monika

29 posts
Samstag, 28. September 2019 - 08:43

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bei meinem Mann soll jetzt eine SIRT Behandlung gemacht werden. 

Er hat Lebermetastasen und die  bisherigen Chemos haben nichts verändert.

Wer hat diese Behandlung auch schon gehabt und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.

Danke und Liebe Grüße Monika

herirein

341 posts
Samstag, 28. September 2019 - 12:39

Hallo Monika,

über SIRT - "Selektive Interne Radiotherapie" gibt es eine ausführliche Beschreibung, in der alle Einzelheiten der Methode erklärt werden. Auch, wie bei Lebermetastasen unter Darmkrebs verfahren werden kann.

LG Heri

monika

29 posts
Samstag, 28. September 2019 - 16:31

Hallo Heri,

Über die Behandlung selber habe ich schon genug gelesen.

Mich interessiert wer schon mal eine SIRT hatte und wie die Erfahrungen damit waren.

Hat sie geholfen die Metastasen zu verkleinern usw.

LG Monika

monika

29 posts
Samstag, 28. September 2019 - 16:31

Hallo Heri,

Über die Behandlung selber habe ich schon genug gelesen.

Mich interessiert wer schon mal eine SIRT hatte und wie die Erfahrungen damit waren.

Hat sie geholfen die Metastasen zu verkleinern usw.

LG Monika

herirein

341 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 02:48

Ob eine SIRT für Deinen Mann sinnvoll ist und Erfolgsaussichten hat, ergibt sich aus dem individuellen Katheter Test. Es ist vollkommen irrelevant, ob eine SIRT bei anderen Betroffenen erfolgreich verlaufen ist oder nicht.

Wo man sich evtl. darauf abstützen kann, sind die beschriebenen Nebenwirkungen, was aber mit dem Erfolg nicht in Verbindung steht.

LG Heri

Bibsi

27 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 10:54

Liebe Monika, 

hier im Forum gab es mal eine, deren Mann eine Sirt bekommen hatte, und danach vier Jahre krebsfrei war... dann hatte ich nichts mehr gelesen ( ich meine der Mann hieß Michael, weiß aber nicht mehr so genau).

Da dein Mann jetzt eine bekommt wird er ja alle Voraussetzungen erfüllen, ich drücke die Daumen.

Bei mir wird jetzt auch eine gemacht, gerne melde ich mich wenn ich mein erstes Staging hatte!

Liebe Grüße und viel Kraft

Bianca

monika

29 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 11:10

Hallo Bianca,

Wir haben morgen Vorgespräch, Labor usw.

Am Dienstag muß für 2 Tage stationär und dann wird das Testkatheter gemacht.

Danach erfahren wir dann ob die SIRT gemacht werden kann.

Wir hoffen, aber gleichzeitig bleibt die Angst

Liebe Grüße Monika

Bibsi

27 posts
Sonntag, 29. September 2019 - 13:08

Liebe Monika, 

da drücke ich euch ganz fest die Daumen. Die Angst kenne ich, leider ist die ja ein hartnäckiger Begleiter. Auf der anderen Seite: warum sollten wir nicht endlich mal Glück haben, in dieser ganzen Misere? 

Liebe Grüsse und euch ein schönes Restwochenende

Bianca

monika

29 posts
Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 18:04

Hallo Bianca

Mein Mann ist wieder Zuhause

Die Laborwerte sind zwar ziemlich schlecht, aber das Testkatheter hat ergeben das die SIRT gemacht werden soll.

Gleich jetzt am Montag

Ich teile dann mit wie es ging und wie es weitergehen soll

Liebe Grüße Monika

monika

29 posts
Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 18:04

Hallo Bianca

Mein Mann ist wieder Zuhause

Die Laborwerte sind zwar ziemlich schlecht, aber das Testkatheter hat ergeben das die SIRT gemacht werden soll.

Gleich jetzt am Montag

Ich teile dann mit wie es ging und wie es weitergehen soll

Liebe Grüße Monika

Bibsi

27 posts
Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 20:53

Hallo Monika,

freut mich zu hören!

ich wünsche euch viel Erfolg 🍀.

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

P.S. Habe einen Infekt und Hüte das Bettchen, deswegen nur kurze Antworten. 

Bibsi

27 posts
Donnerstag, 3. Oktober 2019 - 20:53

Hallo Monika,

freut mich zu hören!

ich wünsche euch viel Erfolg 🍀.

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

P.S. Habe einen Infekt und Hüte das Bettchen, deswegen nur kurze Antworten. 

monika

29 posts
Freitag, 4. Oktober 2019 - 08:03

Hallo Bianca,

Danke, ich melde mich dann nächste Woche wieder.

Das.mit Deinem Infekt tut mir leid, das ist etwas was Du momentan eigentlich gar nicht gebrauchen kannst.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Liebe Grüße Monika

Bibsi

27 posts
Montag, 7. Oktober 2019 - 12:03

Liebe Monika,

ich denke an euch und wünsche euch für heute alles Gute!

Liebe Grüße

Bianca

monika

29 posts
Dienstag, 8. Oktober 2019 - 20:46

Hallo Bianca,

Ja, die SIRT wurde heute gemacht. Ins Krankenhaus darf ich ja nicht, aber wir haben telefoniert. Mein Mann hat momentan noch keine Probleme, gut Schmerzmittel hat er bekommen.

Die Ärzte waren mit dem Ablauf zufrieden, sie sind sogar nicht nur in die großen sondern auch in einige kleinen Metastasen gut reingekommen.

Jetzt heißt es abwarten was passiert

Du solltest das doch auch jetzt bekommen ??

Was macht Dein Infekt

Liebe Grüße Monika

monika

29 posts
Mittwoch, 16. Oktober 2019 - 06:40

Guten Morgen Bianca, 

wie geht es DIr? Ist Dein Infekt hoffentlich vorbei?

Mein Mann ist nach der SIRT jetzt wieder zuhause. Er hat das ganze eigentlich ohne sehr starke Nebenwirkungen überstanden. in 3 Wochen wird jetzt MRT gemacht zur Kontrolle.  

Wann wird es bei Dir soweit sein. Und wo lässt Du es machen?

Liebe Grüße Monika

Bibsi

27 posts
Dienstag, 22. Oktober 2019 - 14:38

Liebe Monika,

entschuldige die späte Rückmeldung..mich hats total aus den Puschen gehauen... Siet und Chemo erstmal abgeblasen da immer noch Fieber ... aber langsam gehts bergauf! Und über eine Pause bin ich froh, um ehrlich zu sein.

Wie gehts deinem Mann und wie gehts dir? Ist ja nicht unbedingt leichter für dich!

Liebe Grüsse

Bianca

monika

29 posts
Freitag, 8. November 2019 - 11:27

Gestern war erste Kontrolle nach der SIRT Behandlung.Die SIRT soll in 6 Monaten noch einmal gemacht werden.

Laborwerte waren gestern besser als vorher.

Aber gleichzeitig soll ab Montag vorsorglich Lonsurf eingenommen werden. 6 x 20 mg täglich.

Und in 4 Wochen die nächste Kontrolluntersuchung.

@Bianca Ich hoffe Dir geht es jetzt etwas besser. Melde Dich doch einfach wieder

Liebe Grüße Monika

monika

29 posts
Donnerstag, 23. Januar 2020 - 14:35

So, wir sind wieder einen Schritt weiter, leider in die falsche Richtung.

Bei meinem Mann wurde ja  8.10. die SIRT gemacht

Am 14.11 fing er mit Lonsurf an

Allerdings jetzt nach dem 2. Zyklus aufgehört, da er seit Anfang Dezember täglich Fieber hatte.

Vorige Woche Lunge geröntgt, alles frei.

Am Montag CT und Vergleich mit CT vom September

Alle alten Metastasen sind gewachsen und 3 neue.

Außerdem 2 Lymphknoten sehr stark vergrößert. Eine Zyste zwischen Leber und Prostata.

Und die Milz stark vergrößert

Morgen früh haben wir Arzttermin und Besprechung wie es jetzt noch weitergehen kann.

Daniel Schreiber

140 posts
Freitag, 24. Januar 2020 - 00:48

So traurig wenn trotz aller Versuche eine Behandlung nicht wirklich anschlagen will. Hoffen wir, das es noch andere Ansätze gibt.

Ich wünsche euch alles Gute! 

Henrike

145 posts
Samstag, 25. Januar 2020 - 11:02

Liebe Monika,

das tut mir sehr leid, dass die Metastasen gewachsen bzw sogar neue dazugekommen sind. Ich hatte so für deinen Mann gehofft, dass die SIRT ein besseres Ergebnis bringt.

Was hat denn euer Arztgespräch ergeben, wie soll es jetzt weitergehen mit der Therapie?

LG und alles Gute 

Henrike

monika

29 posts
Montag, 3. Februar 2020 - 16:17

Ich weiß nicht mehr weiter

Mein Mann ist jetzt seit Samstag stationär.

Zusätzlich zu dem schlechten CT Ergebnis sind auch die Laborwerte total schlecht.

Cea 2235. Ca19/9 24600

Und das ständige Fieber.

Es wurde jetzt noch einmal Blut an verschiedenen Stellen genommen und wird auf Keime???  getestet.

Ich habe gerade einfach nur noch Angst

monika

29 posts
Montag, 3. Februar 2020 - 16:17

Ich weiß nicht mehr weiter

Mein Mann ist jetzt seit Samstag stationär.

Zusätzlich zu dem schlechten CT Ergebnis sind auch die Laborwerte total schlecht.

Cea 2235. Ca19/9 24600

Und das ständige Fieber.

Es wurde jetzt noch einmal Blut an verschiedenen Stellen genommen und wird auf Keime???  getestet.

Ich habe gerade einfach nur noch Angst

monika

29 posts
Mittwoch, 5. Februar 2020 - 14:54

Komme gerade aus dem Krankenhaus zurück.

Ich sollte mich heute dort bei dem behandelnden Prof. Melden

Es ist einfach nur schrecklich.

Die SIRT im Oktober und die Lonsurf haben nichts bewirkt

Alle Metastasen sind stark gewachsen, ganz viele neue.

Metastasen an den Lymphknoten Unterbauch wir und an Lymphknoten. Keine weitere Behandlung mehr.

Er möchte ihn nur noch stabilisieren,  bekommt zur Zeit Cortison, damit er vielleicht Fieberfrei wird.

Und wir dann ganz schnell nach Griechenland fahren sollen damit  er seine letzte Zeit in seiner Heimat verbringen kann.

Morgen früh muss ich zur Krankenkasse inwieweit die die angefallenen Behandlungskosten dort übernehmen.

Wir haben dort seit 2 Jahren ein Haus weil wir eigentlich  unserenLebensabend dort verbringen wollten.

Ich bin einfach nur noch fertig

2 posts
Mittwoch, 5. Februar 2020 - 22:57

Hallo Monika, 

ich war bis jetzt stille Mitleserin hier im Forum. Aber ich habe mich eben angemeldet um dir zu antworten. Es tut mir so leid zu lesen, wie es deinem Mann und dir geht. Mein Mann hat seit fast drei Jahren metastasierten Darmkrebs und wir haben auch schon alle Behandlungen durch. OP von Darm, 2 mal Leber, alle Lymphknoten im Bauchraum raus genommen....Bestrahlung, alle möglichen Chemos und auch SIRT im September und anschließend Lonsurf, wie dein Mann. Im November kam mein Mann auch ins KH weil es ihm so schlecht ging und auch dort zeigte das CT, dass alles weit fortgeschritten ist. Mein Mann bekommt nun noch eine in Deutschland noch nicht zugelassene Therapie mit den Wirkstoffen Encorafenib, Binimetinib und Cetuximab. Allerdings hat er eine Braf - Mutation. Bei dieser Mutation soll die Therapie wohl wirken können und die Krankheit nochmal etwas aufhalten können. Der Tumormarker ist auch gut zurück gegangen und in der ersten Zeit ging es meinem Mann auch wieder besser. Im Moment kämpft er mit großer Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen und Fieber. Aber die Ärzte gehen aufgrund des Tumormarkers trotzdem davon aus, dass die Therapie den Tumor nochmal zurück drängen konnte. Genaueres werden wir erst nach dem nächsten CT wissen. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber falls dein Mann auch diese Mutation haben sollte, wollte ich dir zumindest davon berichten, da es so viele Parallelen zu meinem Mann gab.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute. Die richtigen Worte gibt es in so einer Situation wohl nicht. Ich kann verstehen, dass du nur noch fertig bist. Die Vorstellung ohne den geliebten Partner zu sein, ist einfach furchtbar. Ich habe auch so schreckliche Angst davor! 

monika

29 posts
Donnerstag, 6. Februar 2020 - 21:13

Hallo, vielen Dank für Deine Lieben Worte.

Bei meinem Mann ist es eine Kras Mutation.

Wir waren ja auch schon in Griechenland bei einem Arzt gewesen, da wir in der letzten Zeit öfter in der Heimat meines Mannes waren.

Der hat auch gesagt man könnte noch etwas versuchen. Diese Chemo oder Tabletten sind allerdings hier in Deutschland auch nicht zugelassen.

War heute bei der Krankenkasse und habe mich erkundigt was man machen kann, da mein Mann unbedingt in seine Heimat möchte.

Die Dame dort sagte, dann sollten wir ganz nach Griechenland ziehen. Und nicht nur für ca. 2 Monate.

Mein Mann lebt seit 46 Jahren hier.

Es ist alles nicht normal. Morgen früh gehe ich jetzt noch Mal hin.

monika

29 posts
Dienstag, 11. Februar 2020 - 05:25

Heute wurde mir im Krankenhaus gesagt, das mein Mann in den nächsten Tagen entlassen wird. 

Was er auch noch neu hat ist eine Acitis. Dagegen bekommt er jetzt Tabletten, punktieren könnte man nicht. Fieberfrei ist er auch nicht. 

Aber die Ärzte sind der Meinung das man nichts weiter machen könnte, außer Entwässerungstablette, Cortison und Fiebermittel. Das Medikament welches uns die Ärzte in Griechenland vorgeschlagen haben sei hier in Deutschland nicht zu gelassen (laut Ärztin zu teuer).  Die SIRT Behandlung hat viel mehr gekostet und hat nichts bewirkt, ausser das seitdem alles viel schlimmer geworden ist und es mit ihm rapide bergab ging. 

Wir werden jetzt ganz schnell nach Griechenland fahren. Ich hoffe das wir dort noch gut ankommen und dort die Ärzte vielleicht doch noch die von Ihnen vorgeschlagene Behandlung versuchen können. 

2 posts
Dienstag, 11. Februar 2020 - 11:08

Bei meinem Mann hat die neue Therapie dann wohl doch auch nichts gebracht. Seit gestern schläft er nur noch und ist kaum ansprechbar. Er hatte heute Nacht Blut im Stuhl und Teerstuhl. Er isst und trinkt nicht mehr. Sein Blutdruck ist ganz unten und Puls hoch. Heute Nacht habe ich den Palliativdienst angerufen. Die Ärzte sind sich einig, dass sein Körper und seine Psyche nicht mehr können und er wohl nicht mehr lange hat. Ich bin total fertig! Wir haben zwei kleine Kinder (6+8 J.)

Monika, ich drücke euch die Daumen, dass es noch eine Therapie in Griechenland für deinen Mann gibt! 

monika

29 posts
Dienstag, 11. Februar 2020 - 15:44

Hallo Unbekannte, das tut mir so leid für Euch. Du warst so froh, das die Therapie anschlägt und jetzt das. Für Euch muss es ja noch schlimmer sein als für uns. Ihr habt noch 2 so kleine Kinder, das Leben spielt manchmal ungerecht.

Melde Dich einfach ruhig, wenn Dir danach ist. Wenn Du magst, meine e-mail m.aroe@hotmail.de

Mein Mann wird morgen entlassen. Die Ärzte sind der Meinung wenn er nach Griechenland möchte, wäre das jetzt der beste Zeitpunkt. Im Moment wäre er stabil und kann (ausser Treppen) noch laufen. Ich versuche gerade noch alles irgendwie hinzukriegen das wir vielleicht in den nächsten Tagen fahren können.

@Bianca  von Dir hört man nichts mehr. Du solltest doch auch eine SIRT bekommen.   Ist etwas passiert?

Henrike

145 posts
Mittwoch, 12. Februar 2020 - 09:00

Liebe Monika, 

ich will dir schon die ganze Zeit schreiben, aber ich finde nicht die richtigen Worte. Es tut mir so leid, wie sich die Dinge jetzt bei euch entwickelt haben. Ich hoffe, dass Ihr Eure Griechenland-Reise verwirklichen könnt und würde euch sehr wünschen, dass es dort mit der vorgeschlagenen Therapie klappt. 

Bei mir hat Lonsurf leider auch nicht den erhofften Erfolg gebracht, im Gegenteil...., ich kehre nächste Woche reumütig zu Folfiri zurück, in der Hoffnung, dass das noch etwas retten kann.

Alles Liebe und Gute wünscht euch Henrike

346 posts
Donnerstag, 13. Februar 2020 - 18:00

Hallo Monika,

das berüht mich sehr, dass bei deinem Mann die letzten Therapien nicht gewirkt haben. Ich hoffe es wird irgendwie sich wieder besser. Vielleicht gibt das schöne Klima in Griechenland, das Gefühl wieder dort zu sein, wo man geboren ist deinem Mann neue Kräfte. Möchte meine besten Wünsche für euch aussprechen.  Auch mein Mitgefühl der Mitleserin. Das ist alles sehr traurig. Wünsche viel Kraft !

LG Olli

346 posts
Donnerstag, 13. Februar 2020 - 18:01

Hallo Henrike,

habe mich schon gefragt, wie dein MRT ausgefallen ist. Das tut mir sehr Leid, was ich da jetzt lesen muss.  Dieses blöde Lonsurf hilft leider nur ganz wenigen Patienten. Aber dann geht es eben wieder mit Folfiri weiter, bis es hoffe ich bald was neues gibt.
LG Olli 

Erika07

24 posts
Freitag, 14. Februar 2020 - 12:05

Hallo Monika, Hallo Henrike,

mir tut es auch sehr leid, dass die Therapien bei deinem Mann bzw. bei dir Henrike, nicht angeschlagen haben.
Ich möchte mich nicht aufdrängen, aber bei meinem Mann hat Folfiri in Kombination mit Methadon Erfolg gebracht, allerdings hatte er den Antikörper Cetuximab noch zusätzlich. Einen Versuch wäre es vielleicht wert...

Mein Mann ist seit Juli 2014 erkrankt und hat außer Lonsurf und Panitumumab schon alles probiert an Medikamenten. Auch zwei Leberoperationen und eine Lungenoperation bekam er bis 2016, aber geholfen hat ihm längerfristig erst die Kombination mit Methadon. 
 

Alles erdenklich Gute für Euch

Liebe Grüße Erika

Henrike

145 posts
Freitag, 14. Februar 2020 - 16:59

Liebe Erika,

nein, du drängst dich nicht auf. Ganz im Gegenteil, ich bin hier im Forum immer auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen, auch wenn mir klar ist, dass die nie eins zu eins auf mich übertragbar sind. Trotzdem bringt mir das mehr als die ewig gleichen herauskopiereten Texte aus irgendwelchen Broschüren, die finde ich auch so, wenn ich danach suche... aber egal. wink

Ich verfolge das Thema Methadon schon lange, bin aber nicht wirklich weitergekommen und meine Ärztin hält nicht viel davon. Ich würde mir aber eine ärztliche Begleitung beim Methadon wünschen, auf eigene Faust hab ich da echt Schiss. Wie lief das denn bei deinem Mann? Ich werde zu jetzt Folfiri erstmal wieder Avastin, also Bevacizumab, nehmen. Da gibt es glaube ich Bedenken, was die Kombi mit Methadon betrifft (Thema Verstopfung...). Cetuximab hatte ich auch schon 2014 bis 2016, allerdings hatte ich extrem unter den Hautreaktionen gelitten und meine Lebensqualität war zu der Zeit am Tiefpunkt, weil ich mich kaum noch aus dem Haus getraut habe, das Gesicht zugekleistert ohne Ende, die Fußnägel so kaputt, dass ich kaum noch normale Schuhe tragen könnte, etc. Deshalb schrecke ich vor Cetuximab im Moment noch zurück, kann aber sein, dass ich es doch nochmal wage, falls das nächste Staging eine weitere Verschlechterung zeigt.

Ich wünsche deinem Mann und besonders natürlich dem Mann von Monika alles Gute. 

LG Henrike

Erika07

24 posts
Dienstag, 18. Februar 2020 - 18:16

Liebe Henrike,

es freut mich, falls ich vielleicht etwas weiter helfen kann. Vielen Dank für deine lieben Wünsche!

Also, der Arzt meines Mannes hält auch nicht viel vom Methadon in Verbindung mit Chemotherapie. War aber trotzdem bereit, ihm ein Rezept auszustellen. Sein Arzt konnte ihm auch keine Hilfe anbieten bezgl. des Methadon’s. Am Anfang haben wir uns über‘s Internet darüber informiert, sind aber irgendwann an Grenzen gestoßen und haben uns daraufhin in Facebook bei einer Methadon Gruppe angemeldet. Die sind sehr versiert und können auf viele Fragen Antworten geben. Wir sind allerdings dort nicht mehr unterwegs aus verschiedenen Gründen. Ich muss aber sagen, dass gerade so eine Gruppe in der Anfangszeit Gold wert ist. Dort bekommt man auch Tipps, welche Ärzte bereit sind Methadon zu verschreiben. Wie man Methadon am Anfang dosiert, welche Wechselwirkungen entstehen können usw. usw.

Mein Mann bekam in der Erhaltungstherapie zuerst auch neben Capecitabin, Avastin. Obwohl ihm davon abgeraten wurde, Avastin und Methadon gleichzeitig zu nehmen. Das Problem bei Avastin in Bezug auf das Methadon ist, dass es durch die Drosselung der Blutgefäße im Tumor, nicht mehr so gut in den Tumor eindringen kann. D.h. Chemotherapie und Methadon bleiben außen vor und können im Grunde „nur“ das Umfeld, also die Mikrometastasen, abtöten. Der Tumor selbst schrumpft durch die Drosselung der Blutgefäße, nicht durch die Chemotherapie. Das ist jetzt meine laienhafte Erklärung dazu.
 

Nach ca. 2,5 Jahren musste mein Mann das Avastin aufgrund von Nierenproblemen absetzen und auch danach wuchsen keine Metastasen (bis jetzt). Natürlich kann kein Mensch sagen, was der Auslöser war, ob die Reduktiontherapie mit Folfiri und Cetuximab alleine oder eben die Verbindung mit Methadon die Metastasen zum schrumpfen brachten. Cetuximab hat er damals das erste Mal bekommen und gerade bei der ersten Therapie, kann Cetuximab sehr gut wirken. Die Nebenwirkungen auf die Haut hatte mein Mann auch, allerdings nicht so extrem wie bei dir Henrike. Er bekam Akne und sehr trockene Haut, durch ein Hautantibiotikum wurde dieser Ausschlag aber sehr schnell besser und für ihn erträglich.

Zum Thema Methadon und Verstopfung kann ich sagen, dass wahrscheinlich jeder mit diesem Thema zu tun bekommt. Selbst mein Mann, der 6-8 mal am Tag verteilt auf die Toilette musste, hat durch Methadon Verstopfung. Er nimmt täglich Flohsammenschalen und kann damit fast täglich auf die Toilette. Das Thema Übelkeit am Anfang der Therapie mit Methadon, sollte auch nicht verschwiegen werden. Entweder man schleicht es extrem langsam (über Monate) ein oder man nimmt zusätzlich ein Medikament gegen Übelkeit. Mein Mann hat es relativ schnell eingeschlichen, weil er es nicht anders wusste und ihm wurde nie übel. Aber das ist, glaube ich, eher selten der Fall. Das Spektrum dafür ist breit, geht von keiner Übelkeit bis allergrößter und schlimmster Übelkeit (das ist eher selten). Einzelne Menschen konnten es definitiv nicht nehmen, es ging einfach nicht. Dann sollte man es meiner Meinung nach auch nicht erzwingen, dann soll es anscheinend nicht sein.

Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Ich wünsche dir alles Gute für deine Therapie und möglichst geringe Nebenwirkungen! Wann fängst du mit der Therapie an?

Liebe Grüße Erika 

Henrike

145 posts
Dienstag, 18. Februar 2020 - 22:01

Liebe Erika, 

danke für deine ausführliche Information und den Erfahrungsbericht. Ich habe gestern wieder mit der Therapie gestartet, habe also noch bis morgen die 48h- Pumpe und bin deshalb im Moment ziemlich k.o. Deshalb nur ein kurzes aber ganz herzliches Dankeschön.

LG Henrike 

Erika07

24 posts
Mittwoch, 19. Februar 2020 - 13:37

Liebe Henrike,

oh je, das tut mir leid. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. 
 

LG Erika 

monika

29 posts
Samstag, 22. Februar 2020 - 18:40

Hallo ihr Lieben,

Wir sind am Dienstag in Griechenland angekommen.

Waren am Donnerstag in der hiesigen Klinik.

Aber die Laborwerte sind sehr schlecht gewesen

Bilirubin innerhalb von 10 Tagen von 2,9 auf 9,7 gestiegen.  Somit ist keine Chemo mehr möglich.

Sie haben dann auch noch untersucht ob sie eventuell noch einen Stent für den Gallenabfluss machen könnten. Aber auch nicht möglich.

An Medikamenten haben wir momentan Tabletten gegen das Wasser in Bauch und  Beinen.

Cortison und Morphium,  

Er schläft fast nur noch, und  die Gelbfärbung fängt auch schon an.

Es ist alles nur noch traurig

Erika07

24 posts
Dienstag, 25. Februar 2020 - 16:46

Liebe Monika,

das tut mir sehr leid! Ich wünsche deinem Mann und dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass  dein Mann schmerztherapeutisch gut eingestellt ist.

Liebe Grüße Erika 

monika

29 posts
Donnerstag, 5. März 2020 - 13:33

Ihr Lieben,

Gestern morgen ist mein Mann nach letzten leidvollen Tagen hier zuhause eingeschlafen.

Ich bin Gott dankbar dafür, das er ihn erlöst hat.

Er hat leider vergeblich gekämpft.

Ich begreife vieles nicht.Bei der Sirt im Oktober hieß es, - alles bestens gelaufen-

Im November bei der Kontrolle  - alles in Ordnung, im April machen wir noch eine SIRT Behandlung, und danach wäre alles okay.

Aber seitdem ging es nur noch bergab.

Welchem Arzt soll ich eigentlich jemals noch etwas glauben können.

Ich wünsche Euch allen hier, kämpft weiter gegen diese

Krankheit, aber hinterfragt bei Euren Ärzten jede Kleinigkeit, es ist euer Leben und betrifft auch das Leben von euren Angehörigen.

Ich wünsche allen hier viel Kraft zum kämpfen und das ihr auch  Erfolg dabei habt 

Alles Liebe für euch

Monika

Andreas

246 posts
Donnerstag, 5. März 2020 - 16:37

Hallo liebe Monika,

mein herzliches Beileid! Es tut mir unendlich leid. Ich weiß, wie schwer jetzt die nächsten Tage für dich werden. Ich wünsche dir dafür viel Kraft. Das Leben kann so ungerecht sein. Mir fehlen auch die richtigen Worte, sorry.

Ich habe dein Chat ja immer mitverfolgt.....dachte es wird alles gut und dann sowas. crying Es macht einen nur traurig.

Alles erdenklich Gute!

LG Andy

Andreas

246 posts
Donnerstag, 5. März 2020 - 17:25

Henrike

145 posts
Donnerstag, 5. März 2020 - 17:48

Liebe Monika, es tut mir unendlich leid, das zu lesen.

Ich hatte so sehr mit euch auf ein Wunder gehofft. Du hast alles getan, du warst für ihn da. 

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft.

Henrike

Kafudabi

21 posts
Donnerstag, 5. März 2020 - 21:31

 Καλό Παράδεισο να έχει. 🙏