Michelle
3 postsHallo ihr Lieben,
seit kurzem belastet mich etwas extrem und ich bekomme einfach keine Ruhe. Es ist so das ich seit vielen Jahren schon Probleme mit meinem Darm habe, zwar jetzt keine schwerwiegenden Symptome wie Durchfall oder Blut im Stuhlgang, dennoch ständig Blähungen, Unwohlsein, immer mal wieder Schleim auf dem Stuhl (seit Tagen jedoch mehr als sonst) und häufiger Stuhldrang morgens. Ich gehe bestimmt täglich um die 5 mal auf die Toilette, der Stuhlgang an sich ist jedoch wie gesagt normal also kein wässriger Durchfall oder so und auch von der Farbe her völlig normal. Nun war ich vor paar Monaten bereits schon mal wegen meinen Beschwerden beim Hausarzt, doch die Stuhlprobe war unauffällig und auch im Ultraschall konnte man nichts sehen. Ich dachte mir noch das ist doch super!
Doch vor einer Woche ungefähr hatte ich plötzlich mehr Schleim im Stuhlgang als sonst und so viel hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie. Hinzu kamen dann auch starke Unterbauchschmerzen mit jedem Stuhlgang, die Schmerzen sind zwar jetzt wieder weg bzw kaum noch spürbar doch der gelbe Schleim ist leider nach wie vor da. Ich ging deswegen also wieder zum Hausarzt, es wurden nochmal ein paar Stuhlproben gemacht und da stellte sich heraus das die Entzündungswerte erhöht wären, ich weiß nicht wie man den Namen ausspricht aber irgendein Wert mit dem Anfangsbuchstaben C sei erhöht. Heute bekomme ich noch die weiteren Ergebnisse von der Stuhlprobe, ich hoffe ja so sehr das kein Blut gefunden wurde.. und nächste Woche habe ich nochmal einen Ultraschall Termin.
Ich mache mir total die Sorgen und habe ehrlich gesagt jetzt auch Angst das es Darmkrebs sein könnte, ich bin gerade mal 24 :(
Sorry für den langen Text.
Wie soll ich mich in so einer Situation am besten verhalten und wie wahrscheinlich wäre Darmkrebs bei meiner Symptomatik und in meinem jungen zarten Alter?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Jon
38 postsLiebe Michelle,
als mit 21 Jahren bei mir Darmkrebs diagnostiziert wurde, war ich natürlich auch nicht darauf vorbereitet. Damit möchte ich dir natürlich keine Angst machen und hoffe dass dir dieses Schicksal erspart bleibt. Dennoch solltest Du mit deinem Hausarzt dringend dich beraten und gezielt eine Koloskopie ansprechen.
LG
Jon
Michelle
3 postsHattest du denn die selben Beschwerden wie ich?
Michelle
3 postsÜbrigens gibt es mittlerweile Neuigkeiten, Blut wurde im Stuhlgang nicht gefunden.