Jennifer

2 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 14:14

Hallo ihr Lieben, 

Ich hoffe mir kann evtl . jemand ein bisschen meine angst nehmen.

Und zwar hab ich seid ca. 1,5 jahren schmerzen in der Hüfte, im Becken und Rücken aber nur links und bei bestimmter Bewegung. Im ruhigen Zustand habe ich keine schmerzen. Ich bin dann schwanger geworden und hatte in der Zeit keine Beschwerden. Nach der Geburt haben die schmerzen wieder angefangen mit einem komischen Druck unter dem linken Rippenbogen, aber keine schmerzen nur ein druck. Dann habe ich seid der geburt vor 10 Wochen Hämorriden und ab uns zu Blut am Papier :(. Könnt ihr mir sagen ob das alles symptome für Krebs sein kann? Ich hab am Montag einen Arzttermin jedoch muss ich ein bissl beruhigt werden.  Hab regelrecht Panik vor einer schlimmen diagnose.

Liebe Grüße Jenny 

Andreas

246 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 15:51

Hallo Jenny,

also wenn schon fest steht, dass du Hämorriden hast, ist es ja normal, dass du blut am Papier hast. Ich würde da erst mal gar nicht von Krebs ausgehen. Bei Darmkrebs hättest du zusätzlich zum Blut auch noch schleim am Papier, Bleistiftstuhl (Schmaler, dünner, langer Stuhl). Ggf auch schmerzen. Selbst diese Symptome heißt noch lange nicht, dass es sich um Krebs handelt. Sei da erst mal ganz beruhigt. Da du vor kurzem schwanger warst, bist du wahrscheinlich noch jung, was auch eher gegen Krebs spricht.

Was für Untersuchungen stehen denn am Montag an? Darmspiegelung? Würde ich bei Hämorriden auch auf jeden Fall machen. Schadet nicht und ist auch gar nicht schlimm.

Nur wichtig ist, das alles abzuklären.

Bleib erst mal ganz ruhig...an deiner Stelle könnt ich ganz ruhig schlafen.

Melde dich mal, was es ergeben hat.

Gute Besserung und liebe Grüße

Andy

Ally

2 posts
Mittwoch, 6. Februar 2019 - 19:34

Liebe Jenny,

Ich kenne Schmerzen die deiner Beschreibung ähnlich sind. Zwar wurde bei mir kürzlich ein Rektum Karzinom diagnostiziert aber die besagten Schmerzen hatten damit nichts zu tun.

Lass es auch gynäkologisch mal abklären. Wenn die Schmerzen während der Schwangerschaft nicht aufgetreten sind könnte es dafür sprechen. 

Ich drück dir die Daumen 

Ally

Jennifer

2 posts
Donnerstag, 7. Februar 2019 - 09:08

Guten Morgen, danke für die Antworten.

@ Ally woher kamen denn die schmerzen? 

Ich war vor 4 Wochen beim Gyn und er hat einen Ultraschall von innen gemacht, da war alles gut. Hämorriden hat sie sich auch angeschaut, sagte nur das es welche sind und ich auf meine Ernährung achten soll.

Aber woher kommt dieser ekelige druck unter den Rippen beim rein drücken? 

LG 

Ally

2 posts
Donnerstag, 7. Februar 2019 - 20:43

Hallo Jenny

bei mir ist es noch nicht 100% raus woher es kommt.

Zum Gyn muss ich noch, evt. Entzündung der Eierstöcke?

Nierenbecken könnte es noch sein. Das war es aber bei mir nicht.

Hab erst letzte Woche wieder einen Nachmittag in der Ambulanz verbracht. Bis auf Gynäkologie haben die alles ausgeschlossen. 

Ich konzentriere mich jetzt erst mal aufs Kräfte sammeln. Montag erfahre ich wann ich wegen meinem Karzinom operiert werde. Step by Step...

Kopf hoch Jenny!

Ich wünsche dir viel Kraft und das du gut aufgehoben 

bist und einen Arzt hast der sich Mühe gibt.

Grüße