Gast
Dienstag, 27. November 2012 - 17:44
Kennt jemand von Euch diesen neuen Antikörper oder bekommt ihn schon? Er wird eingesetzt, wenn man schon alle Therapien bekommen hat. Da ich seit 2005 Darmkrebs mit Lungenmetastasen habe, wäre dieser Antikörper die letzte Hoffnung für mich!
Hallo,
ich folgende Link für dich gefunden,villeicht könnte ich dir damit weiterhelfen.
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=6010
Guten Abend,
erfahrungen mit dem wirkstoff habe ich nicht. seid 7 jahren mit metastasiertem darmkrebs zu leben zeugt meiner meinung nach von enormer kraft, hut ab. ´...letzte hoffnung ´ würd ich nicht sagen. es wird auf diesem gebietrelativ viel geforscht. schau mal auf der seite "neuer wirkstoff im kampf gegen krebs universität wien". vllt . wäre die teilnahme an einer studie ja eine option, aber dieses ist natürlich eine sehr sensible und persönliche entscheidung zu der ich weder raten noch abraten kann.
weiterhin viel kraft und mut für die richtige entscheidung
wünscht Dir diar
Halllo,
bin wieder,hast du Erbitux noch nicht ausprobiert?und auch panitumumab,aber habe gehört dass Erbitux schwere Akne verursachen kann.Hast du schön von der Hyperthermie gehört,das wäre auch eine Lösung,und noch die Behandlung mit Virentherapie.Versuchen tut 's nicht.
Hallo!
Ich drücke dir die Daumen, dass das neue Medikament hilft. Meine Mutter hat auch schon alles durch-Metas in Leber und Lunge.Sie bekommt jetzt 3mal eine Chemoperfusion. Dabei werden die gleiche Medikamente (Irinitecan,Folori) unter Abstauung der Arme und Beine in einer OP über die Leistenarterie in den Körper gegeben und anschließend wieder herausgefiltert. Das hat den Vorteil, dass die Medikamente in viel höherer Dosierung gegeben werden können und die Nebenwirkungen deutlich geringer sind. Meine Mutter hat jetzt 2mal hinter sich und im Moment scheint es so, dass sich die Leberwerte und Tumormarker bessern.
Nur so als Idee für Dich.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten, liebe Grüsse Annabell
Hallo Ruth,
ich freue mich dass du nicht aufgibst und versuchst und jetzt hast du Medikamente vom Ausland bestellt.Hoffe dass neue Medis dir hilfst.Schreib uns später über die Wirkung und Nebenwirkung dieses neuen Antikörper.Vielleicht kann meiner Mutter auch so was helfen.Ich habe diesen Link für dich.
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=6199
Ich habe leider vergessen meinen Name zuschreiben.
Hallo Ruth,
danke für deine Antwort.Ich hoffe dass die Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen.Hauptsache dass die Medikation dir hilft.Ich warte auf dein Schreiben.
Ich habe letzten Mal falschen Link geschrieben,jetzt korregiere ich.
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=6187
Alles Gute,anni
Hallo,
frage:ist der neue Antikörper Regorafenib (Stivarga)in Deutschland schon zugelassen und hilft das auch gegen lebermetastasen?weil mein Dr.weisst es nicht ob der neue Wirktstoff bei uns schon zugelassen ist und das den Wirktstoff darf man nicht einwenden bei lebermetastasen,wisst ihr was da rüber?
Hallo Ruth,also dieser neue Antikörper scheint gar nicht harmlos aus,Laut deines Beitrags.Schmerzen über all...Bauchschmrzen sogar...
Ich danke dir dass du uns darüber geschrieben hast.Ich drücke dir die Daumen für die Blutuntersuchung.LG
Hallo, liebe Ruth! Ich habe lange gesucht, ob jemand schon Erfahrung mit Regorafenib hat. Mein Man soll in Kürze auch diesen "Versuch" starten. Leider hat unsere Krankenkasse die Kosten (noch) nicht übernommen bzw. stellt sich ersteinmal quer, so dass sich unsere Medizinische Einrichtung darum kümmern wird. In welcher Krankenkasse bist Du? Die Nebenwirkungen sind doch recht heftig! Mein Mann hat jetzt 6 Chemotherapien ( seit 5/2010) hinter sich und die Kraft lässt nach. Bitte schreibe weiter Deine Erfahrungen auf. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen langsam nachlassen und ein wenig Lebensqualität zurückkommt. Ganz viel Kraft wünscht Dir Birgit
Hallo Ruth,wann wird die Blutuntersuchung für Tumormarker gemacht? Nicht alle 4 Wochen? LG anni
Hallo Ruth!
Vielen Dank für die Information bezüglich der Krankenkasse.Ja, das mit den Händen und Füßen hat uns die Onkologin auch schon gesagt. Du schreibst, dass Du 4 Tabletten nehmen mußtest. Mein Mann soll mit 2 Tabletten anfangen ( morgens und abends jeweils 1 Tablette). Weißt Du wieviell mg. das bei Dir sind insgesamt bzw. pro Tablette? Dann kann ich gleich sehen, ob die Dosis bei meinem Mann geringer ist oder nur die Tablettenanzahl. Ich wünsche Dir ( hoffe für Dich), dass diese Schmerzen an den Händen und Füßen schnell vorüber gehen . Auf der STIVARGA-Seite steht, dass der Arzt Blutuntersuchungen vornehmen wird, um die Leberfunktion zu überprüfen. Haben die das bei Dir gemacht? Auf dieser Seite steht auch, dass man 1 x pro Tag für 21 Tage jeweils 1 Tablette ( mit einem fettarmen Frühstück) nehmen soll und dann erfolgt der Stop für 1 Woche. Leider steht da nicht, wieviel mg. von dieser Chemie pro Tablette drin steckt. Man soll auch Grapefruit und Johanniskraut meiden. Nimmst Du da was gegen den Durchfall? Ganz viel Kraft von Birgit
Hallo Ruth! Wie geht es Dir? Sind die Schmerzen an den Händen und Füssen nicht mehr so doll oder hat sich alles verschlimmert? Morgen hat mein Mann einen Termin beim Onkologen. Er hat noch ein anderes neues Medikament ( Aflibercept) . Ein Antikörper der zusammen mit der Chemo gegeben wird. Wir wissen auch noch nicht so genau, was wir machen sollen. Alle beiden Medikamente haben (natürlich) sehr viele Nebenwirkungen.........
Ich schicke Dir viel Kraft
Birgit
Hallo Ruth! Also auf Anraten der Onkologin haben wir uns für Alfibercept entschieden. Sie sagte uns, dass sie aus den Studien bezüglich Regonaferib herausgelesen hat, dass es bei Patienten verabreicht wurde, bei denen nicht "Gefahr im Verzuge" besteht. Bei meinem Mann ( Darmkrebs 2006, seit Mai 2010 Lebermetastasen inkl. 2 OP, seit Juni Bauchfellmetastasen inkl. einer Aszites, die z. Zt. nicht akut ist) würde Sie lieber Irinotecan inkl. Alfibercept geben, da bei ihm das Irinotecan "hilft". Nur die Tabletten gehen wohl besser bei Patienten mit "ruhrendem" Befund. Ich werde weiter berichten. Weiter viel Kraft wünscht Dir Birgit
Hallo Ruth! Das ist ja alles große sch...! Mein Mann hat auch schon alles durch! Irinotecan + Avastin haben auch gut "geholfen", deshalb will die Ärztin ja auch weiter Irinotecan geben und nicht alleine nur die Tabletten mit diesen doch erheblichen Nebenwirkungen. Den Hautauschlag von Erbitux hatte mein Mann auch - er sah so schlimm aus, dass die Behandlung damit abgebrochen werden musste! lG von Birgit
Hallo Ruth!
Meine Mum soll jetzt auch Regorafenib bekommen. Die Onkologin will es bei der Krankenkasse beantragen, meinte aber , dass das bis zu 4 Wochen dauern kann. Ich befürchte, so viel Zeit haben wir nicht mehr. Bei dir ging es ja zum Glück ganz schnell. Hast du dich selbst darum gekümmert?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das Medikament bei dir wirkt.
LG
Hallo Ruth, ich freu mich sehr für dich,dass die NW nachgelassen sind,das ist ja toll.
Alles Gute
anni
Hallo Ruth!
Danke für deine Antwort. Werde morgen mit dem " Telefonterror" bei der Krankenkasse beginnen.
LG Nancy
Hallo Ruth, ein Glück, dass die Nebenwirkungen nicht mehr so schlimm sind. Wenn das Medikament jetzt auch noch hilft..... . Leider kann mein Mann den neune Antikörper (Aflibercept) noch nicht bekommen, da es über die Internationale Apotheke bestellt werden muss ( dauert ca. 1 -2 Wochen). So erhält er weiterhin Irinotecan + Avastin. Wenn die Behandlung bei ihm anfängt werde ich berichten. ganz viel Kraft wünscht Dir Birgit
Hallo! Bei uns hat die Krankenkasse die Behandlung mit Regorafinid abgelegt. Was kann ich jetzt tun?
Bin völlig verzweifelt! Lg Nancy
Hallo Nancy; bei uns hat die Krankenkasse auch erst abgelehnt; alles ging dann aber (nocheinmal) an den Medizinischen Dienst und die haben dann der Behandlung zugestimmt - allerdings begrenzt für 3 Monate; also evtl. nocheinmal mit der Krankenkasse telefonieren. lg Birgit
Ok, danke. Dann werde ich es probieren. 3 Monate reichen ja auch erstmal. Die Zulassung in Deutschland ist für April geplant. Danke nochmals, lg Nancy
Hallo Ruth! Wie geht es dir inzwischen? Bei uns zögert die Krankenkasse leider immer noch.
ich wünsche dir viel Kraft!
lg,Nancy
Hallo Ruth! Das mit den Händen tut mir leid. Hast du schon mal was von Mapisal Creme gehört?Ist extra für Chemopatienten. Wohl ziemlich teuer, wird aber laut unseren Obkologen von einigen Krankenkassen übernommen. Wegen Regerafinib bleibe ich weiter am Ball. Habe auch argumentiert, dass andere Kassen die Kosten übernehmen. Habe jetzt um schriftliche Stellungnahme gebeten und werde Montag wieder anrufen. Aber was ist das für ein System? Die Leute sind krank und haben alleine vielleicht nicht die Kraft, um sich um soetwas zu kümmern . Und wenn man da niemanden hat, der sich kümmert, dann ist man verloren. Das ärgert mich total. Es ist übrigens die AOK.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
Schönen Sonntag an alle Mitkämfper, Nancy
Hallo Ruth,
hat Stivarga höffentlcihbei dir angeschlagen?wurde der TM untersucht?Meiner Mutter hilft die Xeloda nicht mehr.Der Onko hat auch nicht viel Ahnung von Stivarga.Es ist neu.bin jezt ratlos.vielleicht wechseln wir den Onko.
LG anni
Hallo Ruth,
wie geht es dir jezt? wie sieht es aus mit deiner Stimme?habe auch von einer Onkologin gehört,dass Stivarga die Stimme verändert.
Die Onklologin hat meiner Mutter Irrinotecanvorgeschlagen,ich habe Angst vor NW. Hast du damals haftige NW unter Irrinotecan?Welche NW waren sie?
Alles Gute und LG
anni
Hallo Ruth,noch eine Frage?Hattest du auch Haarausfall,Erbrechen und Durchfall unter Irinotecan?Wie lange hat es bei dir gewirkt?
Danke im Voraus für die Antwort
anni
Hallo Ruth!
Nach langem Zögern der Krankenkasse konnte meine Mutter am Montag nun endlich mit Regorafinib starten. Ihr geht es bisher zum Glück ganz gut dabei, außer, dass sie juckender Ausschlag quält, der innerhalb von Stunden kommt und geht. Das ist für sie besonders nachts ziemlich nervig. Sieht aus, als sei sie in Brennesseln gefallen. Hast du sowas auch mal gehabt? Ansonsten wollte ich dir für deine Antworten bisher nochmal danken und dir sagen, dass ich dir ganz doll die Daumen drücke, dass das Medikament wirkt. Lg,Nancy