts am Papier oder nur wasser, immer wieder kommt auch schaum aus dem Anus raus oder nur Schaum und Luft mit kleinen Kotbrocken zwischen drin die Rausflutschen als hätte jemand den Anus eingeölt.
Mir fällt auf das wenn ich 2 Tage nicht auf Toilette war (der Anfang) meines Stuhlgangs immer sehr Dunkel ist (also die erste Wurst) fast Schwarz aber dennoch Braun, und er glänzt als hätte jemand fett drüber geschmiert und ist aber an sich hart und sehr trocken. Die zweite Wurst ist dann etwas Heller oder manchmal sehr hell aber sehr oft mit leichtem (Grünstich) Moosfarben und sehr Dünn (Bleistift Formig) oder oft nur kleine Tropfen Klexe.
Nun nehme ich seit Tagen 150mg Biolectra Magnesium da dies gegen Verstopfung helfen soll und habe nun bisher jeden Tag manchmal jeden 2ten Stuhlgang.
Dennoch sind meine Mengen meist im Vergleich zu früher sehr wenig.
Es wurde deshalb auch schonmal Anfang 2016 ein Test auf Okkultes Blut in meinem Stuhlgang gemacht wovon 2 von 6 Proben leicht Positiv waren bei der Anschließenden Magen Spiegelung wurde dann aber nichts gefunden alles ok.
Nun hab ich seit Wochen aber noch ganz andere Probleme.
Bei mir wurde vor 1 Monat eine Fructose Intoleranz Festgestellt weshalb ich weitestgehend auf Gemüse & Obst verzichte was ja auch zu einem Vitamin Mangel führt. Da ich bereits 2016 im Spätsommer einen Starken (VIT D) Mangel hatte verschrieb mir der Hausarzt nun Vitamin D Tabletten von Dekristol 20000 wovon ich Pro Woche 2 Stück zu Fettreicher Mahlzeit nehmen soll.
Nun hörte ich aber ich solle dazu noch vit K2 und Magnesium nehmen sonst könnte der Körper das VIT D nicht aufnehmen stimmt das?
Weitere Symptome:
- Seltsamer Geruch Morgens und Tagsüber ab und an Schwall Artig im Linken Nasenloch wie *Verfaulter Fenchel Tee* beim HNO kam nichts raus beim CT auch nicht nur das ich links im Kiefer einen kleinen Chronischen Polyp hätte.
- Schwindel, oft das Gefühl gleich Umzukippen
- Müdigkeit (oft über 10 Std schlaf).
- Unruhiger Schlaf wache immer wieder auf und bleibe 10 Min wach.
- Kurzes Zucken vorm Einschlafen (Manchmal mehrfach).
- Arme und Beine Zucken ab und an aus (werfen ein glaß um etc).
- Das Gefühl als sitze nur meine Hülle vorm PC und tippe auf der Tastatur sobald ich dann was süßes Esse (paar Rippchen Schokolade oder Kekse) geht es mir Rasch besser.
- Beim Fussball Spielen Neulich Orientierungs Probleme und Druck auf den Schläfen Links und Rechts (Pochen) das Gefühl als Kippe ich gleich um müsse mich bei jedem Schritt Konzentrieren.
- Niedriger Blutdruck (bei jedem Hausarzt Besuch) hatte ich einen Niedrigen Blutdruck.
- Druck auf dem Herzen als wäre eine Fettschicht um das Herz gewickelt, leichtes Stechen(nicht Schmerzhaft) und nach wenig schlaf Brennen.
- Schläfen (sehne von Auge zu ohr) pocht sehr stark rechts und Links (müdigkeit).
Das kam alles nach und nach nach der Darm Spiegelung 2015
Magen & Darm Probleme
- Vor Darm Spiegelung: Blähungen, gelegentlich Übelkeit beim Essen, Luft aufstoßen, Blut auf dem Stuhlgang (waren Hämorhiden) wurden dann verödet.
Nach Darm Spiegelung:
- Krämpfe
- Blähungen
- Luft Aufstoßen (Kein Sodbrennen)
- Verstopfung)
- Teil Stuhl Entleerung
- Geringe Stuhlmengen
- Dunkler Stuhlgang
- Trockener Stuhlgang (Viel Trinken bringt nichts, Floh & Chia Samen führten nur zu Blähungen (Übel Riechend) Und Teil Stuhl Entleerung in kleinen Mengen
- Ab und an Übelkeit.
- Schaum im Stuhlgang
All das hatte ich schon vor der Spiegelung aber nicht so schlimm und einiges kam erst später hinzu so z.b Schaum, Krämpfe und Verstopfung.
Auch die Würste fühlen sich anderst an wenn Sie raus kommen als wären sie sehr kurz und werden auch oft Abgehackt als wäre etwas im weg oder wurde sich dazwischen schieben.
Kann der Schwarze Stuhl von der Ernährung kommen?
2016 wurde dann auch ein Blutbild gemacht wo mein IGE bei 500 statt 100 war (Hausstaubmilben Allergie ist schon seit Jahren bekannt).
Wiege 53 Kilo bei 1,78 Größe schon seit Jahren und habe durch das ganze 2 Kilo abgenommen.
Meine Tägliche Ernährung da ich kein Brot mehr richtig Vertrage sieht so aus
Morgens (Manchmal nichts wegen Viel Luft im Bauch) ansonsten: 5-6 Reiswaffeln Bio mit MEersalz mit Butter (Lactosefrei), Putenbrust Filet Scheiben etwas Bio Senf, Salami Geflügel oder Rind 2-3 Scheiben, Lactosefreier Gauda oder Butterkäse, Schafskäse Lactosefrei, Fructosefreie Nutella (nicht immer).
Mittags: Sahne spaghetti Lactosefrei mit Dinkel Nudeln oder frosta Hähnchen Brokkoli Pfanne, Döner Box mit Reis & Ruccola und Gurke & Knoblauchfreier Soße
Abends: Reiswaffeln mit Wurst oder Käse oder Joghurt mit Haferflocken (Glutenfrei Kölln) oder Maisflakes (Zuckerfrei).
Ab und an ein paar Chips (Lorenz Gesalzen 30% weniger Fett) oder Lorenz Rieffels Naturells Gesalzen
Und Nüsse (Mandeln 6 Stück ca, und Macadamia Gesalzen 7-10 Stück).
Obst und Gemüse Verzehre ich nur:
- Zwiebeln (in Maßen nur gebraten).
- Kartoffeln
- Reis
- Gurke
- Zuchini
- Karotte
- Rucola
- Grüner Salat
- Paprika Rot (gefroren)
- Brokkoli Gefroren
Da ich anderes nicht vertrage.
Tabletten die ich zu mir nehme:
- Vitamin D (dekristol 20000) 2 mal Pro Woche
- Magnesium 150mg Biolectra (zitrone) seit dem Verstopfung weniger.
- Heilerde fein 1 Schöpfer Abends
- Fenchel Tee
- Kokosöl in Fenchel Tee gegen Verstopfung
- Schlaf & Nerven Tee (Abends) Bad Heilbrunner
Trinken tu ich meist nur Wasser ohne Kohlensäure oder Tee.
Achja noch etwas: Gestern hatte ich einen StechendenSchmerzan derNiereLinks und Rechts Mittags vorm Mittagessen kochen, wieKrämpfeaber ohneBlähungen, so ein Stecken (wie Seitenstechen) in der Art ging nach 20 Minuten aber weg und tat jetzt nicht Höllisch weh war nur wie bei Seitenstechen eben in der Art (war aber kein Seitenstechen).
Heute war die erste Wurst des Stuhles dann wieder sehr Dunkel danach Hellbraun mit leichtem Grünstich (Mosgrün).
Was mir auch auffällt ist das Blähungen und Krämpfe immer Schlimmer sind wenn ich Urin in der blase (Morgens) habe oder Gerade Urin lassen war.
Hallo BallackOs,
habe mal wieder Ihren Krankenbericht gelesen, dabei fiel mir folgende Abschnitt in Ihren Bericht auf:
Auszug aus Ihrer Krankenbericht vom 13.03.2017
Es wurde deshalb auch schon mal Anfang 2016 ein Test auf Okkultes Blut in meinem Stuhlgang gemacht wovon 2 von 6 Proben leicht Positiv waren bei der Anschließenden Magen Spiegelung wurde dann aber nichts gefunden alles ok.
Zu diesem Vorgang "Okkultes Blut aus dem Stuhl", obwohl ich kein Arzt bin, da aber auch bei mirdiesen Test 2012 gemachtz wurde, fiel mir folgende Ungereimheit auf.
Punkt 1
aus 6 Probenwaren 2 Proben positiv (leicht positiv gibt es nicht entweder positiv oder negativ)
Punkt 2
Warum wurde nur eine Magenspiegelunggemacht, und nicht zusätzlich eine Darmspiegelung (Koloskopie), Es könnte sich ja um Darmpolypen handeln, die eine Vorstufe von Darmkrebs sein könnten
. Die schwarze Farbe von Ihren Stuhl, kann es sich ja um Blut von diesen Polypenhandeln.
Da ich Dir schon einmal am 25.04.2016 auf Deine Krankengeschichte geantwortet habe, mit den Ratschlag in eine Darmklinik zu einer ambulanten Behandlung zu gehen, denn dort wäre garantiert eine richtige Diagnose erstellt worden.
Mein Ratschlag. Gehe so schnelle wie möglich zu deinem Hausarzt und lass Dich zu einem Facharzt, wegeneiner Koloskopie (Darmspiegelung) überweisen. bevor es zu spät ist.
Gruß Guesi1
BallackOs
4 postsDanke für deine Antwort.
Ich bin erst 29 Jahre alt und mein hausarzt meint Immer *Das ist Psychisch sie sind so jung da gibt es wenig Darmkrebs*.
Nun hab ich den Hausarzt gewechselt bei einer Blutprobe wurde dann Festgestellt das mein IGE bei 500 statt 100 liegt.
Der Schwindel kommt immer wieder mal geht er durch *Ruhe* weg wie gestern beim Fussball spielen als mir Plötzlich Schwummrig wurde ich ein Druck auf den schläfen hatte ein Pochen.
Und heute war mir vorm PC so schwummrig und dann half es kurz im Flur nach einer DVD zu suchen danach ging es mir Kurzzeitig besser.
Hier nochmals ganz Langsam.
2015: (März) Blut auf dem Stuhlgang.
Ab zum Hautarzt (2 Blutungsherde verödet) Laut Arzt.
Noch 2 Monate danach Frisches Blut auf dem Stuhlgang oder am Papier.
Mitte 2015: Wegen Anhaltender Symptome (Darmspiegelung)
Befund: Minimale Risse in der Darmwand, Erweiterte Venen.
Danach Test auf *Okkultes Blut* 2 von 6 Proben Positiv (Hausarzt meinte wohl um mich auch zu beruhigen (Aber es war nur eine minimale Menge) also *Leicht Positiv* das war nicht meine Erfindung.
Dann daraufhin (Magenspiegelung) Kein Befund.
Dann sagte er *es kann auch von den Hämorhidden kommen die erst verödet wurden*.
Dann IGE Test bzw Blutwerte Test (IGE bei 500 statt 100).
Vitamin D Mangel.
Symptome nach der Darmspiegelung:
*Krämpfe, Luft im Bauch (Meist Abends und Morgens), Blähungen, Ziehen und Spannen im Bauch, Schaum im Stuhlgang, Oft das Gefühl Durchfall zu haben doch dann kam nur Schaum und Luft und kleine Kotbrocken die raus schossen als wäre der Anus eingeölt, Luft Aufstoßen mit Übelkeit.
Gärende Darmgeräusche.
Später: Schwindel, Kreislauf, Das Gefühl gleich umzukippen, Das gefühl nicht wirklich anwesend zu sein, Zucken der Beine Arme ab und an, vorm Einschlafen oft Zucken ein paar mal oder nur 1 mal, Unruhiger Schlaf immer wieder wach, Müdigkeit.
Seit 1 Monat: modriger Geruch im Linken Nasenloch (Fauler Fencheltee) HNO: Kein Befund, CT: Kleiner Polyp Links (Kiefer) Chronisch.
Bitte beim Hausarzt um ein Magen & Darm MRT (abgelehnt).
Am März 22zigsten eine Magenspiegelung bei nem Anderen Internisten unserer Stadt.
Schädel (Mrt) Hausarzt abgelehnt (wegen Geruch und schwindel und Wort Verdrehern).
Anfang 2017 (Test auf Fructose) Positiv, jetzt aber Verdacht auf Dünndarm Fehlbesiedlung (da oft auch direkt nach dem Essen Blähungen anfangen und Übelkeit und Gärende Darmgeräusche und das für FI Ungewöhnlich wäre).
So jetzt weißt du alles mal ganz genau.
Nico
2 posts@BallackOs
Hallo hast Du schon Hilfe bekommen bzw. rausgefudnen was Du hast?
Ich leide seit über 10Jahren an den gleichen Symptomen und keiner kann mir helfen
Hoffe Du liest hier noch ab und zu mit
Gesundes neues noch,,,
MfG Nico
Andreas
246 postsHallo Nico,
Wie?? Dir wurde immer noch nicht geholfen? Weiß keiner was Du hast?? Unglaublich nach so einer langen Zeit. Wie kommst du da im Alltag damit zurecht? Wenn ich an meinen Symptomen denke.....da war fast nix...mal ganz gering blut am Stuhl...Keine Schmerzen, Blähungen oder andere Schwierigkeiten...nix......Trozdem T3!!!
Wünsche Dir erst mal gute Besserung!!
LG Andy
Nico
2 postsDanke Dir Andreas,,,
nein mir wurde nicht geholfen war schon in der Uni Klinik Leipzig hunderte male im Krankenhaus
wenn es mir richtig schlecht ging mit Kreislauf Zusammenbruch ect.!
3 versch. Ärzte,ich hatte vor ca. 12Jahren eine Bandscheiben OP und danach ging es rapide abwärts!
Ich war immer ein lebenslustiger Mensch,kann nicht mehr arbeiten gehen mir geht es 300Tage im Jahr schlecht
das einzige was mich am Leben erhält sind meine 2Kinder sonst hätte ich mir schon das Leben genommen :/
Ich bin jetzt 42 und möchte gerne mal wieder arbeiten gehen oder zumindest ne
Umschulung machen da ich als Maler/Lackierer nicht mehr arbeiten kann,aber es geht einfach nicht voran!
Die Galle wurde mir auch schon raus genommen weil die Ärzte nicht mehr weiter wussten,,,
dazu kommt noch das es bei meinen 2 Kindern (12 und 8Jahre)
auch seit Jahren Probleme gibt,Übelkeit,Durchfall,Müdigkeit,Kopf&Gliederschmerzen ect.
die Liste ist endlos wobei nicht immer alle Symptome gleichzeitig auftreten!
Ich weiß auch nicht mehr weiter und keiner kann uns/mir helfen...
MfG