T

6 posts
Freitag, 15. März 2019 - 23:03

Hey,

ich schreibe hier weil ich mir aktuell sehr viele Sorgen mache. Ich habe nun schon seit einiger Zeit etwas hellrotes Blut im Stuhl und immermal wie so ein Ziehen an verschiedenen Stellen am Bauch. Manchmal eher im unteren Bereich und Abends im Bett gelegentlich im oberen Bauchraum.

Nachdem ich mich nun endlich überwinden konnte und bei einem Arzt war hat dieser auch eine Analfissur festgestellt was das Blut im Stuhl erklären würde, jedoch eigentlich nicht die Bauch"schmerzen". Ich habe auch einen Termin zur Darmspiegelung bekommen jedoch erst am 30. April und hier weiss ich nicht wie ich dass bis dahin aushalten soll da ich an nicht anderes denken kann als an Darmkrebs und es mir jeglichen Schlaf raubt.

Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto öfters habe ich auch dieses ziehen im Bauch. Sobald ich Ablenkung habe fällt mir das eigentlich kaum noch auf also es sind keine starken Schmerzen.

Vorallem habe ich in der Familie 2 tödliche Fälle von Darmkrebs gehabt.

Andreas

246 posts
Samstag, 16. März 2019 - 13:45

Hallo T,

ich würde an deiner Stelle nochmal Druck machen bei den Ärzten. 30. April is ja noch 1 1/2 Monate hin. das kann doch nicht wahr sein. Sag, dass Du unter Schlafstörungen leidest und es nicht mehr aushälst, da es ja in der Familie auch schon 2 tödliche Fälle gab. Ich denke zwar nicht, dass du Darmkrebs hast aber man wei ja nie (hätte ich bei mir ja auch nie gedacht). Hattest du den auch mal Schleim am Stuhl oder Klopapier? oder Bleistiftstuhl? Das ist das einzige, das mir so bei mir aufgefallen ist. Ich hatte sonst keinerlei Beschwerden.

Lass es sicherheitshalber frühzeitg abklären.

LG Andy

Bibsi

27 posts
Samstag, 16. März 2019 - 18:49

Hallo T,

vielleicht kann dein Hausarzt da weiterhelfen.

Ich hätte auch gerne einen Termin früher gehabt aber trotz „ dringenden Verdachts auf Leberfiliä“ hatte keine Praxis einen Termin vor dem Ablauf von 2 Monaten frei. Mein Hausarzt hat mir dann eher einen Termin klargemacht.

Einen Darmkrebs mit 25 ist ja eher selten, und ich hätte 4 Wochen vor Diagnose massive Symptome: Leistungsabfall, Verstopfungen etc. Ich habe mich gefühlt, als „ würde das Leben aus mir weichen“.

Ich hoffe, du bekommst einen Termin schneller als geplant!

T

6 posts
Samstag, 16. März 2019 - 22:38

Hey Danke euch schonmal für eure Antworten.

@Andreas Nein ich glaube nicht bin mir aber auch nicht sicher muss ich ehrlich sagen ob ich das hatte.

Ja ich werde am Montag dann mal mit meinem Hausarzt reden. Ich hatte bis vorkurzem auch eigentlich nur Blut im Stuhl und da wurde ja eigentlich mit der Analfissur schon geklärt woher das Blut kommt. Aber seitdem ich nun schon Stunden im Internet verbracht habe weiss ich nicht ob ich mir die Bauchschmerzen und das Schwindelgefühl nur einbilde oder ob dass jetzt wirklich da ist.

Wenn ich tagsüber Ablenkung habe ist auch eigentlich alles gut soweit. Hoffe dass mein Hausarzt da echt was machen kann damit ich Gewissheit habe und entspannt meine Semesterferien genießen kann :D

Nancy

2 posts
Sonntag, 17. März 2019 - 19:06

hallo, lass Dir doch mal Blut nehmen und dein CEA Wert bestimmen. Dieser Wert kann auf bösartige Erkrankungen ansteigen. 

Ich habe mich stationär einweisen lassen, daraufhin erfolgten alle Untersuchungen innerhalb 3 Tage.

viel Glück !

T

6 posts
Montag, 18. März 2019 - 13:25

So war jetzt bei meinem Hausarzt, bzw. bei der Vertretung meines Hausarztes, da mein Hausarzt im Urlaub ist.

Der wollte mir leider kein Blut abnehmen um den CEA Wert zu bestimmen und auf die Frage ob er vielleicht etwas machen kann damit ich einen früheren Termin bekomme zur Darmspiegelung kam nur ein "Machen sie sich nicht verrückt da ist schon nichts" das einzige was er gemacht hat war meinen Bauch abgetastet und abgehört (Ich denke ja nicht dass man dadurch irgendwas feststellen kann).

Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als irgendwie bis zum 30. April mich abzulenken und zu hoffen dass da wirklich nichts ist und ich mich umsonst verrückt mache.

Andreas

246 posts
Montag, 18. März 2019 - 15:15

Hallo T,

ich muss sagen, dass ich das schon irgendwie blöd finde. Mit welcher Begründung hat er dir kein Blut abgenommen. Das ist doch kein Problem!!!! Frechheit. Klar, "da wird schon nichts sein"! Wenn ja, ist es ja auch nicht sein Problem oder was???? Man man man, ich finde diese Lustlosigkeit schon echt blöd. Ich wurde zwar ernst genommen, nur es wurde bei mir auch erst herunter gespielt. "Och, sie sind sportlich, schlank, rauchen nicht und sind noch zu jung für Darmkrebs. .....nach der Spiegelung, die ich auch erst nach monaten hatte, Och upps, da ist ja ein 4-5cm großer Tumor. Na dann gehen sie mal schnell ins Krankenhaus. Und es wurde echt Zeit!!!!

Darum, mach bei deinem Hausarzt vielleicht nochmal einen Termin wenn er wieder da ist.

Trozdem glaub ich nicht, dass du einen Tumor hast. Nur sicher ist es erst nach der Spiegelung.

LG Andy

T

6 posts
Mittwoch, 27. März 2019 - 16:39

So nachdem ich nun auch bei meinem Hausarzt abgeblitzt bin mit einem früherem Termin hab ich das ganze einfach nochmal selbst in die Hand genommen und habe der Klinik wo ich für den 30. April einen Termin hatte nochmal klar gemacht wie wichtig dass für mich ist früher einen Termin zu haben und siehe da es hat was gebracht.

Habe jetzt am 5. April einen Termin bekommen man muss nur hartnäckig bleiben.

Bin jetzt aber schon aufgeregt wegen der Darmspiegelung hoffe das geht schnell rum.

Andreas

246 posts
Mittwoch, 27. März 2019 - 17:42

Hallo T,

na siehst du, es geht also doch. Vor der eigentlichen Spiegelung brauchst du keine Angst haben, das ist schnller vorbei als du denkst. Klar, gespannt ist man dann auf die Diagnose. Wird hoffenlich alles gut sein.

Ich drücke dir die Daumen. Lass von dir hören.

LG Andy

Bibsi

27 posts
Freitag, 29. März 2019 - 20:36

Von mir auch alles Gute und super, dass du jetzt einen früheren Termin hast!

Ist ganz schön blöd wenn man so abgefrühstückt wird!!

Liebe Grüsse

Bibsi