Ela
1 postsHallo ihr lieben,
ich habe in letzter Zeit Schmerzen im Afterbereich, es brennt und juckt und blutet auch. Könnte das ein Anzeichen auf Darmkrebs sein? Das hatte ich auch mal vor einigen Jahren aber hab da dachte ich mir nichts bei. Mein Stuhlgang wechselt sich seit einigen Monaten auch von Verstopfung auf Durchfall abwechselnd. Letztes Jahr hat es auch bei mir angefangen mit lauten Darm- bzw Magengeräuschen. Außerdem bin ich auch ziemlich müde in letzter Zeit und fühle mich sehr schlapp und leide auch an Kurzatmigkeit. (Ich habe auch oft ein Stechen im Halsbereich aber ich denke nicht dass das was damit zu tun haben könnte).
In meiner Familie kenne ich soweit keine Person die an Darmkrebs erkrankt war. Mein Onkel hatte aber stäke Hämorrhoiden, vielleicht liegt es ja daran?
Ich werde auch definitiv zum Arzt gehen aber wollte mich nur nochmal hier darüber erkundigen ob Darmkrebs eine mögliche Option wäre. Ich bin übrigens weiblich und 22 Jahre alt.
LG
Andreas
246 postsGuten Morgen Ela,
ich glaube nicht, dass du an Darmkrebs erkrankt bist. Dafür bist du noch viel zu jung. Es wäre ja wie ein sechser im Lotto, Möglich aber äußerst selten. Trotzdem würde ich zum Arzt und das untersuchen lassen. Wird wahrscheinlich harmlos sein. Nicht einmal in der Familie wurde je Krebs festgestellt. Also .....ohne Sorgen ab zum Arzt.
Gute Besserung
LG Andy
herirein
343 postsHallo Ela,
Die wahrscheinlichste Ursache in Deinem Alter sind Analblutungen durch Hämorrhoiden. Das abzuklären und zu behandeln kann zwar der Hausarzt. Eine kompetente Adresse ist aber der Proktologe, der auch tiefere Abschnitte des Mastdarms mit dem Proktoskop einsehen, beurteilen und ggf. Behandeln kann. Das hat den Vorteil, wenn er in diesem Bereich keine Veränderungen feststellen kann, wird er sehr schnell einen zeitnahen Termin beim Gastroenterologen bekommen um eine Darmspiegelung durchführen zu lassen.
LG Heri