1 posts
Sonntag, 16. September 2018 - 14:37

Hallo Zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr starke Beschwerden, die bisher bei allen Ärzten als psychisch galten. 

Ich leide an stärker Übelkeit und habe mich anfangs (etwa drei Monate lang) jeden Tag zwischen 4 und 9 mal in einem Abstand von etwa 20 Minuten übergeben. An essen war da nicht zu denken. Gegen Fleisch, Ei oder Käse hatte ich eine besonders starke Abneigung. Dazu kommt das ich seit dem an abwechselnd Verstopfungen und Durchfall leide. Teilweise Bleistiftdünn. Schleim ist auch dabei. Zusätzlich kommen dauerhaft Geräusche aus dem Magen/Darm Bereich. Ebenfalls habe ich extrem starke Schmerzen im Oberbauch. Nachts wache ich manchmal komplett durchnässt auf. Ich war auch schon im Krankenhaus, dort wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und eine leichte Gastritis diagnostiziert, die mit pantoprazol behandelt werden sollte. Vergeblich. Die Beschwerden haben sich nicht verbessert. Es wurde ebenfalls ein MRT und ein ultraschall vom Oberbauch gemacht, jedoch wurde dort nichts festgestellt. Seit diesen 6 Monaten habe ich inzwischen 14 Kilo verloren. 

Seit diesen Beschwerden bin ich leider auch zu keiner körperlichen Arbeit im Stande. Von meinem Hausarzt musste ich mir anhören das es so eine komische Krankheit garnicht gäbe und das das alles nur psychisch ist.. nach ein wenig Recherche bin ich dann auf Darmkrebs gestoßen und habe mich gefragt ob das eventuell in frage kommen könnte da dies ja oftmals im Alter erst Auftritt. 

Ich hoffe auf eure Hilfe, liebe Grüße !