Hallo!
Ich bin 24 und habe einige Anzeichen. Zwar habe ich schon seit mehreren Monaten Schmerzen im Unterbauch, begleitend mit ungewöhnlich lauten Darmgeräuschen, die ich auch in der Nacht habe. Die Schmerzen sind mal stärker mal schwächer, manchmal auch gar nicht. Und sie sind in den letzten Wochen auch etwas besser geworden.
Zweimal habe ich auch schon Blut am Toilettenpapier entdeckt. Ausserdem habe ist fast immer Schleim beim abwischen dabei. Auch habe ich ständige Verstopfung, beim Stuhlgang kommt immer nur wenig raus. Manchmal muss ich aber auch ein paar Tage gar nicht. Dazu kommen noch Blähungen, und ich hatte schon Blähungen mit Stuhlabgang.
2 mal war mein Stuhl auch ziemlich dünn geformt, nicht wie bei Bleistiftstuhl aber schon dünn. In der letzten Zeit hab ich auch 2-3 Kilo abgenommen. Auch habe ich oft den Drang aufs Klo gehen zu müssen, aber ich kann nicht.
War schon bei mehreren Ärzten, die Ultraschalll, Blut, etc. untersucht haben, aber keine Auffälligkeiten. Auch CT war ohne Befund. Dennoch habe ich Angst es könnte etwas Ernstes hinter meinen Beschwerden stecken. Als diese Schmerzen begonnen haben, war ich mir noch sicher dass ich Eierstockkrebs haben muss, doch dann war ich beim Frauenarzt der wieder nichts gefumden hat.
Werde bald eine Darmspiegelung machen lassen, von der ich grosse Angst habe. In letzter Zeit schaue ich meinen Stuhl schon gar nicht mehr an, da ich Angst habe es könnte Blut dabei sein. Ich bin schon so fertig, hab keine Lust mehr was zu machen, da ich immer daran denken muss.
Ich weiss hier gibt es Menschen mit viel größeren Problemen, aber ich mach mir so große Sorgen.
LG Tanja
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, dass ich jetzt auch schon öfter Durchfall hatte und der Stuhl meist ziemlich weich ist.
Hallo Tanja. Wenn man beim CT nichts gesehen hat, werden deine Beschwerden eine andere Ursache haben. Kleine Tumore , die man beim CT nicht sehen kann machen solche Beschwerden nicht.
MfG Olli