346 posts
Samstag, 22. Dezember 2018 - 18:27

Jedes Jahr erkranken über 60.000 Menschen in Deutschland an Darmkrebs. Aber hier im Forum ist kaum etwas los. Ist echt schade

sad

Trixi

3 posts
Montag, 4. März 2019 - 21:39

Es schreibt jeder seine eigene Krebsgeschichte ...und ich glaube, dass das alles eher noch nicht so erforscht ist....sicher fördert eine absolute Ernährungsumstellung und viiiel Sport die Heilung...aber ganz ehrlich, niemand ist plötzlich ein sooo anderer Mensch, wenn es dem Mensch wieder gut geht, verfällt er wieder in seine Gewohnheiten....

346 posts
Montag, 4. März 2019 - 23:52

Hallo Trixi,

drücke euch die Daumen, dass das Ergenbnis gut ausfällt.

LG Olli

Andreas

246 posts
Dienstag, 5. März 2019 - 10:59

Hallo Trixi,

da gebe ich dir recht. Man verfällt dann irgendwann schnell wieder in seine Gewohnheiten. Die "Gesellschaft" verlangt es ja auch oder zwingt einem ja auch fast dazu. Ich war die Tage, als es mir trotz Chemo mal gut ging, in der Firma. Viele die mich sahen sagten, "man, du siehst gar nicht krank aus...dann kannst du auch arbeiten kommen". Da hat man schon Krebs und muss sich sowas anhören, nur weil es einem einmal "gut" geht. Genauso mein oberster Chef als er mich sah...erste Frage...."und, was macht die Zeitachse?" .....WAS MACHT DIE ZEITACHASE???..Boi, ich hätte ihn so an die Wand klatschen können. Heutzutage geht es nur noch um Leistung und Geld. So ein gefühl habe ich. Die Kuh (das Volk) melken, bis sie umkippt und dann entsorgen.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man die Forschung gegen Krebs schneller voran treiben könnte, wenn man nur wollte.

Ernährung und Sport treiben hilft bestimmt... aber gerade was die Ernährung betrifft...man hat ja kaum eine Chance sich gesund zu ernähren. Bei uns wurde gerade ein Bio-Laden geschlossen, weill er z.B. Bio-Eier verkaufte, die höchste Quallität versprach. Also Hühner, die ein Bilderbuchleben lebten...Tatsächlich kamen sie aus der übelsten Käfighaltung überhaupt. Viele sagen, man sieht das doch am Eigelb...auch hier wird getrixt...einfach Betakarotin verfüttern, schon hat man ein prachtvolles Eigelb. Man wird ja nur noch verarscht. Alle reden von Umweltschutz...dabei karren wir den Salat vom Norden in den Süden und umgekehrt....wachsen tut er überall...alles wird mit LKW´s transportiert.....Dieselskandal, irgendwie uninterressant....komisch....... an jeder zweiten Ampel steht man...verkehrsfluss = null....man könnte auch mal eine 5 bzw. 10-jahres Garantie für alle Geräte/Fahrzeuge einführen, damit der Müll mal weniger wird und da bleibt, wo er her kommt (z.B. China)...Es gibt so viele ganz leicht umzusetzende Möglichkeiten. Man muss es nur wollen. Und das will man gar nicht. Ich bin echt der Meinung, dass das alles so geplant und gewollt ist. Genau so finde ich, wird mit Krankheiten hantiert...es muss sich alles finanziell lohnen...klappt ja auch bisher gut....

Bestimmt gibt auch auch einige, die das Thema ernst nehmen und vieles versuchen.....nur denen wird das Leben sehr schwer gemacht.

Sorry, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.

LG Andy