Rotem
1 posts
Freitag, 30. März 2018 - 01:25
Seit der Operation, hat meine Mutter extreme Probleme, was den Darm und dessen Funktion angeht. Obwohl sie den Katheter hat, hat sie auch oft Schmerzen. Auf https://www.darmspülung.com/ habe ich gelesen, dass Darmspülungen den Darmtrackt veruhigen können. Das soll wohl daran liegen, dass man den Darm entgiftet, wodurch er sich dann besser erholen kann. Hat hier jemand von Euch eine Darmspülung gemacht? Hat Euch das geholfen?
LG
herirein
343 postsHallo Rotem,
nach Darmoperationen kennt man zur Darmentleerung die Irrigation. Was in Deinem Beitrag beschrieben ist, wir von Heilpraktikern empfohlen, und soll darauf abzielen eine Darmreinigung zu bewirken, die "Schlackstoffe" und "Gifte" aus dem Darm entfernt, die Ursache sein sollen, die Darmflora (also die normale Keimbesiedlung) zerstört zu haben. Für den Erfolg einer solche Maßnahme gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beweis.
Wie Irrigation durchgeführt wird ist hier beschrieben: https://www.coloplast.de/kontinenzversorgung/anwendungsanleitungen/anwendung-von-analer-irrigation/
Grüße Heri