Manuela

7 posts
Dienstag, 3. Juli 2018 - 14:18

Hallo zusammen.

Ich habe momentan so unheimlich Angst davor etwas schlimmes zu haben. Ich habe schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Ich muss häufig morgens nach dem Aufstehen zur Toilette. Meistens ist der Stuhlgang weich aber geformt. Mal ist er dünner aber kein Durchfall. Manchmal aber eher selten Durchfall. Außerdem habe ich häufiger Blähungen. Manchmal muss ich mehrmals täglich zur Toilette und manchmal nur einmal oder auch mal einen Tag gar nicht. Nun habe ich heute zum zweiten mal nach dem dritten Stuhlgang Durchsichtigen Schleim beim abwischen am Papier gehabt. Mir wurde so schlecht als ich das sah. Es war nicht unheimlich viel aber deutlich zu erkennen. Ich habe schon einen Termin zum vorgespräch zur Darmspiegelung. Und ich habe so unheimlich Angst vor dem Ergebnis.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mich evtl etwas beruhigen? Spricht das für Darmkrebs? Der Termin ist am Donnerstag und dann dauert es nochmal mindestens ne Woche. Und ich mache mich hier total verrückt. 

Dora

10 posts
Donnerstag, 6. September 2018 - 07:04

Hallo Manuela, nun ist es eine Weile her das Du diesen Beitrag verfasst hast. Es ist schade das hier keiner was zu schreibt. Ich bin erst später hier eingetreten. Ich kann mich erinnern das meine Mutter auch immer Schleim im Stuhl hatte und letztendlich Darmkrebs festgestellt wurde. Ich hoffe das es bei Dir nicht so war. Was kam bei der Untersuchung heraus?

Daniel Schreiber

140 posts
Montag, 10. September 2018 - 09:11

Hmm, Schleim hatte ich nicht festgestellt, aber sehr häufigen Stuhlgang und Gewichtsverlust. 

Bei der Darmspiegelung wurde dann der Verdacht auf Krebs geäussert der sich dann nach der pathologischen Untersuchung bestätigte. 

Laut Ärzten war der aber gut zu operieren und es gab auch noch keinerlei Streuung.