sYogi

282 posts
Donnerstag, 12. Februar 2015 - 22:39

Hallo zusammen,

nachdem unser "Info"-Thread ja schon zum zweitenmal dan Fallstricken der HTML Technik zum Pfer viel, starten wir nunmehr den dritten versuch :-) In der Hoffnung, dass es so informativ wie in der Vergangenheit bleibt.

Michael hat heute schon eine gute Einleitung formuliert, die zur Diskussion einlädt:

Der Vorteil dieses Forums im Gegensatz zu anderen ist, dass der Forumsbetreiber die Teilnehmer frei weg schreiben lässt, so lange die guten Sitten nicht verletzt werden. Dafür herzlichen Dank an das Geburtstagskind.

Der Nachteil: Die Gestaltung ist seit Inbetriebnahme unverändert.
Der Wunsch: eine Runderneuerung. Vielleicht ist noch ein Spender da.

Da sYogis Threat zum zweiten Mal erheblich viel Zuspruch erfahren hat und die TN unversehrt blieben, was aber nicht heißt, dass sie schon im Sinne der Medizin ?ok? sind, geht es nach kurzer Abstimmung heute Abend wieder weiter.

Der neue Threat: ?KoloRektal-Infos, Gedanken, Erfahrungen-Teil III?

Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen und mitzulesen.

sYogi berichtet regelmäßig von der Wiederherstellung seiner ursprünglichen Fitness. Dazu zählen nach der RV des Stomas noch mehr Bewegung und Yoga sowie das Fahrrad. Ein neues Hobby neben dem Bau von Fahrrädern ist der erste Anbauversuch von Brunnenkresse am Fenstersims.

Seine Gelassenheit verdankt er eindeutig der Spiritualität, die er als einen festen Bestandteil in den Alltag integriert hat und die ihm wertvolle Erfahrungen liefert. Sein Heilungsprozess schreitet überdurchschnittlich gut voran. Die adjuvante Therapie mit 5Fu und Oxaliplatin hat ihre Tücken und wird von ihm als notwendiges Übel akzeptiert.

Michael II sammelt Erkenntnisse aus aktuellen Studien der Bereiche Ernährung und Krebsforschung. In einer Datenbank erfasst er die persönlichen Erfahrungen von Krebspatienten sowie geeigneten Medien für Patienten. Außer dem Darmkrebs ist er mit seinem degenerierten sportgeschädigten Skelett beschäftigt, freut sich über die Tipps von sYogi und hängt für eine Selbsthilfeorganisation für Darmkrebskranke als Gesprächspartner an einer Quasselstrippe.

Peveau begleitet beide mit der Wissenschaft über die Glückshormone. Sie hat viel Leid hinter sich gelassen. Familie, Garten und Fußball sind ihr Lebenselexier.

Hier ergänze ich mal: Garten ist für Peveau ein Stück ZEN meint Glückshormone ...

++++

Zu unserem Sorgenkind:

Chicana hat es treffend formuliert. Der Darm ist ein Sensibelchen. Er muss ?erzogen? werden wie ein Kind. Und er braucht auch seine Ruhe. Im ersten Jahr nach der OP war 17:30 strikt die letzte Mahlzeit angesagt. Diesen Tipp bekam ich von der Stationsärztin. Nach dem Frühstück mit einer Tasse Kaffee, wanderte ich binnen 10 Minuten und in der Regel den ganzen Tag meine Ruhe. Jetzt schludere ich mehr und prompt setzen wieder Unregelmäßigkeiten bei den Stuhlgangzeiten ein. Mit der Konsistenz habe ich nur wenig Probleme. Aber die anteriore Rektumresektion lässt mich auch immer gleich nach der nächsten Toilette Umschau halten. Wenn es das nur ist, denke ich, lebe ich gerne weiter. Ich vermute, dass so mein Schnitt verläuft.

++++++

Im laufe des Wochenendes werde ich die Tipps der letzten Threads noch hier zusammenfassen - heute würde es zu spät. Komme gerade vom Yogastudio - war klasse. Und morgen früh steht wieder die Blutkontrolle an. Ich hoffe, mein "Sensibelchen" spielt morgen nochmal so gut mit wie heute... Gestern hatte ich nochmal einen harten Tag. Mitten beim Laufen unter Leuten meinte mein "Sensibelchen" mit sofortiger Wirkung steuernd in meinen Stoffwechsel eingreifen zu müssen. Da braucht es schon ein Stück innere Gelassenheit.

smiley

@Michael: danke für die Einleitung!

Euch allen alles Gute

sYogi

sYogi

282 posts
Sonntag, 27. September 2015 - 21:30

Hallo zusammen,

noch etwas - aktuell passiert viel bei Therapien, u.a. Immuntherapien die nur wenig hier im Forum diskutiert werden. Dies betrifft auch viele andere Themen, die z.Bsp. in den von Michael zitierten Filmen erwähnt wurden. All dieses wird hier nicht diskutiert, warum? Kein Interesse?

Ich mag mich hier nicht aufdrängen - kämpfe gerade selber mit meinen Nachsorgeterminen. Und anderen Sozialterminen...

Nochmal alles Gute

sYogi

sYogi

282 posts
Sonntag, 27. September 2015 - 22:57

Darf ich fragen welches Thema oder welche Themen?

Bitte schreib mich doch doch direkt an - dann können wir vielleicht im kleinen Kreis Missverständnisse ausräumen..

Wäre super - Danke

sYogi

sYogi

282 posts
Sonntag, 27. September 2015 - 23:36

? 21:30 heute ? Ich begreife es tatsächlich nicht. Von welchen Themen sprichst Du? Kein privater Austausch? Steckt da also System dahinter?

Sorry - Dich kann man so tatsächlich nicht ernst nehmen.

Da hilft ohne Admin Eingriff für andere tatsächlich nur: Dich ignorieren.

Ich verabschiede mich derweil - Nachtruhe .

Nancy: Abstand heist ab sofort: Raus aus meinem Thread - Du bist nicht willkommen! Mach Deinen eigenen. Tschüss - Du wirst Deinen Weg gehen.

sYogi

Tante Tina

111 posts
Montag, 28. September 2015 - 10:12

Guten Morgen,

syogi hast du mal was von der Studie, der geheilten krebskranken Ärztin gehört?

Hatte mich da auch angemeldet. War wohl ein Joke!

lg Tina