Besian

13 posts
Sonntag, 30. Juni 2019 - 02:41

Hey Liebe Forum Benutzer. Ich bin zurzeit 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule ich mache auch of Kraftsport. Kommen wir aber zum wesentlichen. Seid einigen Wochen habe ich schmerzen im linken Bereich des Mittelbauches der linken Flanke und manchmal auch links am Rücken, desweiteren ändert sich die vorm meines Stuhls nahezu ständig und ich habe am selben Tag Verstopfung, Durchfall oder sehr feuchten Stuhl. Öfters finde ich auch rote Stellen wo ich meine Bedenken habe. Diese sind aber bisher nur Paprika oder Tomaten Stücke gewesen. Ich möchte nicht direkt sich Darmkrebs hoffen aber kann es das sein ? Oder kann es eine Nahrungunsunverträglichkeit sein ? Danke im Voraus g Besian!

Besian

13 posts
Sonntag, 30. Juni 2019 - 02:49

Ich möchte noch anhängen das ich in letzter Zeit nachts schwitze oftmals müde bin und mir auch schlecht ist was aber alles auch vom Wetter abhängen könnte.

346 posts
Sonntag, 30. Juni 2019 - 21:32

Hallo Besian

Darmkrebs mit 16 Jahren ist schon sehr sehr sehr selten. Deine Beschwerden können auch X andere Ursachen haben. Aber ausschließen würde ich es bei dir jetzt auch nicht. Wenn du jetzt schon Schmerzen hast, müsstest du allerdings auch bald einen Darmverschluss bekommen. Also wenn ein Darmkrebstumor schon Schmerzen macht, ist er bei den meisten auch schon sehr groß. So groß, dass er auch meistens schon gestreut hat. Hoffe der Scheiß ist bei dir noch nicht in die Leber, oder in die Lunge gegangen. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Hausarzt darüber. Und lass dich nicht so schnell abwimmeln ! Wenn man jetzt schnell mit Chemotherapie anfängt, kann man dein Leben vielleicht noch ein wenig verlängern. Also jetzt nur, wenn du wirklich Darmkrebs hast. Wünsche dir viel Glück

Besten Grüße

Olli

Besian

13 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 11:32

Hey Olli Danke für deine Antwort. Das Problem ist jedoch ich bin gerade in Urlaub. Bisher habe ich nur schmerzen bei Druck gehabt und krampfartige schmerzen. Ich hatte noch keine Blut erkommnisse in Stuhl... mit 16 kann der Darmkrebs ja auch noch nicht soo groß sein oder ?

Besian

13 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 11:35

Ich habe auch noch nicht gebrochen oder der artiges... außerdem sind die Beschwerden sehr aprupt aufgetreten.

Henrike

145 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 13:43

Hallo Besian,

du hast ja hier zwei Threads aufgemacht, einmal für dich und einmal für deinen Vater.

Eigentlich wollte ich auf solche Anfragen aus dem Grund, den ich weiter unten erläutere, nicht mehr antworten, aber du bist erst 16 und da meldet sich mein Mutterherz.    ;-)

Also, ich sag mal vorsichtig, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr beide jetzt gleichzeitig die Diagnose Darmkrebs bekommt, ist natürlich sehr gering. Und in deinem jungen Alter ist es wirklich extremst selten. Aber es könnte trotzdem sein, ich kenne einen solchen Fall, wo Mutter und Sohn es quasi fast zeitgleich diagnostiziert bekamen. 

Nur glaube ich, du kannst von uns allen hier nicht die Antworten bekommen, die du dir erhoffst!

Wir sind keine Ärzte sondern Betroffene und bei jedem waren die Symptome etwas anders, der spätere Verlauf auch.

Stell dir mal vor, jemand gibt dir hier "Entwarnung", sagt dir z.B. "Keine Angst, das ist vermutlich Reizdarm oder sowas ähnliches...", du wärst beruhigt und würdest der Sache nicht weiter nachgehen. Angenommen, es wäre aber tatsächlich Krebs, dann würdest du aufgrund einer vagen Vermutung eines Forumsmitglieds hier wertvolle Zeit verstreichen lassen. Du hast keine andere Wahl, als das von einem Arzt abklären zu lassen! Vielleicht haben deine Symptome eine ganz harmlose Ursache, was ich dir natürlich wünsche, dann bist du beruhigt. Und wenn es wirklich Krebs wäre, dann könnte schnell gehandelt werden. Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, vorab über die Größe eines evtl Tumors zu spekulieren. Und was deinen Vater angeht, schön, dass du dich um ihn sorgst, aber er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich, sorry.

Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen und bekommst danach schnell Klarheit. Dränge auf eine Untersuchung, lass dich nicht abwimmeln.

LG, Henrike

Besian

13 posts
Montag, 1. Juli 2019 - 14:29

ich danke dir Henrike durch dich habe ich meine Sorgen etwas lindern können! Vorab möchte ich nochmal sagen das mein Vater tierische Angst vor Ärzten allgemein hat und er sich deshalb nicht zum artzt drängen lässt.