Martina Halemeier
2 postsHallo, möchte mich vorstellen, mein Name ist Martina. Ich war bei meiner Kardiologin, da ich starken Bluthochdruck hatte. Daraufhin hat diese eine Sonographie gemacht und ein großes Blutbild. 2 Tage später erfolgte die Besprechung. Herz absolut in Ordnung aber die Leberwerte seien schlecht und ich hätte auffällige Leberstrukturen. Daraufhin musste ich zum Gastroenterologen. Dieser machte einen Ultraschall und sagte mir ganz unverblümt, ich hätte Raumforderungen in der Leber. Als ich ihn daraufhin genauer befragte, meinte dieser es seien Metastasen, höchstwahrscheinlich aus dem Darm. Dann war ist erst einmal wie gelähmt, weiß kaum noch wie ich nachhause gekommen bin. Nun gehe ich Montag in die Klinik zum CT der Leber, Magen und Darmspiegelung und Gynäkologische Abklärung. Mal schauen 👀 wo das Krustentier sitzt. Laut Gastroenterologe müsste eins da sein. Halte Euch auf dem laufenden. Liebe Grüße Martina
Uli_29
249 postsHi Martina,
>> Nun gehe ich Montag in die Klinik zum CT der Leber, Magen und Darmspiegelung und Gynäkologische Abklärung
--
Auch die Lunge sollte nicht vergessen werden: Primärtumore in der Lunge metastasieren nicht selten in die Leber.
Leben mit Lebermetastasen (krebsgesellschaft.de)
Lass den Kopf nicht hängen nach diesem Schock. Habe selbst schon Lebermetastasen hinter mir, die operativ entfernt wurden.
Alles Gute!!
Uli
Martina Halemeier
2 postsDanke 🙏 für Deine Nachricht
Kayetano
10 postsLiebe Martina, ein Kalauer wäre es jetzt zu sagen die Leber wächst mit ihren Aufgaben…
die Leber, das bist Du. Was auch immer kommen wird, Du wirst ihm begegnen müssen - es ist wie eine Art Initiation in einen anderen Zustand, bei dem Du Dir und Deinen tiefsten Ängsten plötzlich sehr sehr nah bist. Es sind aber nicht nur die Ängste sondern zugleich auch die Riesenmöglichkeit durch das Erkennen diese zu überwinden. Was ist Heilung denn anderes als Erkennen, verstehen, verzeihen und loslassen und wieder in die Liebe gehen. Angst ist wie dunkles Wesen, dass in Deiner Brust sitzt und scheinbar die Seele auffrist. Sie will erkannt und dadurch erlöst werden. Um es auf den Punkt zu bringen- Du kannst nicht verlieren, egal wie die Diagnose ist. Entweder o.k. dann sowieso alles roger. Wenn Krustentier dann große Entwicklungschance - sozusagen die Überholspur auf dem Weg Richtung Nirvana. Ich habe damals ein sehr gutes Buch in die Hand bekommen „Mutige Seelen“, das mir viel Trost und Halt gegeben hat. Trost und Halt und Zuversicht wünsche ichDir von ganzem Herzen- Gottes unendliche Liebe ist immer in und mit Dir. Ich weiß nicht, ob Deine Wellenlänge getroffen habe, aber dass ist es, was ich nach nun 10 Jahren Abstand zu diesem Thema zu sagen habe.
Kayetano, der mit dem Krustentier getanzt hat