Hardy Grimm
11 posts
Dienstag, 22. Januar 2008 - 09:00
Guten Morgen, bei einer Darmspiegelung wurde mir gestern mitgeteilt das ich einen Tumor im oberen Bereich des Darms habe und sofort operiert werden müßte. Aber anstatt zu meinem Hausarzt zu gehen und mich einweisen zu lassen sitze ich hier vor meinem PC wie gelähmt. Ich habe panische Angst vor der Operation und was dann kommt.
Ingrid 1
69 postsLG
Ingrid
Zur Belohnung gönne ich mir heute Abend eine gute Flasche Rotwein.
Liebe Grüße
Hardy
Um mir ihre Zweifel näher zu erklären holte sie noch einen 2. Onkologen in ihr Büro. Beide führten gemeinsam eine Ultraschalluntersuchung an mir vor und erklärten mir anhand der Bilder, das die Leber etwas "unruhig" wäre und das ein paar kleinere Zysten zu sehen sind. Alles soll harmlos sein !? Um aber eine hundertprozentige Diagnose zu erhalten soll ich in der nächsten Woche ein MRT machen.
Jetzt sitze ich Wurm wieder 2 weitere Wochen hier zuhause und mache mir nur wieder Gedanken und Sorgen.
Das Leben könnte so schön sein !
Gruß
Hardy
Ingrid 1
69 postsIch hatte meinen hoffentlich letzten Zyklus vor Ostern, am Freitag gehe ich zur Blutbildkontrolle und bekomme dann meine Termine zum CT und Ultraschall, danach geht es wohl erstmal zur Reha und dann wir der Darm zurückverlegt wenn alles in Ordnung ist. Ich drücke Dir auf alle Fälle alle Daumen die ich habe und alles was man so drücken kann. Lass Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Ingrid
Gruß
Hardy
Herzlichen Glückwunsch das du deinen letzten Zyklus hinter dir hast !? Ich habe leider noch 3 vor mir. Mein Nervenkostüm und meine körperlich Verfassung läßt immer mehr nach.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe weiterhin von dir zu hören.
Gruß
Hardy
suse
32 postshabe Op.Chemo und Strahlen hinter mir,gegen die Übelkeit hat mir mein Okologe Kevatril mit gegeben das hat sehr gut geholfen die Überkeit läßt damit schnell nach.
Ingrid 1
69 postsich hoffe dass du ganz schnell einen Termin zum MRT bekommen hast. Damit die Warterei ein Ende hat, so etwas zermürbt einen, weil die Gedanken nur um das eine Thema kreisen. Die körperliche Verfassung hängt ganz stark mit dem Nervenkostüm zusammen. Meine Termine sind einmal am 09.04. zum CT und am 10.04.zum Neurologen weil meine Finger und Füße seit Anfang Januar kribbeln, bis zum 10.April habe ich auch keinen guten Schlaf, weil meine Gedanken vor dem CT auch nicht immer so Positiv sind wie ich es mir eigentlich wünsche.
Ich drück dir gaaaaanz doll die Daumen und hoffe du meldest dich.
Liebe Grüße Ingrid
suse
32 postsdas Kribbel wird auch noch eine ganze Zeit bleiben,hatte meine
Op 2006,letzte Chemo Januar 2007 ,es wird zwar zeitweise weniger,ich finde an warmen Tagen und wenn es Regnet ist es
schlimmer.
Gruß
Hardy
Ingrid 1
69 postses ist schon ziemlich übel mit den Nebenwirkungen, vor allem weil ich überlege wie es mit dem Beruf weitergeht, ich war beim Neurologen und habe mir Tabeltten aufschreiben lassen, aber so richtig geholfen haben sie bis lang nicht. Am 10.4. muß ich nochmal hin mal sehen war er sagt.
LG Ingrid
suse
32 postsich habe nach einer Eingliederung im Mai 2007 wieder angefangen zu arbeiten,das war mit den Nebenwirkungen am
Anfang nicht so leicht besonders die Sicherheit beim laufen
und Treppensteigen fehlte noch eine Zeit.Viele Patienten
sagen Lipronsäure helfe,nach Rücksprache mit meinem Arzt
stellte sich heraus das diese nur als Infusion hilft,wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt.Habe mir von einem
guten Apotheker Neuro-ratiopharm N empehlen lassen,helfen
ganz gut.
LG Suse
Ingrid 1
69 postshast du schon dein Ergebniss vom MRT? Ich war gester zum CT und kann mir heute Nachmittag das Ergebniss abholen, melde dich doch mal.
LG
Ingrid
Wenn ich nicht ausgerechnet seit gestern im 4.Zyklus stecken würde, wäre heute Abend Party angesagt !
Liebe Grüße
Hardy
Ingrid 1
69 postsLG
Ingrid
Sigrun
30 postsich habe mit Interesse gelesen, was ihr an Hardy über das Kribbel-Phänomen an Händen und Füßen geschrieben habt. Ich habe das auch im Anschluss an meine letzte Chemo bekommen, die war Anf. November 2007. Ich habe es immer noch, bei einer Neurologin war ich auch. Sie hat ein MRT am Kopf veranlasst, um andere Möglichkeiten auszuschließen. Da war natürlich alles in Ordnung. Ein Medikament bekam ich von ihr nicht. Die Internistin gab mir Alpha-Liponsäure (selbst zu bezahlen), das half natürlich nicht. Ich hoffe, es geht noch irgendwann weg. Mich würde interessieren - an Ingrid - was dein Neurologe dazu noch zu verkünden hat.
LG von Sigrun
Ingrid 1
69 postsLG Ingrid
Sigrun
30 postsdanke für deine Information. Gabapentin sollte ich auch nehmen auf Anraten meiner Internistin und sie sagte, der Hausarzt könne es mir verschreiben. Der aber fiel fast vom Stuhl, als ich ihn fragte und las mir die Nebenwirkungen vor, die das Medikament haben kann. Da habe ich darauf verzichtet und nehme gar nichts. Ich habe mir solche Igelbälle in der Apotheke gekauft, auf denen man mit den Füßen herumrollen kann. Tut ganz gut, aber natürlich ist das was nur für den Moment. Also hoffen wir, dass diese Erscheinungen mal verschwinden.
LG von Sigrun
Fragt mal nach Infusionen mit Magnesiumsulfat + Calziumgluconat gegen das Kibbeln.
Das hat bei mir gut geholfen, nicht gleich aber über einige Monate hinweg recht gut und ist hinsichtlich Nebenwirkungen unkritisch.
Viel Erfolg
Wolfgang
Weitere Anregungen, Änderungen oder Zusätze nehme ich gerne entgegen unter webmaster@ins24.net
Gruß
Hardy
Hardy Grimm
11 postsLiebe Grüße
Hardy
Glossar Krebserkrankung
KatjaH
34 postsKopf hoch. Man hat Recht, wenn man dich wieder nach Hause schickt. Sicher ist es für dich schlimm, aber es ist besser so.
Klar dauert es wieder etwas länger. Der ganze Mist muss aber gemacht werden. Nutze die Woche und mache, wozu du Lust hast.
Liebe Grüße
Katja
Ingrid 1
69 postsLiebe Grüße
Ingrid
Hardy Grimm
11 postsHallo Ingrid, du hast ja recht mir in den Hintern zu treten. Ich war halt etwas frustiert gestern. Heute sieht das schon wieder anders aus. Bin körperlich ziemlich fit und werde die Tage bis zum nächsten Zyklus richtig nutzen. Bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. Schön das dir das Glossar gefällt, war auch eine Schweinearbeit !
Wenn ihr einmal ein bißchen lachen wollt schaut hier einmal rein Ablachen bis der Arzt kommt ! . Aber vorsicht, manche Witze sind sehr herb !
Liebe Grüße
Hardy
Glossar Krebserkrankung
KatjaH
34 postsheute hörst du dich viel besser an.
Da die Sonne scheint, sind wir nicht mehr so depressiv. Richtig, dass du nun die Tage nutzt.
Du hast geschrieben, dass es ein neues Internet-Projekt ist. Wahnsinn. Super Internet-Auftritt, und viel Arbeit.
Kopf hoch.
Liebe Grüße Katja
Hardy Grimm
11 postsGruß
Hardy
Glossar Krebserkrankung
Hardy Grimm
11 postsBei dir hört sich das ja nicht schön an. Warum sollte die Kasse das nicht übernehmen ? Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen !
Alles Liebe !
Hardy
Glossar Krebserkrankungen
pamabe
1 postsHardy Grimm
11 postsLiebe Grüße
Hardy
Glossar Krebserkrankung
LG
Ingrid
Hardy Grimm
11 postsSeit gestern geht es mir hervorragend ! Meine Onkologin hat mir mitgeteilt, das ich den 6. Chemo-Zyklus nicht mehr machen brauch ! Ich bin völlig happy. Jetzt fängt endlich das Leben wieder an.
Alles Liebe
Hardy
Glossar Krebserkrangungen
Hardy Grimm
11 postsKrebs ist besiegbar !!!!!!!!!!!!!!
Alles liebe
Hardy Grimm
Glossar Krebserkrankungen
suse
32 postsLG suse
suse
32 postswas machen die Nebenwirkungen,haben die Medikamente gewirkt.
LG suse
lg hildegard
Ingrid 1
69 postsGLG Ingrid